Tip zum Einbau der Achsmanschetten

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Buchi99
Beiträge: 439
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:43
Wohnort: Tirol Innsbruck-Land

Tip zum Einbau der Achsmanschetten

Beitrag von Buchi99 »

Hallo Leute,

nachdem bei mir 3 der 4 Achsmanschetten an Altersschwäche gestorben sind, und meine Kontakte nicht bis in eine Armeeeigene Kaserne reichen, habe ich mir Reperaturmanschetten(geteilte Manschetten) besorgt.

Die Montage ist einfach, man muß nur die Pendelachse soweit aufheben das sie recht mittig aus dem Diff.-Gehäuse rausführt, dann paßt die Manschette ohne Schwierigkeiten auf die vorgesehen Dichtringe, wo sie mit den Klemmbändern wieder fixiert wird.

Da ich das in meiner Garage ohne Grube gemacht habe, mußte ich zum aufheben sogar noch einiges beim original Hydraulikwagenheber unterlegen damit ich die Achse so hoch drücken konnte bis sie recht zentrisch war.

SG Buchi99
Benutzeravatar
cappet
Beiträge: 157
Registriert: So Jun 12, 2005 20:21
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von cappet »

Hallo Buchi99 und alle anderen Pinzi Fans
Bin leider nicht so talentiert daß ich mir die Achsmanschetten wechseln könnte.Mein Pinzi steht steht derzeit bei einem Super Mechaniker mit profunden Kenntnissen zur Inspektion. Zuerst wollte ich nur beim hinteren Differenzial das Öl wechseln. Alle anderen Öle habe ich bereits getauscht, aber beim letzten lies sich die Ölablassschraube nicht herausdrehen. Sch....
Auch dieser Mechaniker musste alle Tricks anwenden, aber es ging doch.
Dann weitere kontrolle: Vorderreifen herunter um die Bremsbelege anzuschauen ( sind OK) Bremsflüssigkeit tauschen, Hydraulikflüssigkeit für Sperren tauschen. Dann Motorhaube herunter: Hier kommt meine langgesuchte Sonnenbrille zum vorschein, (Ha Ha) Die schlechte Nachricht; ein Vergaser hat Spiel und eine Drosselklappe ist kaputt.
Morgen kann ich meinen Pinzi wieder abholen. Bin wirklich froh hier in unserer Gegend einen kompetenten Mann gefunden zu haben.
Schöne Grüße
Cappet
Pinzgauer Textilienfachhändler
Antworten