Voltmeter, Amperemeter oder Betriebsstundenzähler?
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Voltmeter, Amperemeter oder Betriebsstundenzähler?
Hallo.
Bei den "M" Modellen ist ja am Armaturenbrett der freie Platz für ein Rundinstrument.
Ich bin am überlegen was ich da reinmachen könnte und würde gern mal eure Meinungen dazu hören.
Gruß
Knut
Bei den "M" Modellen ist ja am Armaturenbrett der freie Platz für ein Rundinstrument.
Ich bin am überlegen was ich da reinmachen könnte und würde gern mal eure Meinungen dazu hören.
Gruß
Knut
Re: Voltmeter, Amperemeter oder Betriebsstundenzähler?
Drehzahlmesser!
Gruß
Stefan
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Stefan
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Re: Voltmeter, Amperemeter oder Betriebsstundenzähler?
Hallo Miteinander,
wenn jemand weiss, wo man einen günstigen Voltmeter bekommt zum Einbauen in das Armaturenbrett und auch noch weiss, wie man den richtig und einfach einbauen kann, dann lasst es mich wissen.
DANKE!
LG
Michael
wenn jemand weiss, wo man einen günstigen Voltmeter bekommt zum Einbauen in das Armaturenbrett und auch noch weiss, wie man den richtig und einfach einbauen kann, dann lasst es mich wissen.
DANKE!
LG
Michael
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Re: Voltmeter, Amperemeter oder Betriebsstundenzähler?
Genau denStef@n hat geschrieben:Drehzahlmesser!
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
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Re: Voltmeter, Amperemeter oder Betriebsstundenzähler?
Öltemp oder Öldruck. Wären mir das Wichtigste. (Öldruck noch wichtiger)
Das hat wirklich Einfluss auf die kurzfristige Lebensdauer des Motors.
Drehzahlen kannst Du mit dem Aufkleber der Ganggeschwindigkeiten auf dem Tacho machen.
Die Spannung siehst Du auch am Navi, wenn die ok ist, ist Lima, Regler und Kabel ok, es stimmt auch die Stromstärke.
Außer bei Seilwindenbetrieb wird die ja nicht ins Negative gehen.
Betriebsstundenzähler? Für was? Hast Du eine Kreissäge am Pinzi und sägst damit gewerblich Holz?
Das hat wirklich Einfluss auf die kurzfristige Lebensdauer des Motors.
Drehzahlen kannst Du mit dem Aufkleber der Ganggeschwindigkeiten auf dem Tacho machen.
Die Spannung siehst Du auch am Navi, wenn die ok ist, ist Lima, Regler und Kabel ok, es stimmt auch die Stromstärke.
Außer bei Seilwindenbetrieb wird die ja nicht ins Negative gehen.
Betriebsstundenzähler? Für was? Hast Du eine Kreissäge am Pinzi und sägst damit gewerblich Holz?
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Re: Voltmeter, Amperemeter oder Betriebsstundenzähler?
Öltemperatur habe ich auch installiert. Wo könnte man denn theoretisch den Druck am besten abnehmen?Lorenz hat geschrieben:Öltemp oder Öldruck. Wären mir das Wichtigste. (Öldruck noch wichtiger)
Das hat wirklich Einfluss auf die kurzfristige Lebensdauer des Motors.
(Es muss ja noch was zu verbessern geben, wenn der Umbau fertig ist )
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Re: Voltmeter, Amperemeter oder Betriebsstundenzähler?
...Clinometer
...wenn man wissen will wann sich das Pferdchen schlafen legt
Liebe Grüße aus der Heimat
von Norbert der gerade eine köstliche Leberkässemmel verdrückt - this is my favorite pleasure
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Norbert
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Re: Voltmeter, Amperemeter oder Betriebsstundenzähler?
guten Hunger! Lieben Gruss in die Heimat!Norbert hat geschrieben:von Norbert der gerade eine köstliche Leberkässemmel verdrückt - this is my favorite pleasure
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
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Re: Voltmeter, Amperemeter oder Betriebsstundenzähler?
Hi Lorenz,Lorenz hat geschrieben:Das hat wirklich Einfluss auf die kurzfristige Lebensdauer des Motors.
was verstehst Du unter kurzfristiger Lebensdauer des Motors - auf steirisch würde das heißen boldamol im A....
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
Re: Voltmeter, Amperemeter oder Betriebsstundenzähler?
Ich habe ein Voltmeter drin und das hat mich mittlerweile schon 2x auf einen Kabelwurm hingewiesen. Für mich hat sich das als gute Entscheidung herausgestellt.
Für Öldruck vertraue ich auf die Kontrollleuchte (die Ladekontrollleuchte war in den Fällen übrigens immer aus), Betriebsstundenzähler interessiert mich nicht.
Öldruck wäre natürlich schon irgendwie cool gebe ich zu... Clinometer erst recht, sieht auch schick aus.
Martin
Für Öldruck vertraue ich auf die Kontrollleuchte (die Ladekontrollleuchte war in den Fällen übrigens immer aus), Betriebsstundenzähler interessiert mich nicht.
Öldruck wäre natürlich schon irgendwie cool gebe ich zu... Clinometer erst recht, sieht auch schick aus.
Martin
- Klaus Kohler
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- Registriert: So Okt 11, 2009 16:11
- Wohnort: A - 6943 Riefensberg
Re: Voltmeter, Amperemeter oder Betriebsstundenzähler?
Hallo Michael!
Schau mal hier, wir hatten das Thema schon mal und vielleicht hilft dir dieser Beitrag ja weiter.
viewtopic.php?f=3&t=6179&hilit=Blinddeckel
LG Klaus
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LG Klaus
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