Seite 1 von 2

Saudi Arabien

Verfasst: Fr Nov 16, 2012 0:01
von pathfinder700ap
Hallo,

hab ich heute beim Surfen entdeckt... vielleicht kennt ihr die Seite ja schon:
http://milinme.wordpress.com/2012/05/13/saudi-pinz/

Interessant finde ich das 3. Bild, denn da sind meiner Meinung nach 716 Short zu sehen!
Und die Niveauregulierung beim 716M scheint Wohl immer wieder mal zickig zu sein - ist mir schon beim ÖBH aufgefallen :-)


LG,
C.

Verfasst: Fr Nov 16, 2012 7:54
von exilfranke
Das Verdeck zeigt auch deutlich die genetische Verwandtschaft mit dem kleinen Bruder.

Niveauregulation braucht Zuspruch. 4 Stück Zitterdröhn haben mich das gelehrt. Wenn's aber funktioniert, dann isses super.

In dem von Dir referenzierten Bild würde ich aber eher vermuten, daß der links vorne fahrende von sagenhafter nach Wahnwitziger Geschwindigkeit beschleunigt. Bis das ausreguliert, ist die Federung, wenn hinten nichts geladen ist, eher weich.

Verfasst: Fr Nov 16, 2012 7:59
von Lorenz
Die Seiten hatten wir schon mal - macht aber nix :-)
Man sieht auch schön die Nachfolger, den 4x4 Sprinter (wahrscheinlich Mantra).
Das sind 716M Shorts.
Die Niveuregulierung funktioniert eigentlich wunderbar, vorallem wenn die letzte Version des Kompressors verbaut worden ist. Das Gestänge ist etwas wartungsintinsiv und das Regelkästchen geht ab und zu so alle 15 - 20 Jahre mal ein, kostet original einen 4 stelligen Betrag - wir können es aber auch reparieren, egal ob 12 oder 24 Volt.
Vom ÖBH weis ich aus bester Quelle, dass es wenn überhaupt, nur eine handvoll Mechaniker gibt, die die Regelung durchschaut haben. Bitte fragt mich keine tiefen Details ich kenne mich auch nicht gut aus, dafür ist SDP Crack zuständig.



Beste Grüße

Lorenz

Verfasst: Fr Nov 16, 2012 8:03
von Stef@n
Lorenz hat geschrieben:716M Short
Bedeutet 4x4 mit dem Zentralrohr des 6x6?
Gruß

Stefan

Verfasst: Fr Nov 16, 2012 8:56
von Gregorix
das zentralrohr ist bei 4x4 und 6x6 gleich...beim short fehlt das distanzstück, das beim 4x4 am VG angeflanscht ist...

Verfasst: Fr Nov 16, 2012 9:24
von Stef@n
Gregorix hat geschrieben:das zentralrohr ist bei 4x4 und 6x6 gleich...beim short fehlt das distanzstück, das beim 4x4 am VG angeflanscht ist...
So wars gemeint, ich seh schon, ich bin inzwischen 'bisschen arg haflingerorientiert... :oops:
Gruß

Stefan

Verfasst: Fr Nov 16, 2012 9:41
von Lorenz
@ Stefan
Der Short hat den gleichen Radstand wie der normale 710. (2,2m der 716 normal hat 2,4m) Und auch den gleichen Abstand wie der 718.

Verfasst: Fr Nov 16, 2012 10:24
von engele
jemand ne ahnung wann die verkauft werden. Wenigstens lenkrad auf der richtigen seite. Würde ein paar nehmen.

Verfasst: Fr Nov 16, 2012 10:59
von Pinzlinger
hallo,

ein 710Short wär mal cool! (Distanzstück raus, 2,0m Radstand)

Wer bauts?

Das Ding wird dann auch ordentlich leichter - wär was für die Raölleyefraktion; Dann viell. noch eine HA-Lenkung und dann fährst du agil wie nichts anderes...

Grüsse

stefan

Verfasst: Fr Nov 16, 2012 12:27
von susi
Ich hab schon eine Kaufoption für 5 Stk P93 LHD :D :D

Verfasst: Fr Nov 16, 2012 13:12
von Profpinz
A closeup of a Short

Bild :D

Verfasst: Fr Nov 16, 2012 13:20
von Udo
susi hat geschrieben:Ich hab schon eine Kaufoption für 5 Stk P93 LHD :D :D
@Peter: Ich bin dabei ! :lol: :lol:

Gruß Udo


Der Trend geht einfach zum 3. Pinz :oops: :oops:

Verfasst: Fr Nov 16, 2012 13:46
von Pinzimog
Hier ist ein 718 RHD im Angebot, allerdings das Lenkrad auf der "falschen" Seite: http://www.mod-sales.com/vehicle/search ... r_Puch.htm

oder ein Duro Fahrgestell, Lenkrad auf der "richtigen" Seite: http://www.mod-sales.com/vehicle/search/44707/Mowag.htm

OK, hat jetzt nichts mit den Fahrzeugen aus Saudi Arabien zu tun.

LG Dirk

Verfasst: Fr Nov 16, 2012 16:14
von Richard86
Udo hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Ich hab schon eine Kaufoption für 5 Stk P93 LHD :D :D
@Peter: Ich bin dabei ! :lol: :lol:

Gruß Udo


Der Trend geht einfach zum 3. Pinz :oops: :oops:


Ich auch!!!! :oops:

Verfasst: Fr Nov 16, 2012 16:59
von Lorenz
@ Peter: Good old times in Graz!

Verfasst: Fr Nov 16, 2012 21:00
von exilfranke
Die Frontscheibe ist aber schon ein Antrag auf Änderung.

Der Saudi als solcher fährt halt nix ums eck, oder wie? Oder biegt der nur links ab?

Und dass das Verdeck hinten so runterhängt - ein Schlafrock.

Gfallt mir nicht. Aber ich mag ja auch keine ÖBH-Hafi. Die sehen alle so nach Kinderwagen aus.

Also, kaufts den Saudi leer, von mir aus.

der nächste Pinzi

Verfasst: Sa Nov 17, 2012 8:32
von christian718
Ich hätte noch für 2 Stück in der Garage Platz, und auf meinem 718er hätte ein Short auf der Ladefläche noch einen Parkplatz, das wäre ein Bild!
Wir könnten alle gemeinsam auf eine Pinzi Shopping Tour ins Saudi Land gehen?

Verfasst: Sa Nov 17, 2012 14:53
von xaver133
So jetzt mal aus Neugierde was versteckt sich denn unter dem Verdeck der Kurzen?
Die werden das ja nicht zum Spaß so ungewöhnlich gemacht haben.

Verfasst: Sa Nov 17, 2012 15:03
von susi
eine wunderschöne Kanone , darum die geteilte Frontscheibe ?

Susi :oops:

Verfasst: Sa Nov 17, 2012 16:49
von Stef@n
xaver133 hat geschrieben:So jetzt mal aus Neugierde was versteckt sich denn unter dem Verdeck der Kurzen?
Schau mal das letzte Bild in Pathfinder's Link an...
Gruß

Stefan