Absicherung Heckleuchten

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Baronin
Beiträge: 138
Registriert: So Sep 02, 2007 22:49
Wohnort: Offenbach Main

Absicherung Heckleuchten

Beitrag von Baronin »

Frage an die Experten.
bei meinem 710 kommt kein Strom beim linken ( Fahrerseite) Rücklicht und der Kennzeichenbeleuchtung an. Die rechte Rückleuchte brennt.

Gehen die Versorgungskabel für hinten rechts und links getrennte Wege ?
Von wo an ?

Will mich ab morgen damit befassen und bin für Anregungen dankbar. Es ist ein 710 mit Plane und Spriegel.
Walter
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Servus Walter,

so auf die Schnelle gesehen, würde ich mal das schwarze Kabel vom Rücklicht weg verfolgen. Die Verteilerdose in der Nähe der Hinterachse gammelt gern, ansonsten schau mal, wie's im Bereich der Sicherung aussieht, an der 'n Haufen schwarze Kabel klemmen...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
boy_kiel
Beiträge: 170
Registriert: So Jul 01, 2007 12:24
Wohnort: Kiel / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von boy_kiel »

ich hab das gerade neu verkabelt alles die beiden kabel für links und rechts hinten teilen sich in der schon von stefan erwähnten dose hinten unterm pinzi… das für die fahrerseite läuft dann am unterboden direkt hinter der türschwelle auf die fahrerseite. und je nach bauart dann ja zu dieser steckdose (beim k) und zur leuchte. beim M steht das kabelende für die steckdose da so frei im raum - also nicht irritieren lassen davon ;) Die belegung der dose am unterboden war zumindest bei mir exakt so wie auf dem schaltplan also die reihnfolge der kabel in den klemmen mein ich
viele Grüße aus Kiel :)

Boy
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Stef@n hat geschrieben: Die Verteilerdose in der Nähe der Hinterachse
Dann habe ich ja Glück. Ich habe keine Verteilerdose dort. (1982 Pinzgauer 712 SAN) Der Kabelstrang ist in einem Stück bis zu den Leuchten. Skiipy ist Zeuge davon. Er wollte es auch nicht glauben bis er es selbst gesehen hat.

MfG

Jacques
Christian
Beiträge: 247
Registriert: Fr Aug 12, 2005 16:06
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Christian »

@Lovepons: Die REHAB-Pinzis sind auch verteilerdosenlos. Vielleicht ist das wiedermal so eine EXEC2-Sache. :?:

Schöne Grüsse
Christian
Antworten