Seite 5 von 5

Verfasst: Mo Jul 16, 2007 21:10
von Beda
Hallo Bernd,

auch von meiner Seite herzlichen Glühstrumpf!!! :D

Auf das er jetzt lange Fährt!!!

Aber ich denke du hast sicher einiges dabei gesehen bzw. gelernt und kannst uns somit bei so manchem Problem jetzt umso besser weiterhelfen
:roll:

Viel Spass beim fahren,

Beda

Glückwunsch

Verfasst: Di Jul 17, 2007 21:10
von Pinzlinger
Hallo,

meinen Glückwunsch zu dem Fehler, wir haben alle etwas dazugelernt jetzt. Bei verschachtelten Fehlern ists manchmal zum verrücktwerden!

Aber Gratulation zur Ausdauer!

Schöne Grüsse

Stefan

Re:

Verfasst: Di Mai 21, 2019 13:35
von frank
Bernd hat geschrieben: So Jun 10, 2007 19:28
War es schwer die Krümmer abzubekommen?
Auspuffkrümmer bei eingebautem Motor ist vor allem bei Zylinder 2 eine üble Fummelei..

Bernd
--> ist 12 Jahre später auch nicht besser :oops: :oops: :oops: Krümmer bei eingebautem Motor abzuschrauben ist (fast?) unmöglich...
Hat das jemand geschafft ohne die Handgelenke 720° zu verdrehen und wegen der Wartungs"Freundlichkeit" zu fluchen?

Bin gerade daran, den Weihnachts-Wärmetauscher zu installieren und wollte dabei gleich den gesamten Auspufftrakt überarbeiten.
Neue Luftschläuche und Auspuffdichtungen - sowie die Krümmer und das Hitzeschutzblech entrosten und neu spritzen (800° Farbe).

Gruess und Dank vom Frank

Re: Samstagsausflug mit Falschluft :-(

Verfasst: Di Mai 21, 2019 14:24
von unverhofft
Hi, es ist schwierig.. aber es geht!

Blöd sind die Schrauben von Zylinder 2 und 3, die eine ist über der Motorhalterung, die andere auch nur schwer erreichbar. Der Rest geht so.

Ich hatte mit einen laaaangen T-Griff mit Gelenk ganz vorne für die Schraube über der Motorhalterung besorgt, das hat deutlich Zeit eingespart!
Sowas in der Art, allerdings hier vor Ort beim lokalen Händler besorgt.. https://www.amazon.de/Alyco-191682-Gele ... B00J7URV2Y

Muss auch demnächst noch mal ran, der blöde rote O-Ring vom 3. Zylinder ist undicht :(

h

Re: Re:

Verfasst: Di Mai 21, 2019 16:59
von Wolfram
frank hat geschrieben: Di Mai 21, 2019 13:35
Bernd hat geschrieben: So Jun 10, 2007 19:28
War es schwer die Krümmer abzubekommen?
Auspuffkrümmer bei eingebautem Motor ist vor allem bei Zylinder 2 eine üble Fummelei..

Bernd
--> ist 12 Jahre später auch nicht besser :oops: :oops: :oops: Krümmer bei eingebautem Motor abzuschrauben ist (fast?) unmöglich...
Hat das jemand geschafft ohne die Handgelenke 720° zu verdrehen und wegen der Wartungs"Freundlichkeit" zu fluchen?

ich hab es auch nur mit Fluchen geschafft :( . Schaltgestänge in unterschiedlicher Position kann helfen, langer Verlängerung auch und die richtige Reihenfole u.U. Wenn der Krümmer 1+4 schon mal runter ist kommt man an 2+3 besser ran. Aber trotz mehrfachem Aus- und Einbau kann ich immer noch nicht sagen wie es geht, leider.

Viel Erfolg...

Wolfram

Re: Samstagsausflug mit Falschluft :-(

Verfasst: Di Mai 21, 2019 23:48
von frank
Besten Dank für Eure Tips!!!
Werde es mit geeigneterem Werkzeug und den passenden Flüchen nochmals versuchen :mrgreen:
Gruess vom Frank (übrigens, der alte Wärmetauscher ist zu haben - siehe "Marktplatz")

Re: Samstagsausflug mit Falschluft :-(

Verfasst: Mi Mai 22, 2019 7:25
von aekwi
Was auch hilft ist eine 1/4 Zoll Ratsche und lange Verlängerungen... Dann kommt man an die meisten Muttern sehr gut von unten hin - > und auch beim festziehen mit dem Drehmomentschlüssel

Viele Grüße aus München
Simon