Frischwasserspeicher in den Türen entdeckt

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Robert
Beiträge: 138
Registriert: Fr Jan 27, 2006 6:57
Wohnort: Miami

Frischwasserspeicher in den Türen entdeckt

Beitrag von Robert »

hallo

habe heute das senkrechte Riegelschloss an meinem Rüst abgeschraubt und festgestellt, das die ganze Tür voll Wasser ist! Also mindestens bis Schlosshöhe. Wie das da rein kommt weis ich allerdings nicht.

Nach Entfernen einer der unteren Haltebügelschrauben kam mir dieses frische Nass entgegen. Hab daraufhin alle Türen getestet - und siehe da: Wasser Wasser überall!

Ran an den Krankenwagen - gleiches Resultat, speziell am Reserveradfach.

Werde also unten vor der Dichtung ein paar Löcher bohren. Bei den senkrecht angeschlagenen Türen kein Problem - nur was sollte man an der grossen Klappe, links, machen? Die Dichtung lässt da keinen Ablauf zu - oder es geht in den Kasten selbst.

Für jeden Vorschlag dankbar....!
Robert
Technical Aid Convoy, FL
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8045
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Frischwasserspeicher in den Türen entdeckt

Beitrag von Stef@n »

Robert hat geschrieben:Wasser Wasser überall!
Mir scheint, das ist eine der nicht dokumentierten Funktionen der Shelter! :wink:
Bei mir sieht's nicht anders aus... Vor allem im Shelter selbst. Aber je genauer man sich den Shelter ansieht, desto klarer muss einem sein, dass das eigentlich gar nicht anders sein kann. Konstruktiv nicht unbedingt eine Glanzleistung europäischer Ingenieurskunst im Gegensatz zu dem Fahrzeug unterm Shelter... :?
Gruß

Stefan
Antworten