KUo will lieblings Pinz ausscheiden!
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
KUo will lieblings Pinz ausscheiden!
Hallo, liebe Forumsgemeinde...
Alls ich heute bei unserem KUo war um ihm über Mängel am Fahrzeug
und fehlenden Ausrüstungsgegenständen zu melden (machte eine Woche zuvor eine ausgiebige Bewegungsfahrt ),
sagte er mir das sei ihm eh ganz Recht, er überlege sowieso den Pinzgauer auszuscheiden .
Aber das bedeutet wohl für mich eine einmalige Gelegenheit,
mir ist das Fahrzeug bekannt und hätte sogar die Chance den
Pinzgauer vor dem Kauf (bevor er zum Heereslogistikzentrum kommt) von einem gelernten Pinzimechaniker
begutachten zu lassen (für ne Kiste Bier). Wo man ja sonst im Dorotheum beinahe
die Katze im Sack kauft.
Wenn ich mal die Experten fragen darf:
Wie lauft den das ab bei den Versteigerungen im Dorotheum,
hat man da die Chance als armer Bundesheerler sein Traumauto zu ergattern?
Wie läufts da eigentlich ab, jeder gegen jeden oder giebts da auch kleinere "Abmachungen"
auf Seiten der Bieter, sich nicht in absurde Höhen hinauf zu steigern?!
Das große Problem wird halt sein mein Schätzchen ist in einem ziemlich
guten Allgemeinzustand, das wird die sache verkomplizieren.
Übrigens handelt es sich um einen 712M einer FLA-Einheit.
Mit welchem Preis wird man den so rechnen dürfen (müssen)
und darf man auf die Solidarität der Forumsmitglieder beim steigern hoffen?
Mit weihnachtlichen Grüßen aus dem Salzkammergut
FXW
Alls ich heute bei unserem KUo war um ihm über Mängel am Fahrzeug
und fehlenden Ausrüstungsgegenständen zu melden (machte eine Woche zuvor eine ausgiebige Bewegungsfahrt ),
sagte er mir das sei ihm eh ganz Recht, er überlege sowieso den Pinzgauer auszuscheiden .
Aber das bedeutet wohl für mich eine einmalige Gelegenheit,
mir ist das Fahrzeug bekannt und hätte sogar die Chance den
Pinzgauer vor dem Kauf (bevor er zum Heereslogistikzentrum kommt) von einem gelernten Pinzimechaniker
begutachten zu lassen (für ne Kiste Bier). Wo man ja sonst im Dorotheum beinahe
die Katze im Sack kauft.
Wenn ich mal die Experten fragen darf:
Wie lauft den das ab bei den Versteigerungen im Dorotheum,
hat man da die Chance als armer Bundesheerler sein Traumauto zu ergattern?
Wie läufts da eigentlich ab, jeder gegen jeden oder giebts da auch kleinere "Abmachungen"
auf Seiten der Bieter, sich nicht in absurde Höhen hinauf zu steigern?!
Das große Problem wird halt sein mein Schätzchen ist in einem ziemlich
guten Allgemeinzustand, das wird die sache verkomplizieren.
Übrigens handelt es sich um einen 712M einer FLA-Einheit.
Mit welchem Preis wird man den so rechnen dürfen (müssen)
und darf man auf die Solidarität der Forumsmitglieder beim steigern hoffen?
Mit weihnachtlichen Grüßen aus dem Salzkammergut
FXW
Ein KUo ist ein Kraftfahrzeug Unteroffizier,
der Verantwortliche über alle Kf einer Kompanie beim ÖBH.
Du hast da was falsch verstanden es handelt sich um einen echten 712 M,
der entweder als Zugfahrzeug für einen Fla- Anhänger benützt wurde
oder ein Begleitfahrzeug für den 712 FLA war.
Aber eben ähnlich guten Zustand: fast kein Rost, wenig km.
Meine zweite Wahl wäre eh ein FLA vom Camo oder von Privat.
Vor 7 Wochen wollte jemand einen mit 4.500km um 7000€ loswerden leider war ich da etwas zu langsam
der Verantwortliche über alle Kf einer Kompanie beim ÖBH.
Du hast da was falsch verstanden es handelt sich um einen echten 712 M,
der entweder als Zugfahrzeug für einen Fla- Anhänger benützt wurde
oder ein Begleitfahrzeug für den 712 FLA war.
Aber eben ähnlich guten Zustand: fast kein Rost, wenig km.
Meine zweite Wahl wäre eh ein FLA vom Camo oder von Privat.
Vor 7 Wochen wollte jemand einen mit 4.500km um 7000€ loswerden leider war ich da etwas zu langsam
Hallo Xaver!
Ich bin heuer bei einigen Versteigerungen gewesen.
Je weniger Auto desto höher der Preis.Wenn 4 Pinzis versteigert werden, und 10 Personen wollen einen haben, dann geht der Preis natürlich in die Höhe. Und dann sind natürlich auch noch die Händler welche sich eindecken wollen.
Also am bessten ist es, selber einmal hingehen und schauen wie es so läuft.
Wünsche dir viel Glück beim Steigern von Deinem Pinz.
Gruß Peter
Ich bin heuer bei einigen Versteigerungen gewesen.
Je weniger Auto desto höher der Preis.Wenn 4 Pinzis versteigert werden, und 10 Personen wollen einen haben, dann geht der Preis natürlich in die Höhe. Und dann sind natürlich auch noch die Händler welche sich eindecken wollen.
Also am bessten ist es, selber einmal hingehen und schauen wie es so läuft.
Wünsche dir viel Glück beim Steigern von Deinem Pinz.
Gruß Peter
Pinzgauer Textilienfachhändler
Danke dir das werde ich machen, die nächste ist eh im April.
Das mit dem Seltenheitswert wird halt schon ein großes Problem werden.
Es ist noch nicht einmal 100% fix ob er weg kommt und wann.
Hatte deswegen schon ein paar schlaflose Nächte.
Ich muss erst einmal verhandel
Sollte alles schief gehen muss ich halt auf die FLA vom Camo zurück greifen, die sind glaub ich auch recht schön.
Das mit dem Seltenheitswert wird halt schon ein großes Problem werden.
Es ist noch nicht einmal 100% fix ob er weg kommt und wann.
Hatte deswegen schon ein paar schlaflose Nächte.
Ich muss erst einmal verhandel
Sollte alles schief gehen muss ich halt auf die FLA vom Camo zurück greifen, die sind glaub ich auch recht schön.
Rehab Pinzis
Leider scheint es das viele der Rehab Pinzis übler zusammengeritten sind als die meisten orig. Schweizer.
Die FLA sind offensichtlich (fast) die einzigen echt guten.
Na ja wurden ja auch kaum bewegt.
Bei den Versteigerungen in Ö hat man gegen die "gewerblichen" Pinzifreunde kaum eine Chance.
Wenn man beim Heer wen kennt der neuralgische ,sehr teure Teile,sagen wir weil sie defekt sind vorweg demontiert ,kann das den Preis schon beeinflussen
Wenns ordnungsgemäs abgeht kann man auch gleich beim Camo kaufen.
Für die ganze Typisiererei und Ausbesserungen, ect. gönn ich ihm die paar Euronen aufpreis.
Mit ihm muss man halt irgendwie klarkommen, seeeehr sympatisch
Die FLA sind offensichtlich (fast) die einzigen echt guten.
Na ja wurden ja auch kaum bewegt.
Bei den Versteigerungen in Ö hat man gegen die "gewerblichen" Pinzifreunde kaum eine Chance.
Wenn man beim Heer wen kennt der neuralgische ,sehr teure Teile,sagen wir weil sie defekt sind vorweg demontiert ,kann das den Preis schon beeinflussen
Wenns ordnungsgemäs abgeht kann man auch gleich beim Camo kaufen.
Für die ganze Typisiererei und Ausbesserungen, ect. gönn ich ihm die paar Euronen aufpreis.
Mit ihm muss man halt irgendwie klarkommen, seeeehr sympatisch
Re: Rehab Pinzis
Dass die Fahrzeuge in Österreich mehr misshandelt werden als in der Schweiz, kann vielleicht daran liegen das die Armeen in den einzelnenmoto.max hat geschrieben:Wenn man beim Heer wen kennt der neuralgische ,sehr teure Teile,sagen wir weil sie defekt sind vorweg demontiert ,kann das den Preis schon beeinflussen
Ländern ganz andere Stellenwerte in der Gesellschaft haben.
Ich glaub die Schweizer sind eher stolz auf ihre Landesverteidigung,
in Österreich wird es eher als Zumutung oder Schikane angesehen seinen Wehrdienst abzuleisten.
Demnach wird auch das Material etwas gefrustet misshandelt.