Vergaserreparatur

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LUCKY7
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Vergaserreparatur

Beitrag von LUCKY7 »

Hallo Leute!
Möchte es nun angehen, meinem Pinzi ein "Erstservice" angedeihen zu lassen. Dabei möchte ich auch die Vergaser "servisieren" da diese schon etwas safteln. Nun meine Frage: Benötige ich einen Vergaserdichtsatz , oder einen Vergaserreparatursatz? Oder beides?
Je nach Bedarf nehme ich an, dass jedes Set sich pro Vergaser bezieht ich also 2 "Set" benötigen werde.
DANKE für euer Feedback!
Martin
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Stef@n
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Beitrag von Stef@n »

Die Sätze sind sehr unterschiedlich zusammengestellt, je mehr drin ist, desto mehr ist nachher an deinem Vergaser neu und da du die Arbeit sicher machst, dass sie erledigt ist, dann würd ich eben möglichst viel tauschen.
Schau dir um ein Ultraschallbad und mach die Gehäuseteile ordentlich sauber, sonst ist das nur halbe Arbeit...
Gruß

Stefan
exilfranke
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Beitrag von exilfranke »

Du brauchst 2 Set, 1 Set fuer einen Vergaser, korrekt.

Je nachdem, welche Variante Vergaser Du hast, brauchst Du noch Zusaetlich die Dichtmanschette fuer die Beschleungerpumpe. Leder gibts nicht mehr, wenn Du Leder hast, brauchst Du nen neuen Kolben und die Dichtung. Also erst auseinandernehmen und dann schauen was fehlt. Vorsichtig agieren, manches ist recht selten bis gar nicht mehr zu bekommen.

Erstmal saubermachen, dann weitersehen.

ciao

Thomas
Michil
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Beitrag von Michil »

Hallo !

Also ich habe 2 Repsätze gekauft und bin gut gefahren dabei. Auch meine haben gesaftelt....Ultraschallbad, die Repsätze verbaut...läuft tadellos. Kurzum, ich bin gut gefahren mit Repsatz, zumal der andere Satz ein Vermögen kostet und ich keinen Goldesel habe.
Erwähnen sollte ich daß die Drosselklappe und Achse in gutem Zustand war, falls bei Dir nicht (zuviel Spiel usw...) wirst Du um den großen Satz nicht rumkommen.

Gruß Michil
Die Rainbow Warrior fährt auch nicht mit Apfelsaft !!!!
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FC7474
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Beitrag von FC7474 »

Hallo !

Kann man eingestellte/syncronisierte Vergaser aus einem Pinzgauer ausbauen und in einen anderen einbauen ohne erneut nachzustellen ?

SG FC7474
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Stef@n
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Beitrag von Stef@n »

FC7474 hat geschrieben:Kann man eingestellte/syncronisierte Vergaser aus einem Pinzgauer ausbauen und in einen anderen einbauen ohne erneut nachzustellen ?
Synchronisiert wird ja (u.a.) das Gestänge zwischen den Vergasern. Umbau geht also nicht, da das Gestänge da abgehängt wird.
Gruß

Stefan
exilfranke
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Beitrag von exilfranke »

FC: nein, denn man stellt ja aucf den Motor ein. Plus das vom Stefan gesagte.
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FC7474
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Beitrag von FC7474 »

@ Stef@n, exilfranke

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab schon so was befürchtet. Ist auch irgendwie logisch. :oops: :oops:

Hat jemand von euch schon mal beide Vergaser überholen und reinigen lassen ? Kostenpunkt inkl. neues "Innenleben" ?
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Stef@n
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Beitrag von Stef@n »

FC7474 hat geschrieben:Hat jemand von euch schon mal beide Vergaser überholen und reinigen lassen ? Kostenpunkt inkl. neues "Innenleben" ?
Hab meine beiden überholt, neue Welle war fällig und neue Rep-Sätze. War eigentlich kein Problem, auch wenn ich noch nie vorher einen Vergaser überholt hab. Ultraschallbad gekauft, Synchrontester war schon da, der Rest mit Gefühl. Komplett zerlegt, gereinigt, neue Teile eingebaut, auf den Motor gebaut und eingestellt (auch das erste Mal gemacht). Die Abgasuntersuchung beim Boschdienst war fast perfekt!
Also: Nur Mut, das geht schon!
Gruß

Stefan
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eniac
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Beitrag von eniac »

<a href="http://www.cubecore.org/index.php?optio ... &Itemid=47" target="_blank"> Ist kein großer Akt -> </a>

Hab selbst ich ohne weiteres hinbekommen
Grüße

derStefan
rockus
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Beitrag von rockus »

Ich hätte da auch mal eine Frage zu dem Thema, nachdem meine Vergaser nun auch zu safteln angefangen haben, vorallem oben beim Deckel. Laufen tut der Motor einwandfrei, da ist nichts zu bemerken.

Kann man die Dichtungen zwischen Deckel und Schwimmergehäuse und zwischen Schwimmergehäuse und Drosselklappenteil eigentlich tauschen, ohne an der Einstellung was zu veraendern, sprich keine Neusynchronisierung/Neueinstellung noetig wird? Meiner Meinung nach muesste das ja gehen, aber soo genau hab ichs mir auch noch nicht angeschaut...

Oder andersrum gefragt: wieviele/welche Dichtungen kann man tauschen, ohne dass man was neueinstellen muss?

Oliver
Blackypinzi
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Beitrag von Blackypinzi »

Ja das geht
sofern Du nicht beim Ausbau der Vergaser wild an den Leerlaufeinstellschrauben etc aus Versehen rumfummelst :lol:
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Willi
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Beitrag von Willi »

Ich habe die alten Dichtungen auf den Kopierer gelegt und die Kopie als Vorlage genommen um die neuen selbst mit Skalpell und Locheisen aus einem Bogen Dihtungspapier zu schneiden. Funktioniert eigentlich ganz gut, ist zumindest dicht. Was will man mehr.

Gruß, Martin
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pathfinder700ap
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Beitrag von pathfinder700ap »

Hallo!
Bekommt man eigentlich mit dem Ultraschallbad diese hartnäckigen schwarzen Ablagerungen weg? Ich kann mich erinnern, dass ich da recht lang mit Teilereiniger und kleiner Drahtbürste gearbeitet hab...

LG,
Constantin
kawahans
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Beitrag von kawahans »

Hallo Rockus!

Oft reicht es, rundum am Vergaser alle Schrauben nachzuziehen, die neigen nämlich sehr zum locker werden. Sonst einmal nur die Dichtung des Vergaserdeckels erneuern und dann weitersehen.

Liebe Grüße!

kawhans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
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begga69
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Beitrag von begga69 »

pathfinder700ap hat geschrieben:Hallo!
Bekommt man eigentlich mit dem Ultraschallbad diese hartnäckigen schwarzen Ablagerungen weg? Ich kann mich erinnern, dass ich da recht lang mit Teilereiniger und kleiner Drahtbürste gearbeitet hab...

LG,
Constantin
Ein Kumpel hat sich die Vergaser von seinem Moped mit Trockeneis Srahlen lassen. Die haben geglänzt wie eine Pufftür
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eniac
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Beitrag von eniac »

Denke nicht das das trockeneis in die dünenn kanäle im innernen reinkommt .....

Da hilft nur das U-Schallbad ...
Grüße

derStefan
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begga69
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Beitrag von begga69 »

eniac hat geschrieben:Denke nicht das das trockeneis in die dünenn kanäle im innernen reinkommt .....

Da hilft nur das U-Schallbad ...
Na Klar ,Strahlen hat er sie nur wegen der Optik lassen, Dann ultraschallbad und mit Druckluft auspusten.
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a404tg
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Beitrag von a404tg »

kawahans hat geschrieben:Hallo Rockus!

Oft reicht es, rundum am Vergaser alle Schrauben nachzuziehen, die neigen nämlich sehr zum locker werden. Sonst einmal nur die Dichtung des Vergaserdeckels erneuern und dann weitersehen.

Liebe Grüße!

kawhans
Kenne ich, hatte heute das Problem! Der vordere Vergaser war zwischen Drosselklappen und Gaser kompl. locker. Alle vier Schrauben von unten nachgezogen. Blöde Aktion, muss aber sein. Wie sollte es anders sein, Schliesswinkel neu einstellen mit dem Tach Dewellmesser (neuen Unterbrecher eingebaut) und Zündung mit Pistole neu justiert.
Weil es gleich so schön....eben nicht gut lief, gleich die Vergaser eingestellt. Nun funktioniert alles wieder schön.
Gruß Tilo :x
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