Seite 1 von 1

Suche Doppelriemenscheibe

Verfasst: Di Feb 26, 2013 18:29
von rubber-duck
Hallo,

der Grund für meinen Ölverlust am Hafi-Motor sind wahrscheinlich die Rostnarben:
P2255816_.JPG
P2255816_.JPG (40.42 KiB) 7222 mal betrachtet
Ich suche deswegen kurzfristig eine Doppelriemenscheibe mit intakter Lauffläche für den Dichtring, gerne auch leihweise.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bietet irgend jemand die Überholung der Riemenscheiben an. Gibt es da Empfehlungen?

Danke!

LG Christof

Re: Suche Doppelriemenscheibe

Verfasst: Di Feb 26, 2013 19:04
von eniac
Denke eine hab ich noch für dich .... Würde ich zu den anderen Sachen legen ...

Ich klär am WE mit Kolja wann wir den Motor zerlgen. Dann würde ich einen Transfer
der Teile organisieren ....

Re: Suche Doppelriemenscheibe

Verfasst: Di Feb 26, 2013 19:29
von rubber-duck
Hallo Stefan,
hört sich gut an :) wird aber vermutlich noch ein paar Tage dauern?
Wie gefährlich ist es, wenn ich einen neuen Ring einbaue und diese Scheibe noch so lange verwende? Vermutlich wird die Ölleckage noch weitergehen, aber ruiniere ich so gleich wieder den Wellendichtring?

LG Christof

Re: Suche Doppelriemenscheibe

Verfasst: Di Feb 26, 2013 19:54
von eniac
Denk schon das der Ring das nicht mag .. Ich such die Scheibe morgen mal raus ...
Eventuell kann ich dir die Stangen und die Scheibe ja schonmal schicken ...

Re: Suche Doppelriemenscheibe

Verfasst: Mi Feb 27, 2013 10:38
von Mojohand
Hallo Christof,
ich hätte noch eine Riemenscheibe, die ein bisschen besser aussieht.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit der Reparatur mit Wellenschutzhülsen. http://www.rolf-weber-gruppe.de/xist4c/ ... 22296_.htm
Gruß Bernd

Re: Suche Doppelriemenscheibe

Verfasst: Mi Feb 27, 2013 22:18
von Norbert Palme
Ich habe an der Schneerally eine nagelneue von Michael Peroutka gekauft. Der müsste auch noch mehrere am Lager haben.

Gruß Norbert

Re: Suche Doppelriemenscheibe

Verfasst: Do Feb 28, 2013 13:59
von eniac
hab gestern mal ein paar Bilder von der Scheibe gemacht. Oder eher vom Flansch.
Sieht auch nicht mehr ganz frisch aus. -> http://www.fem-siegen.de/hafi/Riemenscheibe.zip

WIllst du die haben?