Island

Touren und Reiseberichte aus dem europäischen Ausland

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 491
Registriert: Mo Mär 06, 2006 16:51
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Island

Beitrag von gunnar »

Hallo,

Wir melden uns zurück von unserem 5-wöchigem Island Urlaub. Ein paar Fotos gibt es schon aber es werden noch viele folgen, allerdings waren wir nicht mit
dem Pinz sondern mit unserem IVECO turbo daily 4x4 unterwegs, wenn markenfremde "Berichte" hier nicht hingehören bitte löschen.

Ein Bericht kommt noch

Bilder: http://www.flickr.com/photos/gunnarlind ... 1891/show/
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Immer dieses Understatement ... :wink: :lol:

Denke das ich im Sinne von jedem hier sagen kann das gerade die Reiseberichte
sehr gerne gelesen und vor allem angesehen werden. Was spielt es für eine
Rolle mit welchem Auto gefahren wurde ??? Die Reiseziele sollten sich natürlich
mit den Interessenbereichen decken. Urlaubsbilder von den einschlägigen
Amüsiermeilen auf Malle haben hier dann also nix verloren .. :wink:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
boy_kiel
Beiträge: 170
Registriert: So Jul 01, 2007 12:24
Wohnort: Kiel / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von boy_kiel »

Respekt die Bilder sind ja genial :) Da fangen mir ja auch gleich wieder an die Finger zu jucken. War ja 2003 das letzte mal drüben, aber mit unserm Landy.
2009 gehts dann für mich mindestens 1 Monat mit meinem Pinzi nach Island so im August/September :D
viele Grüße aus Kiel :)

Boy
Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 491
Registriert: Mo Mär 06, 2006 16:51
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gunnar »

September ist eine grossartige Reisezeit für Island, wir fahren nächstes Jahr auch wieder rauf dann aber mit dem Pinz und dem Iveco den ich einem Freund leihe. Wir suchen noch andere Reisewillige die sich anschliessen wollen da manche Strecken einfach nicht alleine gefahren werden solltenl

Es ist schon erstaunlich wie geländegängig so ein turbo daily ist und 11l Verbrauch sind halt auch sehr nett, nur diese "ich komm ja eh immer durch" Gelassenheit, kommt halt in dem Iveco nicht so schnell auf, aber wenn erstmal
die 9.00 R16 XZL drauf sind die schon bereitliegen....

wenn Interesse besteht kann ich gern mal die beiden Fahrzeuge gegenüberstellen
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Beitrag von WolfgangK »

Hi Gunnar,

dass der Daily 4x4 gut ist, kann ich nur bestätigen. Ich hatte mehrere Jahre lang so ein Ding, u.a. 2x Island.

Die 9" gehen aber nicht so ganz einfach drauf, die Radkästen sind etwas klein. Da muss schon ein wenig modifiziert werden.

Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 491
Registriert: Mo Mär 06, 2006 16:51
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gunnar »

ja klar muss da modifiziert werden :lol: :lol:

Die Stichsäge, Distanzhülsen und verlängerte Lenksäule liegen schon bereit
dann noch den LuFi höherlegen ein paar Kabel und Schläuche anders verlegen
und die Sache passt wieder, eine Hydro Winde kommt auch noch drauf wenn ich günstig zu einem Nebenabtrieb komme.
Ich such nur verzweifelt nach den 6,5er Felgen
rockus
Beiträge: 231
Registriert: Do Jun 08, 2006 8:36
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von rockus »

Sind ja unglaubliche Bilder! Von sowas gehoert unbedingt mehr her! Solangs mit Pinz-Umfeld zu tun hat, klar :)
Benutzeravatar
a404tg
Beiträge: 477
Registriert: So Nov 12, 2006 21:54
Wohnort: NRW Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von a404tg »

Wirklich tolle Bilder, Hut ab...
Gruß Tilo
Antworten