Auto hinterher ziehen
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Auto hinterher ziehen
Ist zwar keine direkt Pinzi spezifische Frage, mich würde interessieren ob es technisch möglich ist ein Auto, ohne Fahrer und natürlich ohne daß es auf einen Anhänger geladen ist, hinter einem Fahrzeug mit einer starren Zugstange her zu ziehen. Ich habe sowas in der USA gesehen. Dort wurde hinter einem dieser gigantischen Wohnmobile ein Kleinwagen gezogen.
Wie geht das technisch, daß die Lenkung des gezogene Fahrzeugs immer schön mitspielt und natürlich in unserer überregulierten Region das Thema, was technisch vielleicht geht, ist das überhaupt erlaubt?
Wie geht das technisch, daß die Lenkung des gezogene Fahrzeugs immer schön mitspielt und natürlich in unserer überregulierten Region das Thema, was technisch vielleicht geht, ist das überhaupt erlaubt?
Wenn Menschen im Kampf gegen das Böse jedes nur erdenkliche Mittel rechtfertigen, dann lässt sich Ihre gute Absicht schon bald nicht mehr von dem Bösen unterscheiden, dass sie vernichten wollen.
- Hatzlibutzli
- Beiträge: 172
- Registriert: Sa Jun 11, 2011 11:09
- Wohnort: Raubling/Inntal
http://www.hitchcorner.com/tow_bars.htm
Hier gibt es die amerikanischen Zugbügel. Alles etwas abenteuerlich in meinen Augen. Unten auf der Seite gibt es auch einen elektrischen Bremsassistenten, der auf Knopfdruck im hinteren Auto auf die Bremse tritt.
Wenn ich das richtig sehe wird die Lenkung in gerader Stellung blockiert und nicht wie ein Drehschemelanhänger mitgelenkt. Wenn man die Route 66 hunderte Kilometer nur geradeaus fährt macht das nichts ... den Wurzenpass rauf und runter gibt es etwas Reifenabrieb )))
Grüsse ... Simon
Hier gibt es die amerikanischen Zugbügel. Alles etwas abenteuerlich in meinen Augen. Unten auf der Seite gibt es auch einen elektrischen Bremsassistenten, der auf Knopfdruck im hinteren Auto auf die Bremse tritt.
Wenn ich das richtig sehe wird die Lenkung in gerader Stellung blockiert und nicht wie ein Drehschemelanhänger mitgelenkt. Wenn man die Route 66 hunderte Kilometer nur geradeaus fährt macht das nichts ... den Wurzenpass rauf und runter gibt es etwas Reifenabrieb )))
Grüsse ... Simon
In diesem Link sind ein paar Basics zu dem Thema erläutert:
http://www.motorhomemagazine.com/rv-how ... ng-basics/
gruß Florian
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gruß Florian
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gruß Florian
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gruß Florian
Es ist in der EG nicht erlaubt, weil das angehängte Fahrzeug nicht als Anhänger sondern als abgeschlepptes Fahzeug eingestuft wird. Daher müsste ein Fahrer im angehängten Fahrzeug sitzen, max. 40 km/h, nicht auf Autobahnen, nur für "kurze" Strecken...
Im übrigen MUSS die Lenkung bei dieser Form des Ziehens freigängig bleiben, die Vorderräder stellen sich dann selbstständig ein.
Bleibt nur ein Anhänger
Im übrigen MUSS die Lenkung bei dieser Form des Ziehens freigängig bleiben, die Vorderräder stellen sich dann selbstständig ein.
Bleibt nur ein Anhänger
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Aber man tut´s gerne....
Das kann aber nicht sein habe doch schon öfters Holländer mit solchen Gefährt durch die Schweiz fahren sehen.kawahans hat geschrieben:Es ist in der EG nicht erlaubt, weil das angehängte Fahrzeug nicht als Anhänger sondern als abgeschlepptes Fahzeug eingestuft wird. Daher müsste ein Fahrer im angehängten Fahrzeug sitzen, max. 40 km/h, nicht auf Autobahnen, nur für "kurze" Strecken...
Im übrigen MUSS die Lenkung bei dieser Form des Ziehens freigängig bleiben, die Vorderräder stellen sich dann selbstständig ein.
Bleibt nur ein Anhänger
Gruss Peter
...
Iltis hinterherziehen
Das mit dem Dreieck ist sicher eine vernünftige Lösung danke für die Links. Das ganze hilft beim Transport über weite Strecken. Die Befestigung am gezogenen Fahrzeug wäre easy da der Iltis zwei massive Zugösen an der vorderen Zugstange hat.
LG Prodjaga
LG Prodjaga
Wenn Menschen im Kampf gegen das Böse jedes nur erdenkliche Mittel rechtfertigen, dann lässt sich Ihre gute Absicht schon bald nicht mehr von dem Bösen unterscheiden, dass sie vernichten wollen.