Diesel Pinz zu verkaufen

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Pinzimog
Beiträge: 128
Registriert: Mo Jul 18, 2005 11:03
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Diesel Pinz zu verkaufen

Beitrag von Pinzimog »

Habe ich im WWW. gefunden.

http://my.88db.com/Buy-Sell/Automotive- ... ad-327220/

Standort ist Malaysia.

LG Dirk
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 808
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

Fahrzeuge sind aus Malaysia, verkauft ein Chinese.
es sind 716M und 718 M ,P90 und P93 Baujahre 93 bis 2000.
Die Pinzgauer sind nicht komplett, nicht oder nur bedingt fahr- besser rollbereit und müssen komplett Restauriert werden.
Das relativ junge Alter sollte darüber nicht hinweg blenden.
Diese Fahrzeuge haben keine Wartung und Service bekommen und so sehen sie auch aus. Es sind starke Durchrostungen auf Ladeflächen und Kühlertunnel zu ersehen, auch sonst sind starke Korossionschäden durch das sub-tropische Klima an allen Teilen vorhanden- zuvergleichen mit einem 30-35 Jahre alter europäischen Benziner Pinzgauer.
Preise starten bei ca 8000 Euro. Da ist noch kein Transport dabei ! Der liegt bei ca 3200 euro ( inclusive allem und Zoll). Zulassung in Österreich nicht mehr möglich, da Rechtslenker. In Deutschland ja, aber da ist das Abgasproblem... Falls jemand sich das antun will,kann ich einen Kontakt machen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

duetschland muß er euro 2 sein nach 95 oder so. und anspnsten vor 89 oder 90??? das sind die nicht.
die seile am lenkrad sollen wegfahrsperre sein oder wie?

warum kauft sich so ein land so teure autos? sind doch eh zu doof und haben kein geld für den unterhalt.

Gruß
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1278
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Beitrag von xaver133 »

Ewig schade um die Fahrzeuge.
So hirnlos zusammenprügeln :cry:
bernhard
Beiträge: 34
Registriert: Di Mär 03, 2009 21:45
Wohnort: tirol

Beitrag von bernhard »

hallo
es gibt halt menschen ,die solche fahrzeuge nicht zu schätzen würdigen
diese gibt es leider auch bei uns
grüsse an alle pinzi fahrer
bernhard
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Einsatz

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

die Fahrzeuge wurden vermutlich nicht zum Spass gekauft und waren bei der Armee wirklich in hartem Einsatz, da wird nichts geschont;

Ansonsten warum soll ein Rechtslenker nicht zulassungsfähig sein? ich kenne kein solches Gesetz...(bis jetzt) Rechts sitzen is sowieso praktischer wenn man ein langsames Fahrzeug fährt. Ich schätze das bei meinem Saurer; Einen Defender sllte man übrigens immer Rechtsgesteuert kaufen;

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
Kasriel
Beiträge: 111
Registriert: Di Jan 06, 2009 11:57
Wohnort: Gütenbach Schwarzwald
Kontaktdaten:

Oh

Beitrag von Kasriel »

Da Blutet einem ja das Herz. !

Sieht ja heftig aus.

Aber vielleicht bekommt man aus vielen einen zusammen.


Grüße euch
Kasriel
Pinzi halt!
Benutzeravatar
fesm_ndt
Beiträge: 9
Registriert: Sa Okt 09, 2010 6:13
Wohnort: Malaysia

Beitrag von fesm_ndt »

Only could just access this site to post today, thanks Robi :D

thats my 6x6 P93
Regards

Mike
(Project Gimpy 2)
1993 716M P90
1994 716M P90
1997 718M P93 (cut into smaller pieces)
1998 718M P93
http://pinzgauer-td.webs.com/
Benutzeravatar
fesm_ndt
Beiträge: 9
Registriert: Sa Okt 09, 2010 6:13
Wohnort: Malaysia

Beitrag von fesm_ndt »

Regards

Mike
(Project Gimpy 2)
1993 716M P90
1994 716M P90
1997 718M P93 (cut into smaller pieces)
1998 718M P93
http://pinzgauer-td.webs.com/
Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pathfinder700ap »

Hello,

Why did you chop it up like that? Did you use the front footwell panels for the in conversion to P93 with intercooler?


Best Regards,
Constantin
Benutzeravatar
fesm_ndt
Beiträge: 9
Registriert: Sa Okt 09, 2010 6:13
Wohnort: Malaysia

Beitrag von fesm_ndt »

pathfinder700ap hat geschrieben:Hello,

Why did you chop it up like that? Did you use the front footwell panels for the in conversion to P93 with intercooler?


Best Regards,
Constantin
Yep that was part of the reason. I bought it for the auto, aircon and intercooler to put in my P90 (plus spare parts).

May seem a bit extreme but some countries have strange ways of selling ex Army equipment and this 6x6 fell in the category of "no papers, don't exist and cannot be sold or exported". So apart from parts it was worthless, a pity as a nice body.

Still finishing the rebuild but to date my 716 looks like this
Bild

3 day weekend so hopefully will get it moving again this weekend
Regards

Mike
(Project Gimpy 2)
1993 716M P90
1994 716M P90
1997 718M P93 (cut into smaller pieces)
1998 718M P93
http://pinzgauer-td.webs.com/
Benutzeravatar
fesm_ndt
Beiträge: 9
Registriert: Sa Okt 09, 2010 6:13
Wohnort: Malaysia

Beitrag von fesm_ndt »

As I was in here I thought I would update. Soldthe 716 and gone to the UK

Bild

To fund this :roll:

Bild
Bild
Bild
Bild
Regards

Mike
(Project Gimpy 2)
1993 716M P90
1994 716M P90
1997 718M P93 (cut into smaller pieces)
1998 718M P93
http://pinzgauer-td.webs.com/
Antworten