Hallo Zusammen!
Heute gings mal wieder ein bisschen voran mit dem Getriebe.
Erstmal Schaltbock ab:

Dann denn unteren Deckel abgeschraubt:

Hier offenbarte sich auch noch ein zusätzliches Leck:

Diese Schrauben mit "Plättchen" sind bei mir die Hauptproblemstellen. Mittlerweile habe ich gelernt, dass die Plättchen nur das Ende von Bolzen bilden die die Aufhängung für Schaltgabeln und der gleichen sind. Es wäre daher tragisch, wenn ich die unbedacht rausziehe und dann im inneren ein paar Teile frei rumfliegen.
Ich habe daher die Plättchen/Bolzen nur ca. 2mm angehoben, darunter gereinigt und mit reichlich Dichtmasse wieder reingedrückt:

Überschuss wegewischt und gut ists.
Es zeigte sich das alle undichten Bolzen sehr locker saßen, die Dichten waren klarerweise fest.
Danach kam der Deckel mit neuer Dichtung wieder drauf (Dichtflächen so gut es ging gereinigt):
Nächste Baustelle Schaltbock:

Der wurde komplett zerlegt und alle Dichtungen erneuert.
Der innere der beiden Wedis war orginal mit Metallschale, die wollte sich nur schwer ausbauen lassen. Aber nach Einsatz von Heißluftföhn und Kältespray gings dann doch irgendwie.
Das Letzte auf der ToDo Liste war die Mutter vom Flansch. Diese wurde mit 160Nm nachgezogen. Dabei wurde der Flansch mit folgender Vorrichtung fixiert:

Der Methode mit dem einlegen zweier Gänge traute ich nicht so ganz.
Sicherung flachgeklopft und fertig fürs erste:
Schönen Abend und eine guten Start in die kommende Arbeitswoche wünsch ich allerseits.