Vergaserreparatur
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Vergaserreparatur
Hallo Leute!
Möchte es nun angehen, meinem Pinzi ein "Erstservice" angedeihen zu lassen. Dabei möchte ich auch die Vergaser "servisieren" da diese schon etwas safteln. Nun meine Frage: Benötige ich einen Vergaserdichtsatz , oder einen Vergaserreparatursatz? Oder beides?
Je nach Bedarf nehme ich an, dass jedes Set sich pro Vergaser bezieht ich also 2 "Set" benötigen werde.
DANKE für euer Feedback!
Martin
Möchte es nun angehen, meinem Pinzi ein "Erstservice" angedeihen zu lassen. Dabei möchte ich auch die Vergaser "servisieren" da diese schon etwas safteln. Nun meine Frage: Benötige ich einen Vergaserdichtsatz , oder einen Vergaserreparatursatz? Oder beides?
Je nach Bedarf nehme ich an, dass jedes Set sich pro Vergaser bezieht ich also 2 "Set" benötigen werde.
DANKE für euer Feedback!
Martin
Die Sätze sind sehr unterschiedlich zusammengestellt, je mehr drin ist, desto mehr ist nachher an deinem Vergaser neu und da du die Arbeit sicher machst, dass sie erledigt ist, dann würd ich eben möglichst viel tauschen.
Schau dir um ein Ultraschallbad und mach die Gehäuseteile ordentlich sauber, sonst ist das nur halbe Arbeit...
Gruß
Stefan
Schau dir um ein Ultraschallbad und mach die Gehäuseteile ordentlich sauber, sonst ist das nur halbe Arbeit...
Gruß
Stefan
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- Beiträge: 1832
- Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
- Wohnort: Home of da Kehrwoch
Du brauchst 2 Set, 1 Set fuer einen Vergaser, korrekt.
Je nachdem, welche Variante Vergaser Du hast, brauchst Du noch Zusaetlich die Dichtmanschette fuer die Beschleungerpumpe. Leder gibts nicht mehr, wenn Du Leder hast, brauchst Du nen neuen Kolben und die Dichtung. Also erst auseinandernehmen und dann schauen was fehlt. Vorsichtig agieren, manches ist recht selten bis gar nicht mehr zu bekommen.
Erstmal saubermachen, dann weitersehen.
ciao
Thomas
Je nachdem, welche Variante Vergaser Du hast, brauchst Du noch Zusaetlich die Dichtmanschette fuer die Beschleungerpumpe. Leder gibts nicht mehr, wenn Du Leder hast, brauchst Du nen neuen Kolben und die Dichtung. Also erst auseinandernehmen und dann schauen was fehlt. Vorsichtig agieren, manches ist recht selten bis gar nicht mehr zu bekommen.
Erstmal saubermachen, dann weitersehen.
ciao
Thomas
Hallo !
Also ich habe 2 Repsätze gekauft und bin gut gefahren dabei. Auch meine haben gesaftelt....Ultraschallbad, die Repsätze verbaut...läuft tadellos. Kurzum, ich bin gut gefahren mit Repsatz, zumal der andere Satz ein Vermögen kostet und ich keinen Goldesel habe.
Erwähnen sollte ich daß die Drosselklappe und Achse in gutem Zustand war, falls bei Dir nicht (zuviel Spiel usw...) wirst Du um den großen Satz nicht rumkommen.
Gruß Michil
Also ich habe 2 Repsätze gekauft und bin gut gefahren dabei. Auch meine haben gesaftelt....Ultraschallbad, die Repsätze verbaut...läuft tadellos. Kurzum, ich bin gut gefahren mit Repsatz, zumal der andere Satz ein Vermögen kostet und ich keinen Goldesel habe.
Erwähnen sollte ich daß die Drosselklappe und Achse in gutem Zustand war, falls bei Dir nicht (zuviel Spiel usw...) wirst Du um den großen Satz nicht rumkommen.
Gruß Michil
Die Rainbow Warrior fährt auch nicht mit Apfelsaft !!!!
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Hab meine beiden überholt, neue Welle war fällig und neue Rep-Sätze. War eigentlich kein Problem, auch wenn ich noch nie vorher einen Vergaser überholt hab. Ultraschallbad gekauft, Synchrontester war schon da, der Rest mit Gefühl. Komplett zerlegt, gereinigt, neue Teile eingebaut, auf den Motor gebaut und eingestellt (auch das erste Mal gemacht). Die Abgasuntersuchung beim Boschdienst war fast perfekt!FC7474 hat geschrieben:Hat jemand von euch schon mal beide Vergaser überholen und reinigen lassen ? Kostenpunkt inkl. neues "Innenleben" ?
Also: Nur Mut, das geht schon!
Gruß
Stefan
<a href="http://www.cubecore.org/index.php?optio ... &Itemid=47" target="_blank"> Ist kein großer Akt -> </a>
Hab selbst ich ohne weiteres hinbekommen
Hab selbst ich ohne weiteres hinbekommen
Grüße
derStefan
derStefan
Ich hätte da auch mal eine Frage zu dem Thema, nachdem meine Vergaser nun auch zu safteln angefangen haben, vorallem oben beim Deckel. Laufen tut der Motor einwandfrei, da ist nichts zu bemerken.
Kann man die Dichtungen zwischen Deckel und Schwimmergehäuse und zwischen Schwimmergehäuse und Drosselklappenteil eigentlich tauschen, ohne an der Einstellung was zu veraendern, sprich keine Neusynchronisierung/Neueinstellung noetig wird? Meiner Meinung nach muesste das ja gehen, aber soo genau hab ichs mir auch noch nicht angeschaut...
Oder andersrum gefragt: wieviele/welche Dichtungen kann man tauschen, ohne dass man was neueinstellen muss?
Oliver
Kann man die Dichtungen zwischen Deckel und Schwimmergehäuse und zwischen Schwimmergehäuse und Drosselklappenteil eigentlich tauschen, ohne an der Einstellung was zu veraendern, sprich keine Neusynchronisierung/Neueinstellung noetig wird? Meiner Meinung nach muesste das ja gehen, aber soo genau hab ichs mir auch noch nicht angeschaut...
Oder andersrum gefragt: wieviele/welche Dichtungen kann man tauschen, ohne dass man was neueinstellen muss?
Oliver
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- pathfinder700ap
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Hallo Rockus!
Oft reicht es, rundum am Vergaser alle Schrauben nachzuziehen, die neigen nämlich sehr zum locker werden. Sonst einmal nur die Dichtung des Vergaserdeckels erneuern und dann weitersehen.
Liebe Grüße!
kawhans
Oft reicht es, rundum am Vergaser alle Schrauben nachzuziehen, die neigen nämlich sehr zum locker werden. Sonst einmal nur die Dichtung des Vergaserdeckels erneuern und dann weitersehen.
Liebe Grüße!
kawhans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Aber man tut´s gerne....
Ein Kumpel hat sich die Vergaser von seinem Moped mit Trockeneis Srahlen lassen. Die haben geglänzt wie eine Pufftürpathfinder700ap hat geschrieben:Hallo!
Bekommt man eigentlich mit dem Ultraschallbad diese hartnäckigen schwarzen Ablagerungen weg? Ich kann mich erinnern, dass ich da recht lang mit Teilereiniger und kleiner Drahtbürste gearbeitet hab...
LG,
Constantin
Kenne ich, hatte heute das Problem! Der vordere Vergaser war zwischen Drosselklappen und Gaser kompl. locker. Alle vier Schrauben von unten nachgezogen. Blöde Aktion, muss aber sein. Wie sollte es anders sein, Schliesswinkel neu einstellen mit dem Tach Dewellmesser (neuen Unterbrecher eingebaut) und Zündung mit Pistole neu justiert.kawahans hat geschrieben:Hallo Rockus!
Oft reicht es, rundum am Vergaser alle Schrauben nachzuziehen, die neigen nämlich sehr zum locker werden. Sonst einmal nur die Dichtung des Vergaserdeckels erneuern und dann weitersehen.
Liebe Grüße!
kawhans
Weil es gleich so schön....eben nicht gut lief, gleich die Vergaser eingestellt. Nun funktioniert alles wieder schön.
Gruß Tilo