Haltestangen-System gesucht

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Haltestangen-System gesucht

Beitrag von Robi »

Hallo Zusammen,

hat einer von Euch eine Ahnung, wie die für diesen Dachtrräger verwendeten Stangen-/Verbindungssysteme heissen bzw. wer der Hersteller von so etwas ist?

Bild

In Bussen und Bahnen wird so etwas ja auch verbaut, aber ich habe egal wie ich gesucht habe über Google nichts gefunden. Wie nennt man sowas?

Viele Grüße
Robi
Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 491
Registriert: Mo Mär 06, 2006 16:51
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gunnar »

Das kommt aus dem Messestandbau bzw Fertigungsanlagenbau
soweit ich weiss stellt bosch rexroth derartige stangensysteme her

gruss
gunnar
Benutzeravatar
Ungauer
Beiträge: 344
Registriert: Fr Mär 30, 2007 18:33
Wohnort: Großraum Bonn

Beitrag von Ungauer »

Hallo,

hier gibts ähnliche Rohverbinder.
http://www.clamptec.de/

oder z.B. bei Kaiser und Kraft oder Schäfershop bestimmt auch. Die Rohre dazu würde ich beim nächsten Metallbauer anfragen, ist wahrscheinlich billiger.

Gruß
Steffen
Rene_W
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mai 19, 2006 7:11
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von Rene_W »

Hallo Robi,

mir scheint es stammt aus dem Buss Fahrzeugbau. Also habe ich da mal gesucht und gefunden.
Hier die Firma http://www.hess-ag.ch/ in Deutsch, English, Francais
und hier direkt unter Produktekatalog dann Haltestangen/Beschläge ab Seite 2
http://62.2.214.20/hesskatalog/default.aspx?Sparte=26
ob dir das hilft, ob man da als Privatperson kaufen kann?

Gruss aus der Schweiz
Rene_W
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo Jungs,

der Grund warum ich dieses Forum so liebe: Ihr seid klasse !!!

Ich habe mir einen Wolf gesucht im Netz und irgendwie nichts gescheites gefunden.

Jetzt habe ich schonmal einige Anlaufstellen für meinen Dachgepäckträger. Das Bild weiter oben stammt nämlich von einem Pinzi von Tom's Herbsttreffen, und der Eigner des Wagens (der nette Biologe / Professor von einer Österreichischen Uni) hatte sich das selbst zusammengebaut. Leider hatte ich den Zettel mit dem Firmennamen nicht mehr gefunden und auch keinen Kontakt zu ihm ...

Ich brauch was bezahlbares, stbiles und modulares für ca. 1qm Dachfläche für Camping-Tisch und Stühle. Und da bietet sich so eine Lösung meiner Meinung nach ganz gut an.

Vielen Dank an alle !

Robi
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Rene_W hat geschrieben:http://www.hess-ag.ch/
Fragt mal nett beim Pinzlinger an, wo er denn so arbeitet... :wink: 8)
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
knittl
Beiträge: 91
Registriert: Di Apr 25, 2006 21:21
Wohnort: Rennweg - Kärnten - Österreich

Beitrag von knittl »

hallo robi,

etwaige weitere bezugsquelle --> hab solche verbindungen auch schon bei im verkehrsschilderbau gesehen --> ausführung der winkel in guss...

z.B.
www.forster.at

LG
s.
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Fragt mal nett beim Pinzlinger an, wo er denn so arbeitet...
Gruß

Stefan
Schön ausgedrückt. LOL :lol: :lol:

MfG

Jacques
Benutzeravatar
burki
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 15, 2006 19:23
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von burki »

guter Tipp - dann kann ich mir die Aluschweisserei für den Lampenträger auch sparen... 8) Würde bestimmt gut als Träger über dem Überrollbügel rauskommen...
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Findest Du ?

Naja "Geschmacksache, sprach der Affe, und frass die Seife "

:D
If nothing breaks, it's not a real trip !
Pinzi-Tom
Beiträge: 109
Registriert: So Jan 01, 2006 15:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzi-Tom »

Robi,

der "Harry" hat die Dachträger-Verbindungen aus dem Treppengeländer und Galarienbau. In VA gibt es so Schellensysteme auch im Boots- und Jachtbau, mit diversen Durchmessern. Der Magg Rudi könnte dir da als Profi eventuell Preise dafür nennen.

Lediglich die Verbindung zum Dachträger/Dachrinne wird dich fordern.

Schöne Grüße aus München
Tom
Antworten