Kann man mit einem Rehab-710M was falsch machen?
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Kann man mit einem Rehab-710M was falsch machen?
Hallo Forum,
hab mir ja bisher immer nur Schweizer gehalten...
Was kann an einem vernünftig dastehenden 710M Rehab verkehrt sein?
Der ist doch technisch auf dem aktuellen Stand (zwischen Exec II und Exec 17 3/4 ) und somit eher was zuverlässiges, oder?
Gruß
Stefan
hab mir ja bisher immer nur Schweizer gehalten...
Was kann an einem vernünftig dastehenden 710M Rehab verkehrt sein?
Der ist doch technisch auf dem aktuellen Stand (zwischen Exec II und Exec 17 3/4 ) und somit eher was zuverlässiges, oder?
Gruß
Stefan
- Klaus Kohler
- Beiträge: 257
- Registriert: So Okt 11, 2009 16:11
- Wohnort: A - 6943 Riefensberg
sind auch am anfang naja geht so. also ich hab mir jetzt schon ne menge angeschaut. aber die begeisterung hält sich in grenzen.
Rost meistens vorne unter den lichtern, Türen, unter dem Holz und der unterboden.
Planen sind öfters alt.
Die 710K´s sind oft richtig übel. Alleine schon die welligen Türen. Keine ahnung warum.
Ach ja.... Rehab???? da wurde auch uralt-teile verbaut.
Es gibt ein paat sehr gute. Aber der schnitt würde ich sagen ist schlecht.
z.B. wurden die Böden kaum noch lackiert sondern einfach gestrichen.
Gruß
Rost meistens vorne unter den lichtern, Türen, unter dem Holz und der unterboden.
Planen sind öfters alt.
Die 710K´s sind oft richtig übel. Alleine schon die welligen Türen. Keine ahnung warum.
Ach ja.... Rehab???? da wurde auch uralt-teile verbaut.
Es gibt ein paat sehr gute. Aber der schnitt würde ich sagen ist schlecht.
z.B. wurden die Böden kaum noch lackiert sondern einfach gestrichen.
Gruß
Es gibt auch sehr gute. Mein 710M zum Beispiel ist so einer.
Kein Fleckchen Rost, absolut gerade Karosserie, die Plane sieht auch wie
neu aus (außer, dass mir ein Fenster im Winter gebrochen ist...) und
gestrichen wurde da auch nichts am Auto. Fahre ihn schon seit 2007
problemlos durch die Welt. Es sind noch immer die original
Bundesheerbatterien drin und auch die Zündkerzen/Zündkabel sind auch noch die
selben.
Wäre mir auch neu, dass Steyr irgendwas streichen würde. Rein aus Zeit
und Kosteneffizienz ist lackieren mit Pistole wesentlich besser. Ich glaube,
dass die Pinselgeschichten beim ÖBH entstanden sind, lasse mich aber gerne berichtigen.
vor etwa einem Jahr ist jedoch der schönste 710M versteigert worden
den ich je gesehen habe. Sah aus wie direkt vom Werk. Überall noch
unversehrte lackierte Oberflächen und die Aluteile hatten auch noch
keine Patina. Leider hatte er ein Ventil gefressen... noch viel schlimmer,
ich war zu geizig. Das passiert mir aber nie wieder.
Kein Fleckchen Rost, absolut gerade Karosserie, die Plane sieht auch wie
neu aus (außer, dass mir ein Fenster im Winter gebrochen ist...) und
gestrichen wurde da auch nichts am Auto. Fahre ihn schon seit 2007
problemlos durch die Welt. Es sind noch immer die original
Bundesheerbatterien drin und auch die Zündkerzen/Zündkabel sind auch noch die
selben.
Wäre mir auch neu, dass Steyr irgendwas streichen würde. Rein aus Zeit
und Kosteneffizienz ist lackieren mit Pistole wesentlich besser. Ich glaube,
dass die Pinselgeschichten beim ÖBH entstanden sind, lasse mich aber gerne berichtigen.
vor etwa einem Jahr ist jedoch der schönste 710M versteigert worden
den ich je gesehen habe. Sah aus wie direkt vom Werk. Überall noch
unversehrte lackierte Oberflächen und die Aluteile hatten auch noch
keine Patina. Leider hatte er ein Ventil gefressen... noch viel schlimmer,
ich war zu geizig. Das passiert mir aber nie wieder.
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....