langer Funkhaflinger?

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
rockus
Beiträge: 231
Registriert: Do Jun 08, 2006 8:36
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

langer Funkhaflinger?

Beitrag von rockus »

Gruess Euch!

Mal eine Frage an die Experten: ich stoeberte einige Zeit durchs Netz auf der Suche nach Informationen ueber Funkhaflinger. Dabei fiel mir auf, dass da immer nur vom kurzen Haflinger die Rede ist.

Gab's die Funkhaflinger auch in einer langen Version?

Gespannte Gruesse,
Oliver
Benutzeravatar
HannesB4
Beiträge: 244
Registriert: Di Sep 07, 2010 8:14
Wohnort: Bad Fischau

Re: langer Funkhaflinger?

Beitrag von HannesB4 »

Hallo,

Meines Wissens nicht, aber es werden sich auch noch die Experten hier zu Wort melden.

Die Militärhaflinger - sowohl Ö als auch CH - waren immer kurz.
Lange gab es nur zivile bzw. Sonderaufbauten (Kommunal/Feuerwehr...)
Grüße Hannes

AP700 Bj. 1961
Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Re: langer Funkhaflinger?

Beitrag von pathfinder700ap »

Hallo!

Lange Funkhaflinger gibt es meines Wissens nach nicht.
Es gab allerdings schon auch militärische 703 AP, z.B. in Nigerien und im Tschad. In Österreich gab es lange Haflinger bei der Gendarmerie.

LG,
Constantin
Antworten