Bilder von schneefreien Westalpen (Mitte September 2005)

Touren und Reiseberichte aus dem europäischen Ausland

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Bilder von schneefreien Westalpen (Mitte September 2005)

Beitrag von Lorenz »

Ligurische am nördlichen Anfang, die Kurve die man einfach fotografieren muss:
Bild


In der Nähe vom Gadettapaß, der Fotograf hat die Kamera etwas schräg gehalten ..., trotzdem wäre mir auf diesem Weg mein Haflinger lieber gewesen ...
Bild


Mein Pinzi in ganzer Größe auf einer Abfahrt in der Nähe der Assietta-Kammstraße
Bild

Gruß
Lorenz
Benutzeravatar
Buchi99
Beiträge: 439
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:43
Wohnort: Tirol Innsbruck-Land

Beitrag von Buchi99 »

Hallo Lorenz,

Tolle Bilder :shock: ................... gibts mehr davon? 8)

Gibts auch einen kurzen Reisebericht?

Wart ihr mehrere Pinzi ?

SG Buchi99
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Reisebericht gibt es noch nicht, aber vieleicht schaffe ich es am Sonntag Abend einen zu machen und als .pdf zur Verfügung zu stellen.

Grundsätzlich ist die Gegend zwischen Susa-Tal und Tenda Pass ja ideal für die Pinzis, da man dort (noch!) in Italien fast alles fahren darf.
(rotes Schild ist nicht Durchfahrt verboten wie bei uns in D, sondern nur ein Haftungsausschluß, rotes Schild und mit kleiner weißer Tafel mit Datum und Gesetzestext ist dann richtig verboten und kann teuer werden.)

Einfach den "Denzel Alpenstraßenführer 2005" besorgen und evtl. noch das Sonderheft der dt. Offroad mit den Touren der Westalpen. (Erscheinungstermin war glaube ich Ende Februar 2005) In dem Heft sind noch 1-2 gute Touren die im Denzel glaube ich nicht drin sind.

Wir waren am Anfang 2 Pinzis 712M und nach 3 Tagen kamen noch 2 Freunde mit einem Defender 90 mit dazu die mir meinen Haflinger auf dem Anhänger gebracht haben; da wir hinterher noch auf das ital. Haflingertreffen ins Aosta Tal sind. (Den Anhänger haben die Jungs natürlich im Norden stehen lassen)

http://www.haflingerclubitalia.it/pagina_p34.htm
zur 2. Bilderseite geht es dann ganz unten!

Geschlafen haben wir 4 mal in der freien Wildbahn, erst als der eine Pinzi Schwierigkeiten mit der Lichtmaschine bekam, (gefährlich, Bier wird warm!!) sind wir in Salbertrand auf den Campingplatz und haben ein durchgescheuertes Kabel (Montagefehler bei Rep der Lima)als Fehler ausgemacht. Duschen war dann auch mal nicht schlecht.


Da die Pinzis olivgrün sind, sieht man sie im Gebirge von weitem kaum - manchmal ein Vorteil. Außerdem sind viele Italiener und Franzosen sich oft nicht sicher ob es sich nicht um eigene im Dienst befindliche Mil-Fzge handelt und reagieren nicht so kritisch wie wenn man mit chromverzierten V8 um die Ecke donnert. Den größten Bonus hat natürlich der Haflinger.

Gruß
Lorenz
Tatzelwurm
Beiträge: 774
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Beitrag von Tatzelwurm »

Hallo Lorenz

Da haben wir uns ja knapp verpasst!
Antworten