Simons 710K + Johannes 712M
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Simons 710K + Johannes 712M
Servus,
nachdem ich meinen 710M verkauft habe und mir ein Mercedes 123er Coupe geholt habe musste ich feststellen, dass es sich zwar gut fährt aber einfach kein Pinzi ist.
Aus diesem Grund war klar, es muss wieder einer her!
Als ich mich ein bisschen umgeschaut habe hab ich Christians schweizer 710k entdeckt mit wenig KM, Standheizung und viel Zubehör. Deshalb gleich geschrieben und angerufen und dann einen Termin vereinbar.
Zur Besichtigung bin ich mit einem sehr guten Freund standsgemäß im Pinzi gefahren.
Christian, ein super sympathischer Verkäufer! Er hat uns alles erklärt was er zu dem Auto weiß, Umbauten, Einbauten, Reparaturen, Ersatzteile, Zubehör etc.
Auch die Probefahrt war absolut problemlos, nur das vordere Differenzial rückt nicht ein, der Leerlauf ist ein bisschen niedrig und ein wenig Rost gibt es auch. Alles in allem aber sicher nichts was ihn umbringt ( insbesondere da ich den nicht im Winter fahren will ).
Nachdem wir uns schnell geeinigt hatten gab es nur ein Problem: Mein Coupe musste so schnell wie möglich weg. Es hatte eine neue Kupplung, neues Fahrwerk, Zündung etc.. also war mein Papa als begeisterter Abnehmer schnell überzeugt.
Auf der Heimfahrt ein kleiner Schnappschuss auf dem Rastplatz... die Holzleisten sehen bemitleidenswert aus aber Christian hat einen kompletten Satz mit dazu gelegt.
Den Rost an den Türen gehe ich bald an, bei der Gelegenheit ziehe ich auch neue Dichtungen bei den Fenstern ein ( die gabs auch mit dazu, wie fast alles was man so braucht ).
Aber erstmal gabs die grundlegende Wartung, d.h. neues Öl für Motor und Getriebe und die Ursachenforschung für die Funktionsverweigerung der vorderen Differenzialsperre.
Leerlauf haben wir auch einmal eingestellt, da müssen wir aber nochmal ran und die Vergaser müssen runter um sie neu abzudichten, da kommt doch ein bisschen viel Benzin raus.
Beim vorderen Diff ging der Hebel verhältnismäßig schwer zu ziehen und es ist nicht eingerückt. Also habe ich zuerst versucht die Leitung zu entlüften, jedoch kam hier nur tropfenweise Bremsflüssigkeit. Nun war die erste Vermutung, dass evtl der Schlauch alt und zugequollen ist, weshalb wir ihn ausgebaut haben. Der war aber vollkommen in Ordnung.
Also haben wir den Nehmerzylinder demontiert und auf der Seite des Differenzials war es ziemlich grindig ( nicht der Nehmer selbst ).
Nach einer ordentlichen Reinigung rückt es wieder ein ( wenn auch mit mehr Kraft am Hebel ), deshalb werde ich mir den Geberzylinder auch noch anschauen.
Nach getaner Arbeit musste natürlich ausprobiert werden also gings ab durch den Wald
Innendrin ist er noch original:
Aus Langeweile, weil der Lack ein bisschen ausgeblichen war und weil ich hobbymäßig Oldtimer aufbereite hab ich mal einen kleine Fläche testweise poliert ( das glänzende Viereck):
Also ran an die Flex
50/50
Ist ok... aber die Menzerna PP Ultra werde ich da nicht mehr nehmen, auf meinem Lack lässt da die Perlenbildung schnell nach ( ein großes Problem natürlich ;D )
Die Front vorher:
Und Nacher, dort bin ich mit SF4000 Politur gefahren und danach mit Gyeon Prime... teuer aber es funktioniert, mal schauen wie es hält. Der furchtbar speckige Glanz lässt nach ca. einer Stunde nach oder einfach einen Tag draussen parken. Dafür bleibt die Farbe erhalten.
Da gibts auch besseres Beading... aber bei 60€ / 50ml darf man das erwarten
Das Dach ist ein bisschen grindig, hier hab ich auch angefangen...
Kein polieren, nur kneten
Auch der Deckel. 50/50
Und fertig:
Hier erkennt man gut wo versiegelt ist und wo nicht.
Und fertig:
Und dank Carsten hab ich nun auch Antennen Jetzt muss ich nur noch eine passende Schnur finden... dem Juteband vertrau ich irgendwie nicht.
Viele Grüße
Simon
nachdem ich meinen 710M verkauft habe und mir ein Mercedes 123er Coupe geholt habe musste ich feststellen, dass es sich zwar gut fährt aber einfach kein Pinzi ist.
Aus diesem Grund war klar, es muss wieder einer her!
Als ich mich ein bisschen umgeschaut habe hab ich Christians schweizer 710k entdeckt mit wenig KM, Standheizung und viel Zubehör. Deshalb gleich geschrieben und angerufen und dann einen Termin vereinbar.
Zur Besichtigung bin ich mit einem sehr guten Freund standsgemäß im Pinzi gefahren.
Christian, ein super sympathischer Verkäufer! Er hat uns alles erklärt was er zu dem Auto weiß, Umbauten, Einbauten, Reparaturen, Ersatzteile, Zubehör etc.
Auch die Probefahrt war absolut problemlos, nur das vordere Differenzial rückt nicht ein, der Leerlauf ist ein bisschen niedrig und ein wenig Rost gibt es auch. Alles in allem aber sicher nichts was ihn umbringt ( insbesondere da ich den nicht im Winter fahren will ).
Nachdem wir uns schnell geeinigt hatten gab es nur ein Problem: Mein Coupe musste so schnell wie möglich weg. Es hatte eine neue Kupplung, neues Fahrwerk, Zündung etc.. also war mein Papa als begeisterter Abnehmer schnell überzeugt.
Auf der Heimfahrt ein kleiner Schnappschuss auf dem Rastplatz... die Holzleisten sehen bemitleidenswert aus aber Christian hat einen kompletten Satz mit dazu gelegt.
Den Rost an den Türen gehe ich bald an, bei der Gelegenheit ziehe ich auch neue Dichtungen bei den Fenstern ein ( die gabs auch mit dazu, wie fast alles was man so braucht ).
Aber erstmal gabs die grundlegende Wartung, d.h. neues Öl für Motor und Getriebe und die Ursachenforschung für die Funktionsverweigerung der vorderen Differenzialsperre.
Leerlauf haben wir auch einmal eingestellt, da müssen wir aber nochmal ran und die Vergaser müssen runter um sie neu abzudichten, da kommt doch ein bisschen viel Benzin raus.
Beim vorderen Diff ging der Hebel verhältnismäßig schwer zu ziehen und es ist nicht eingerückt. Also habe ich zuerst versucht die Leitung zu entlüften, jedoch kam hier nur tropfenweise Bremsflüssigkeit. Nun war die erste Vermutung, dass evtl der Schlauch alt und zugequollen ist, weshalb wir ihn ausgebaut haben. Der war aber vollkommen in Ordnung.
Also haben wir den Nehmerzylinder demontiert und auf der Seite des Differenzials war es ziemlich grindig ( nicht der Nehmer selbst ).
Nach einer ordentlichen Reinigung rückt es wieder ein ( wenn auch mit mehr Kraft am Hebel ), deshalb werde ich mir den Geberzylinder auch noch anschauen.
Nach getaner Arbeit musste natürlich ausprobiert werden also gings ab durch den Wald
Innendrin ist er noch original:
Aus Langeweile, weil der Lack ein bisschen ausgeblichen war und weil ich hobbymäßig Oldtimer aufbereite hab ich mal einen kleine Fläche testweise poliert ( das glänzende Viereck):
Also ran an die Flex
50/50
Ist ok... aber die Menzerna PP Ultra werde ich da nicht mehr nehmen, auf meinem Lack lässt da die Perlenbildung schnell nach ( ein großes Problem natürlich ;D )
Die Front vorher:
Und Nacher, dort bin ich mit SF4000 Politur gefahren und danach mit Gyeon Prime... teuer aber es funktioniert, mal schauen wie es hält. Der furchtbar speckige Glanz lässt nach ca. einer Stunde nach oder einfach einen Tag draussen parken. Dafür bleibt die Farbe erhalten.
Da gibts auch besseres Beading... aber bei 60€ / 50ml darf man das erwarten
Das Dach ist ein bisschen grindig, hier hab ich auch angefangen...
Kein polieren, nur kneten
Auch der Deckel. 50/50
Und fertig:
Hier erkennt man gut wo versiegelt ist und wo nicht.
Und fertig:
Und dank Carsten hab ich nun auch Antennen Jetzt muss ich nur noch eine passende Schnur finden... dem Juteband vertrau ich irgendwie nicht.
Viele Grüße
Simon
Zuletzt geändert von aekwi am So Jun 10, 2018 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Der Neue: 710K
Dann hab ich euch wohl bei Ulm gesehen, als ihr von der Besichtigung heim gefahren seid. Der SAN ist ja unverkennbar...
Glückwunsch!
Gruß
Stefan
Glückwunsch!
Gruß
Stefan
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Re: Der Neue: 710K
Hi,
den Fachbegriffen nach hast du beruflich mit Lack/Autoaufbereitung zu tun? Sieht für mich als Laie beeindruckend aus! Vor allem das Abperlen des Wassers..
Magst du das etwas ausführlicher beschreiben..?
Wir hatten auf Korsika bedingt durch die artgerechte Haltung deutlichen "Feindkontakt" mit Büschen, Sträuchern und Ästen.. ich wurde schon gefragt, ob die Seiten aus Holz sind wegen der "Maserung".. kann man sowas auch bearbeiten bzw. etwas ausbessern?
Sonniger Gruss vom sonnigen Westzipfel - Peter
den Fachbegriffen nach hast du beruflich mit Lack/Autoaufbereitung zu tun? Sieht für mich als Laie beeindruckend aus! Vor allem das Abperlen des Wassers..
Magst du das etwas ausführlicher beschreiben..?
Wir hatten auf Korsika bedingt durch die artgerechte Haltung deutlichen "Feindkontakt" mit Büschen, Sträuchern und Ästen.. ich wurde schon gefragt, ob die Seiten aus Holz sind wegen der "Maserung".. kann man sowas auch bearbeiten bzw. etwas ausbessern?
Sonniger Gruss vom sonnigen Westzipfel - Peter
Re: Der Neue: 710K
Das mit der Maserung kenne ich auch...
Re: Der Neue: 710K
Servus Peter,
Das ist nur mein Hobby aber hauptsächlich an alten Mercedes etc. Das bietet, wie das schrauben auch, einen guten Ausgleich zum sitzen im Büro.
Ich kann die Tage gerne mehr dazu schreiben, wenn ich wieder am PC bin.
Die "Holzoptik" kann man sicher auch entfernen, davor brauch ich aber noch Lack... Nicht dass ich da einmal durch den Lack durchkomme, denn dafür muss man schleifen und danach wieder polieren. Auf die selbe Vorgehensweise kann man auch an normalen Autos die Orangenhaut vom Lack bekommen.
Viele Grüße
Simon
Das ist nur mein Hobby aber hauptsächlich an alten Mercedes etc. Das bietet, wie das schrauben auch, einen guten Ausgleich zum sitzen im Büro.
Ich kann die Tage gerne mehr dazu schreiben, wenn ich wieder am PC bin.
Die "Holzoptik" kann man sicher auch entfernen, davor brauch ich aber noch Lack... Nicht dass ich da einmal durch den Lack durchkomme, denn dafür muss man schleifen und danach wieder polieren. Auf die selbe Vorgehensweise kann man auch an normalen Autos die Orangenhaut vom Lack bekommen.
Viele Grüße
Simon
Re: Der Neue: 710K
Und weils mit einem ja fad wird gehts auch beim 710er voran.
Nach dem Vorbild von Johannes Konsole habe ich nun auch angefangen das nachzubauen.
Sie soll zwischen Fahrer und Beifahrer hängen und Platz für einen Radio, Spannungswandler und alle Knöpfe, Ladebuchsen etc. bieten.
Viele Grüße
Simon
Nach dem Vorbild von Johannes Konsole habe ich nun auch angefangen das nachzubauen.
Sie soll zwischen Fahrer und Beifahrer hängen und Platz für einen Radio, Spannungswandler und alle Knöpfe, Ladebuchsen etc. bieten.
Viele Grüße
Simon
Re: Der Neue: 710K
Servus,
am Freitag vom Zoll geholt, gestern verbaut... die PinzSSI.
Aber erstmal die C-Klasse getaped.... da war leider eine Schraube locker... am Boden. Vorwärts immer rückwärts nimmer oder wie war das?
Erledigt
Also ran an den Speck, es war alles dabei:
Erstmal der Ist-Zustand:
Zündspule, Verteiler etc. ausgebaut:
Läuft bisschen zu fett, oder?
Neue Zündspule eingebaut:
Und die Elektrik dazu:
Das Einstellen braucht ein bisschen, geht aber gut.
Und der Rest wandert ins Lager bzw. teilweise in den 712er.
Läuft auch ganz gut
https://youtu.be/FOrxmiFgkE8
Viele Grüße aus München
Simon
am Freitag vom Zoll geholt, gestern verbaut... die PinzSSI.
Aber erstmal die C-Klasse getaped.... da war leider eine Schraube locker... am Boden. Vorwärts immer rückwärts nimmer oder wie war das?
Erledigt
Also ran an den Speck, es war alles dabei:
Erstmal der Ist-Zustand:
Zündspule, Verteiler etc. ausgebaut:
Läuft bisschen zu fett, oder?
Neue Zündspule eingebaut:
Und die Elektrik dazu:
Das Einstellen braucht ein bisschen, geht aber gut.
Und der Rest wandert ins Lager bzw. teilweise in den 712er.
Läuft auch ganz gut
https://youtu.be/FOrxmiFgkE8
Viele Grüße aus München
Simon
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Re: Der Neue: 710K
Glückwunsch!
Und? Passte bei dir die Stellung der LED von der SSI genau?
Meiner lief damit nicht sooo gut, fahre nun schon ca. 5000km ein bisschen "daneben".. würde das ja gerne mal prüfen, aber abblitzen geht halt nicht und sonst wüsste ich auch nicht, wie man es machen soll. Aber er fährt ja, ist also nur ein Gedankenspiel
Gruss - Peter
Und? Passte bei dir die Stellung der LED von der SSI genau?
Meiner lief damit nicht sooo gut, fahre nun schon ca. 5000km ein bisschen "daneben".. würde das ja gerne mal prüfen, aber abblitzen geht halt nicht und sonst wüsste ich auch nicht, wie man es machen soll. Aber er fährt ja, ist also nur ein Gedankenspiel
Gruss - Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
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Re: Der Neue: 710K
Hallo
Ja, da ist die 123 besser. Vertrauen in die Elektronik ist gut, Kontrolle besser und das kann man halt bei der 123.
Gruß
Christian
Ja, da ist die 123 besser. Vertrauen in die Elektronik ist gut, Kontrolle besser und das kann man halt bei der 123.
Gruß
Christian
Re: Der Neue: 710K
Servus,
Danke
Geklappt hat es einwandfrei. Einfach die bis zur Kerbe drehen, die kleine Scheibe so einstellen, dass die LED leuchtet und zweimal drehen.
Dann die Klemme lösen und den gesamten "Verteiler" drehen bis die LED leuchtet und wieder fixieren.
Danach wieder zwei mal drehen und dann muss die LED wieder leuchten. Hat ein bisschen gedauert aber dann gings problemlos.
Was denkt ihr vom Kerzenbild, er läuft zu fett, oder? Woran kann das liegen?
Viele Grüße
Simon
Danke
Geklappt hat es einwandfrei. Einfach die bis zur Kerbe drehen, die kleine Scheibe so einstellen, dass die LED leuchtet und zweimal drehen.
Dann die Klemme lösen und den gesamten "Verteiler" drehen bis die LED leuchtet und wieder fixieren.
Danach wieder zwei mal drehen und dann muss die LED wieder leuchten. Hat ein bisschen gedauert aber dann gings problemlos.
Was denkt ihr vom Kerzenbild, er läuft zu fett, oder? Woran kann das liegen?
Viele Grüße
Simon
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Re: Der Neue: 710K
Hm.. war bei mir irgendwie anders beschrieben. Kann es ja so auch nochmal probieren. Schön, dass es so gut geklappt hat!aekwi hat geschrieben:Geklappt hat es einwandfrei. Einfach die bis zur Kerbe drehen, die kleine Scheibe so einstellen, dass die LED leuchtet und zweimal drehen.
Dann die Klemme lösen und den gesamten "Verteiler" drehen bis die LED leuchtet und wieder fixieren.
Danach wieder zwei mal drehen und dann muss die LED wieder leuchten. Hat ein bisschen gedauert aber dann gings problemlos.
p
PS Nachtrag: nachdem ich den unteren Teil der Welle (im Motor) um 180 Grad gedreht habe, funktioniert nun bei mir auch alles nach Handbuch! Warum das so ist, entzieht sich meinem Verstand, aber es ist so - und abblitzen geht nun auch
Zuletzt geändert von unverhofft am Do Feb 08, 2018 9:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
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Re: Der Neue: 710K
Hecki28 hat geschrieben:Ja, da ist die 123 besser.
Hallo
Welche 123 verwendest Du ? Was ist da noch zu tun ?
Grüße, woher auch immer
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Re: Der Neue: 710K
Servus,
also die ersten 100 km mit der PinzSSI sind abgespult und ich hab es kontrolliert, der ZZP passt immernoch.
Die Kerzen schauen gut aus /Nachtrag: zu weiß und zu Mager schauen sie aus ( vor allem mit den bock schwarzen von der militärischen Zündung davor ).
Dazu hab ich ein Kompressionsdiagramm gemacht... das erste mal, dass ich mein Motometer verwendet hab... ich denke ich mach nochmal eins, denn Zylinder 3 und 4 erreicht man so schlecht und ich vermute noch einen Anwenderfehler meinerseits.
Zylinder 3 und 4 schauen sonst auch am schlechtesten aus mit 2 bzw. 1,5 bar Abweichung im Vergleich zu 1 + 2 , aber da vertrau ich noch nicht ganz drauf.
Und der Auspuff ist ziemlich schwarz... ist das bei euch auch so?
Viele Grüße
Simon
also die ersten 100 km mit der PinzSSI sind abgespult und ich hab es kontrolliert, der ZZP passt immernoch.
Die Kerzen schauen gut aus /Nachtrag: zu weiß und zu Mager schauen sie aus ( vor allem mit den bock schwarzen von der militärischen Zündung davor ).
Dazu hab ich ein Kompressionsdiagramm gemacht... das erste mal, dass ich mein Motometer verwendet hab... ich denke ich mach nochmal eins, denn Zylinder 3 und 4 erreicht man so schlecht und ich vermute noch einen Anwenderfehler meinerseits.
Zylinder 3 und 4 schauen sonst auch am schlechtesten aus mit 2 bzw. 1,5 bar Abweichung im Vergleich zu 1 + 2 , aber da vertrau ich noch nicht ganz drauf.
Und der Auspuff ist ziemlich schwarz... ist das bei euch auch so?
Viele Grüße
Simon
Re: Der Neue: 710K
Servus,
heute stell ich mal die Vergaser nach und in den nächsten zwei Wochen, vor Aachen, kommen auch noch die Ventile dran.
Gestern gings mit der Konsole weiter...
Abstandshalter damit die Wärme gut abgeführt werden kann...
Es fehlt noch ein Radio, mehrere Schalter, Spannungsanzeige, Ambientebeleuchtung und Leselicht.
Viele Grüße
Simon
heute stell ich mal die Vergaser nach und in den nächsten zwei Wochen, vor Aachen, kommen auch noch die Ventile dran.
Gestern gings mit der Konsole weiter...
Abstandshalter damit die Wärme gut abgeführt werden kann...
Es fehlt noch ein Radio, mehrere Schalter, Spannungsanzeige, Ambientebeleuchtung und Leselicht.
Viele Grüße
Simon
Re: Der Neue: 710K
--- wie soll der sonst sein - pink ???"Und der Auspuff ist ziemlich schwarz... ist das bei euch auch so?"
also, schwarz und so schön trocken ist meiner Meinung nach ok!
Gruess, Frank
Re: Der Neue: 710K
Servus,
das Wochenende war produktiv und erholsam... mal weg vom 712M hin zum 710K und 712SAN
Der Einfachheit halter pack ich beides in einen Thread.
Weiter gings mit der Elektrik...
Und am Samstag morgen ran an Johannes 712er - Ventile einstellen
Das lief deutlich besser als gedacht und ist ja gar nicht schwer
Da sehen die Kerzen auch noch gut aus...
Und weils so schön war gings an meinem gleich weiter
Beim schrauben unter Johannes Pinzi kam ihm eine kleine Überraschung mit dem Stehbolzen vom Auspuff entgegen... Sicher serienmäßig verbaut in klassischer SDP Qualität
Ein Ventil sah so aus:
Das andere so:
Und da sie ihn eh schön länger ärgert haben wir am Sonntag die Handbremse demontiert... zum Aufwärmen gabs aber erstmal einmal sackharten Reifen abziehen ohne Geräte Warum? Einfach mal zum ausprobieren Es ist anstrengender als gedacht...
Pinzi hinten hoch ( mit den guten Haltern die es beim Motorkauf dazu gab )
Das Lager hat uns geärgert aber nachdem wir die Dämpfer und Fangbänder gelöst haben ließ sich alles raus würgen.
A bissl Verschleiss...
Und a Riss...
Die Reste vom Belag
Viele Grüße
Simon
das Wochenende war produktiv und erholsam... mal weg vom 712M hin zum 710K und 712SAN
Der Einfachheit halter pack ich beides in einen Thread.
Weiter gings mit der Elektrik...
Und am Samstag morgen ran an Johannes 712er - Ventile einstellen
Das lief deutlich besser als gedacht und ist ja gar nicht schwer
Da sehen die Kerzen auch noch gut aus...
Und weils so schön war gings an meinem gleich weiter
Beim schrauben unter Johannes Pinzi kam ihm eine kleine Überraschung mit dem Stehbolzen vom Auspuff entgegen... Sicher serienmäßig verbaut in klassischer SDP Qualität
Ein Ventil sah so aus:
Das andere so:
Und da sie ihn eh schön länger ärgert haben wir am Sonntag die Handbremse demontiert... zum Aufwärmen gabs aber erstmal einmal sackharten Reifen abziehen ohne Geräte Warum? Einfach mal zum ausprobieren Es ist anstrengender als gedacht...
Pinzi hinten hoch ( mit den guten Haltern die es beim Motorkauf dazu gab )
Das Lager hat uns geärgert aber nachdem wir die Dämpfer und Fangbänder gelöst haben ließ sich alles raus würgen.
A bissl Verschleiss...
Und a Riss...
Die Reste vom Belag
Viele Grüße
Simon
-
- Beiträge: 808
- Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46
Re: Der Neue: 710K
Servus,
der Anhängepürzel lässt sich leicht auf- und abmontieren, wenn Du die vier Verbindungsschrauben am Mittelträger hinter der Blattfederaufnahme löst, dazu ca 2cm herausschrauben, ggf bis zu 3 Schrauben kpl herausdrehst (eine verbleibt zum Fixieren/ zentrieren ) . Die Karosse muss auf den Böcken bleiben , der orange Rangierwagenheber wird abgelassen ggf die Serien Wagenheber entfernen/ ablassen je nach Vorspannung der Blattfedern. Die Fangbänder und Stossdämpfer brauchen nicht demontiert werdem, sie sollten verbleiben.Sie halten somit auch Aufbau und Fahrgestell zusammen, falls das Fahrgestell zu weit absacken würde
Die Stahlbremsscheiben ( Bremsautomat, Zentrum) sind im Ars.. Ausschuss, die Bremsflächen an Anhängeflansch und Zwischenstück Müssen demontiert + nachgearbeitet werden, da verzogen- keine plane Auflagefläche, da Brandflecken Der Bremsträger ( Aluring) muss im Auflagebereich Stahlscheiben nachgearbeitet werden , da Macken bei dem Gesamtzustand. Die rotierenden Bremsscheiben müssen vor neuer Belegung auf gleichmässige Verzahnung geprüft evtl ernneuert werden. Bei der Gelegenheit würde ich den Lagerhals entfernen und zumindest den WEDI zur Bremswelle erneuern...
Gruss Crack
der Anhängepürzel lässt sich leicht auf- und abmontieren, wenn Du die vier Verbindungsschrauben am Mittelträger hinter der Blattfederaufnahme löst, dazu ca 2cm herausschrauben, ggf bis zu 3 Schrauben kpl herausdrehst (eine verbleibt zum Fixieren/ zentrieren ) . Die Karosse muss auf den Böcken bleiben , der orange Rangierwagenheber wird abgelassen ggf die Serien Wagenheber entfernen/ ablassen je nach Vorspannung der Blattfedern. Die Fangbänder und Stossdämpfer brauchen nicht demontiert werdem, sie sollten verbleiben.Sie halten somit auch Aufbau und Fahrgestell zusammen, falls das Fahrgestell zu weit absacken würde
Die Stahlbremsscheiben ( Bremsautomat, Zentrum) sind im Ars.. Ausschuss, die Bremsflächen an Anhängeflansch und Zwischenstück Müssen demontiert + nachgearbeitet werden, da verzogen- keine plane Auflagefläche, da Brandflecken Der Bremsträger ( Aluring) muss im Auflagebereich Stahlscheiben nachgearbeitet werden , da Macken bei dem Gesamtzustand. Die rotierenden Bremsscheiben müssen vor neuer Belegung auf gleichmässige Verzahnung geprüft evtl ernneuert werden. Bei der Gelegenheit würde ich den Lagerhals entfernen und zumindest den WEDI zur Bremswelle erneuern...
Gruss Crack
Re: Der Neue: 710K
Mir scheint, Du magst größere Projekte gleichzeitig anzugehen
Re: Der Neue: 710K
Servus Crack,
vielen Dank! Denke der Johannes überfräst das damit es plan wird
Die hinteren Schrauben haben wir ordentlich weit raus gedreht aber irgendwie hats ned geklappt... der orange Wagenheber war ganz untern... da haben wir gut geflucht Aber 3 Schrauben raus zu nehmen haben wir ned versucht... probieren wir beim Einbau!
Bei einem Teil ist die Verzahnung fritte gewesen... aber Ersatz liegt glaub noch da
Karsten,
ich muss doch nach Aachen Da muss meiner fit sein Der andere wird auch... vorm Schweißen hab ich noch gut Schiss Da fehlt mir jegliche Erfahrung...
Viele Grüße
Simon
vielen Dank! Denke der Johannes überfräst das damit es plan wird
Die hinteren Schrauben haben wir ordentlich weit raus gedreht aber irgendwie hats ned geklappt... der orange Wagenheber war ganz untern... da haben wir gut geflucht Aber 3 Schrauben raus zu nehmen haben wir ned versucht... probieren wir beim Einbau!
Bei einem Teil ist die Verzahnung fritte gewesen... aber Ersatz liegt glaub noch da
Karsten,
ich muss doch nach Aachen Da muss meiner fit sein Der andere wird auch... vorm Schweißen hab ich noch gut Schiss Da fehlt mir jegliche Erfahrung...
Viele Grüße
Simon
Re: Der Neue: 710K
Hallo Simon
Viele nasse Lappen zum Kühlen der Schweißpunkte.
Gruß
Christian
Viele nasse Lappen zum Kühlen der Schweißpunkte.
Gruß
Christian