es ölt

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

es ölt

Beitrag von Der_Timm »

hi
ich hab grade festgestellt das hinten unten an der handbremse ( die drei schrauben, von der befestigung der AHK) öl raus kommt
hat einer ein tip was das sein kann ??

danke tim
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Wahrscheinlich der letzte Simmerring hinter dem Diff. Ist schon öfters vorgekommen und einige Kollegen hier haben das auch schon repariert und wohl auch im Forum dokumentiert. Sauteuer sind wohl die neuen Handbremsbelege ...
Benutzeravatar
Pinzimog
Beiträge: 128
Registriert: Mo Jul 18, 2005 11:03
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzimog »

Der neue Handbremsbelag (4 Seiten) kostet 100,-Euro fertig montiert.

LG Dirk
Joe1977
Beiträge: 562
Registriert: Mi Dez 27, 2006 16:08
Wohnort: Mühlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe1977 »

Ich habs auch grad hinter mir.

Die Ersatzteile (Dichtungen / Lager etc.) sind nicht teuer. Nur die neuen Bremsbeläge sind kein Schnäppchen. Leider ist die Konstruktion nicht gerade "wartungsfreundlich". Um den defekten Simmerring zu wechseln, musst Du das halbe Heck abbauen.

Viel Vergnügen und gruß Jochen
Defizit ist das was man hat, wenn man weniger hat, als wenn man gar nichts hätte.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass manche auch defekte Scheiben hatten, die waren wohl richtig teuer.
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Beitrag von Der_Timm »

Hi

Danke erst mal, habt ihr die Artikel Nummern zufällig zur Hand ??

lg tim
Benutzeravatar
Klausl
Beiträge: 40
Registriert: Do Jan 17, 2008 17:03
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Klausl »

Auf ebay wird eine um 50,- Euro angeboten!
Benzin ist Treibstoff, Dieselöl ist zum Heizen da.
Joe1977
Beiträge: 562
Registriert: Mi Dez 27, 2006 16:08
Wohnort: Mühlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe1977 »

Ich hatte Dir die Links unter dem Thread "Mechanik" drin, hier noch mal:
Hallo Tim,

die Erstazteilliste gibt es hier: viewtopic.php?t=1452 .

Bestellt hab ich die O-Ringe bei http://www.hug-technik.com/inhalt/o_rin ... engen.html .

Den Wellendichtring und das Lager habe ich von http://www.agrolager.de/ .

Wenn Du jeweils den Mindestbestellwert nimmst, kriegs Du 2 Sätze raus. Mein 2. Satz ist schon weg, aber es dürften sich auch noch Leute finden, die Deinen 2. Satz nehmen würden.

Gruß Jochen
Defizit ist das was man hat, wenn man weniger hat, als wenn man gar nichts hätte.
Antworten