Ideen gesucht: Fahrradträger am SAN-Shelter

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Ideen gesucht: Fahrradträger am SAN-Shelter

Beitrag von Stef@n »

Hallo Forum,

hat jemand in der Hinsicht schon was gebastelt?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Bluepinz
Beiträge: 330
Registriert: Di Mai 23, 2006 9:46
Wohnort: 4102 Binningen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluepinz »

hi stef@n

ich habe mir die gleiche frage gestellt. betreffend sicherheit bin ich dann dabei geblieben die fahrräder ins wageninnere zu verstauen.

an meinen zurrschienen an den radkästen kann ich die dinger gut festmachen mit gurten. die dinger rutschen dann auch im gelände nicht mehr. insbesondere in südlicheren ländern sind die fahrräder so am sichersten untergebracht. ich bin nie richtig ruhig wenn ich weiss, dass es aussen am pinz was wertvolles abzuschrauben gibt...

ist zwar etwas umständlich, muss man doch abends immer zuerst die fahrräder ausladen und aussen für die nacht sichern, aber wenn man nicht in der nähe des pinz ist gibts nichts sichereres.

grussi, fabian
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Bluepinz hat geschrieben:ich habe mir die gleiche frage gestellt. betreffend sicherheit bin ich dann dabei geblieben die fahrräder ins wageninnere zu verstauen.
Hm, das fällt bei mir Konstruktionsbedingt flach. Ausserdem glaube ich, dass es innen nicht sicherer ist, wenn ich da so an die Möglichkeiten denke, einen Pinzi zu verschliessen... Da macht eine Kette am Träger sicher gleich viel her!
Gruß

Stefan
Tom712san
Beiträge: 13
Registriert: Mo Feb 11, 2019 14:15
Wohnort: Heilbronn

Re: Ideen gesucht: Fahrradträger am SAN-Shelter

Beitrag von Tom712san »

Fahrradträger4.jpg
Fahrradträger4.jpg (92.03 KiB) 2695 mal betrachtet
Fahrradträger3.jpg
Fahrradträger3.jpg (78.25 KiB) 2695 mal betrachtet
Fahrradträger2.jpg
Fahrradträger2.jpg (64.75 KiB) 2695 mal betrachtet
Fahrradträger1.jpg
Fahrradträger1.jpg (73.48 KiB) 2695 mal betrachtet
Fahrradträger1.jpg
Fahrradträger1.jpg (73.48 KiB) 2695 mal betrachtet
Hallo Zusammen,
habe eine Konstruktion von einem Freund übernommen, anbei einige Bilder für eine Schwenkbare Fahrradträger Lösung (speziell auch am San gut geeignet):
Fahrradträger4.jpg
Fahrradträger4.jpg (92.03 KiB) 2695 mal betrachtet
Fahrradträger3.jpg
Fahrradträger3.jpg (78.25 KiB) 2695 mal betrachtet
Fahrradträger2.jpg
Fahrradträger2.jpg (64.75 KiB) 2695 mal betrachtet
Fahrradträger1.jpg
Fahrradträger1.jpg (73.48 KiB) 2695 mal betrachtet
Benutzeravatar
NPinz
Beiträge: 70
Registriert: Di Mär 30, 2021 7:46
Wohnort: Herzen von Europa

Re: Ideen gesucht: Fahrradträger am SAN-Shelter

Beitrag von NPinz »

Hallo Tom,

schöne Konstruktion!
Dazu die Frage, die bei uns im Lande ja nicht ausbleibt: Hast du den Bau eingetragen bekommen oder fährst du so durch die Landschaft?

Und noch eine Frage an alle hinterher: Hin und wieder sieht man ja auch einen Landy mit Fahrradträger, der an der Reserveradhalterung angebracht ist. Hat schon mal jemand mit so etwas beim Pinz Erfahrungen sammeln können?
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Ideen gesucht: Fahrradträger am SAN-Shelter

Beitrag von exilfranke »

Ladung darf hinten überstehen.

Seitlich nicht.

:wink:
Tom712san
Beiträge: 13
Registriert: Mo Feb 11, 2019 14:15
Wohnort: Heilbronn

Re: Ideen gesucht: Fahrradträger am SAN-Shelter

Beitrag von Tom712san »

NPinz hat geschrieben: Mi Mai 04, 2022 14:26 Hallo Tom,

schöne Konstruktion!
Dazu die Frage, die bei uns im Lande ja nicht ausbleibt: Hast du den Bau eingetragen bekommen oder fährst du so durch die Landschaft?

Und noch eine Frage an alle hinterher: Hin und wieder sieht man ja auch einen Landy mit Fahrradträger, der an der Reserveradhalterung angebracht ist. Hat schon mal jemand mit so etwas beim Pinz Erfahrungen sammeln können?
Nein diese Konstruktion habe ich nicht eintragen lassen und es auch noch nicht versucht...
Hatte den Prototyp bei einem Holländer in Island gesehen und war begeistert. Die Flange am Heck sind aus 20 mm Stahlplatten geschweißt und sollten sicher halten.
Lg Tom
Antworten