Zündung ja oder nein...

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a404tg
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Zündung ja oder nein...

Beitrag von a404tg »

Moin, welche Vorteile und Nachteile hat eine Elektrische Zündung mit Hg. zur Nato-Zündung?
Ich habe den Gedanken, vielleicht eine Elektrische einzubauen. :lol:
Einen Vorteil hat das ganze schon, denke ich: zivile Zündkerzen
Gruß Tilo :?
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burki
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Beitrag von burki »

Moin,
ja - einen ganz entscheidenden!
Du musst nich alle paar tausend Kilometer den Unterbrecher nachstellen.
Das erledigt die elektr. Unterbrecher von selber...

Wenn du komplett auf zivil umbaust hast du zusätzlich noch den Vorteil, dass du handelsübliche Zündkerzen, Verteilerkappen, etc. verwenden kannst - die kosten nur ein Bruchteil des mil. Zeugs.

Gib mal in der Suche "Zündung" ein - hier steht eine ganze Menge dazu drin.

Gruss Burki
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Bernd
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Beitrag von Bernd »

Moin, welche Vorteile und Nachteile hat eine Elektrische Zündung
Naja, die Feuersteinzündung ist bei 3000 U/min doch recht unzuverlässig.... 8) 8) 8) 8)
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Stef@n
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Re: Zündung ja oder nein...

Beitrag von Stef@n »

a404tg hat geschrieben:...welche Vorteile und Nachteile hat eine Elektrische Zündung mit Hg. zur Nato-Zündung?
Ich habe den Gedanken, vielleicht eine Elektrische einzubauen. :lol:
Einen Vorteil hat das ganze schon, denke ich: zivile Zündkerzen
Elektonische Zündung und "Zivilisierung" der selben sind ganz unterschiedliche Themen.
Einen entscheidenden Nachteil hat die Hallgeberzündung: Sie kann schlagartig den Dienst versagen, was die Unterbrecherzündung normalerweise nicht macht... Die Hallgeber vertragen keine Spannungsspitzen, die aber manchmal im Pinz-Netz auftreten.
Ansonsten: Wartungsfrei, genauer einzustellen. Spritersparnis gibts aber keine meßbare!
Gruß

Stefan
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Ochiba63
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Beitrag von Ochiba63 »

bei der laubtec ist seit ca mai eine spannungsbegrenzung verbaut die den tod der elektronik bei den spannungsspitzen verhindern soll.
meine läuft seit über 5000km ohne probleme.
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a404tg
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Beitrag von a404tg »

..hat denn einer schon einmal richtig Pech gehabt?
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Stef@n
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Beitrag von Stef@n »

a404tg hat geschrieben:..hat denn einer schon einmal richtig Pech gehabt?
Bild

Tendepass, Südseite, Herbst 2006. Totalausfall der Pertronix (US-Hallgeberzündung)...
In einer Stunde mit Hilfe der beiden Tatzelwürmer auf Unterbrecher umgebaut und weiter ging's... Also so richtig Pech war's ja eigentlich nicht. Eine ungewollte Unterbrechung eben. :wink:
Weil: Ein Pinzi bringt einen IMMER heim!
Gruß

Stefan
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burki
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Beitrag von burki »

Stef@n hat geschrieben:Weil: Ein Pinzi bringt einen IMMER heim!
Gruß

Stefan
Wohl wahr - warum sonst zerfetzt die Kupplung erst auf dem heimischen Hof :shock: :lol: :lol:

Gruss Burki
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a404tg
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Beitrag von a404tg »

was kostet eigendlich ein Hallgeber einzeln für die Bordbox?
Gruß Tilo
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Lorenz
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Beitrag von Lorenz »

@ 404:
wie meinst Du das?
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Stef@n
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Beitrag von Stef@n »

a404tg hat geschrieben:was kostet eigendlich ein Hallgeber einzeln für die Bordbox?
Laubtec ca. 100,-€
Pertronix 130-160,-€
Gruß

Stefan
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