Hecktüre öffnet sich wie von Geisterhand
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Hecktüre öffnet sich wie von Geisterhand
Hat das schon einmal jemand erlebt? Im letzten Urlaub hat sich mehrfach in Rechtskurven die Hecktüre, egal wie sie verriegelt war, wie von Geisterhand geöffnet, obwohl sie bei Abfahrt bombenfest saß.
Gibt es irgendwelche Einstellmöglichkeiten am Schloß (710K) oder sonst irgendwelche Geheimnisse, die hilfeich sein könnten?
Grüße, Martin
Gibt es irgendwelche Einstellmöglichkeiten am Schloß (710K) oder sonst irgendwelche Geheimnisse, die hilfeich sein könnten?
Grüße, Martin
- Patchmaker
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- Registriert: Mo Jun 15, 2009 14:07
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Wir hatten das auch erst vor kurzen mal. Nach ner schönen Ausfahrt bei uns die Steigung hochgefahren, ausgestiegen und nach Hintne gesehen und siehe da, die Schneeketten liegen auf der Straße, Blick nach hinten Hecktüre steht offen. Naja, wird wohl mit irgendwelchen Bodenwellen und zu tun haben und vielleicht damit daß unser Türschloss etwas viel Spiel hat.
Also ist ein Exorzist nicht unbedingt von nöten, wobei es sicher auch interessant wäre zu sehen wie der Pinzi dann an der Decke der Werkstatt verkehrt herum schwebt, den Pfarrer anhubt und ihn versucht mit Auspuffgasen einzunebeln.
Also ist ein Exorzist nicht unbedingt von nöten, wobei es sicher auch interessant wäre zu sehen wie der Pinzi dann an der Decke der Werkstatt verkehrt herum schwebt, den Pfarrer anhubt und ihn versucht mit Auspuffgasen einzunebeln.
Wieso Pinzgauer wenns auch Puch G gibt!
verriegeln
da hilft es wohl nur einen Schieberiegel vom Baumarkt dranzumachen, mit einem schönen Vorhängeschloß
oder eine Sicherheitskette...
oder eine Sicherheitskette...
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
meiner ist ein schweizer modell - der Zylinder ist von ebay. Weiß nicht genau von welchem Modell der ist - vielleicht von den modernen TDs?
Der Exzenter war beim Zylinder dabei und den Rest hab ich mir selber zurecht gebastelt.
@richard - das mit dem nicht mehr aufgehen ist nicht so schlimm hatte ich ein paar mal schon da sich der Stift etwas verkantet hat - mit einem beherzten tritt gegen die Tür lässt sich das Problem jedoch wieder lösen
Der Exzenter war beim Zylinder dabei und den Rest hab ich mir selber zurecht gebastelt.
@richard - das mit dem nicht mehr aufgehen ist nicht so schlimm hatte ich ein paar mal schon da sich der Stift etwas verkantet hat - mit einem beherzten tritt gegen die Tür lässt sich das Problem jedoch wieder lösen
viele Grüße aus Kiel
Boy
Boy
Hallo Sindy!
Bei meinem (slowenischen) 710 MS ist ebenfalls so ein Schloss eingebaut. Der Vorschub = Verriegelung ist direkt angetrieben, der Rückzug = Öffnung erfolgt über eine Feder. Wenn das Schloss klemmt, hilft es oft, das Schloss aufzusperren und dann die Tür (bei mir am Reservereifen) etwas anzuheben. Dann hört man am "Klack", wie der Verriegelungsbolzen zurückschnappt.
Alles Gute!
kawahans
Bei meinem (slowenischen) 710 MS ist ebenfalls so ein Schloss eingebaut. Der Vorschub = Verriegelung ist direkt angetrieben, der Rückzug = Öffnung erfolgt über eine Feder. Wenn das Schloss klemmt, hilft es oft, das Schloss aufzusperren und dann die Tür (bei mir am Reservereifen) etwas anzuheben. Dann hört man am "Klack", wie der Verriegelungsbolzen zurückschnappt.
Alles Gute!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Aber man tut´s gerne....
K-Spezial
Hallo,
beim K ist neben dem Schloss noch ein Zugknopf der von Aussen bis Innen durch geht und zur Verriegelung von innen dienst - wo man das Schloss logischerweise nicht erreicht.
Diesen Knopf erst mal von aussen rein drücken - dann den Türgriff drücken und wie kawahans geschrieben hat die Feder auslösen.
Bei meinem Pinzi musste leicht gegen die Tür drücken - bei kawahans etwas anheben ... ausprobieren wie's klackt !
Und wenn das alles nix nützt zerlegen und gucken was nicht passt - die Anzahl Teile ist überschaubar und Du findest sicher schnell die Ursache.
Liebe Grüsse Micha
beim K ist neben dem Schloss noch ein Zugknopf der von Aussen bis Innen durch geht und zur Verriegelung von innen dienst - wo man das Schloss logischerweise nicht erreicht.
Diesen Knopf erst mal von aussen rein drücken - dann den Türgriff drücken und wie kawahans geschrieben hat die Feder auslösen.
Bei meinem Pinzi musste leicht gegen die Tür drücken - bei kawahans etwas anheben ... ausprobieren wie's klackt !
Und wenn das alles nix nützt zerlegen und gucken was nicht passt - die Anzahl Teile ist überschaubar und Du findest sicher schnell die Ursache.
Liebe Grüsse Micha