Verkaufe 712 SAN (ohne Koffer) => PRICED TO SELL!!!

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Verkaufe 712 SAN (ohne Koffer) => PRICED TO SELL!!!

Beitrag von lovepons »

Hallo Leute,

Ich verkaufe schweren Herzens meinen 1975 Pinzgauer 712 SAN - jedoch ohne Koffer da ich diesen an jemanden anderen schon zugesprochen habe.
Der Wagen läuft einwandfrei, hat von mir keine bekannte Problemen und ist seinem Alter nach noch dementsprechend in sehr guten Zustand.

Bevor jetzt jeder Forumsmitglied sich wundert warum ich es tue, möchte ich es gerne erläutern.

Ich bin vom Pinzgauer Virus befallen und verkaufe nur meinen Pinzgauer 712 SAN um einen anderen Pinzgauer 712 SAN zu kaufen. Warum, fragt Ihr Euch??? Na ja, mein Pinzgauer ist ein Model des Typen EXEC 1 und der andere ist ein Model des Typen EXEC 2 - also ein jüngeres und verbessertes Model. Hier in Luxemburg sind schon 25 Jahre alte Wagen als "historisch" anerkannt - deswegen geht es für mich bis .... sagen wir mal April 1982. Und dies ist die einzige Ursache warum mein jetziger Pinzgauer verkauft wird.

Der gefragte Preis ist : 6.500 Euros

MfG

Jacques
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

So Leute,

Vielen Dank der Person, der ich den Shelter zugesprochen hatte - wir beide haben das anders geklärt.

Also, der Verkaufspreis ist noch immer 6.500 Euros aber mit Shelter

MfG

Jacques
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Bilder möchtet Ihr wohl auch gerne sehen. Hier unten sind diese Bilder jetzt aber vorher möchte ich gerne etwas klären.

Man hat mir gesagt daß ich diesen aus der Schweiz stammenden Pinzgauer für viel zu wenig Geld verkaufe und damit das Geschäft von den Händler ein bisschen ver...#§~¢¬ç* ...e.
Deswegen wird dieser Verkaufspreis nur noch bis Mittwoch den 14/03/2007 Mitternacht gültig sein. Danach wird er noch bei Ebay zum SOFORTKAUF von 8.500 € zu bekommen sein.

Die LED Leuchten hinten und die Anhängerkupplung sind NICHT Teil dieses Verkaufes. Die originalen kommen wieder an Stelle. Die 4mm 2 Meter x 3 Meter ist nur auf dem Pinzgauer weil ich diese noch nicht abgenommen habe.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Weitere Fragen, bitte per PN - Danke.

MfG

Jacques
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Sorry .. Aber geht das schon wieder los, das Händler Privatleute "bedrohen"
um ihr Geschäft machen zu können ??? Dort wo ich meinen her hab hat sich
ähnliches abgespielt.

Es kann doch nicht sein das hier Privatleute dazu gezwungen werden ihre Preise
hochzuschrauben nur damit sich Händler die Taschen vollmachen können.

Gut Gut ..
Ich weiß mittlerweile das es Händler gibt, die davon leben wollen/müssen/können.
Aber Großteil hier im Forum weiß eh was so ein Fhz aus nem AMP wirklich kostet
und wenn ich dann einen 712 Rüst für 15000€ bei ebay sehe wird mir ÜBEL .....

Aber das zieht sich so wie ich es mitbekommen hab durch die ganze "grünes Metall"
Scene.

Viel Geld für wenig Schrott .....

Nen Iltis gab es mal für 1500€ und der war denn gut. Heute bekommst für das Geld nicht mal ne Rostlaube.

Ich finde das alles KRANK .. nicht nur das sich bald so ein Hobby nur noch die
reichen Geldsäcke leisten können, weil das ganze drum herum so teuer geworden ist.
Jetzt kommt auch noch dazu das man sein Eigentum nichtmal Unterpreis verkaufen darf
wenn einem danach ist.
Grüße

derStefan
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Hallo Stefan,

In diesem Fall wurde ich von keinem Händler bedroht, es war eher ein freundlicher Hinweis von jemanden den ich vor kurzen getroffen habe der mir gesagt hat daß es eventuel sein könnte daß ich vielleicht da in einer Grauen Zone geraten könnte. Es war eher um zu sagen pass auf da könnte es Eng werden => also überhaupt keine Drohungen.
Ich kaufe mir ja einen anderen 712 SAN Jahrgang 1982 exec 2 und wollte meinen Pinz nicht draussen im Regen stehen lassen. Du hast ja den 712 SAN vom Wolfram gesehen, meiner sieht genauso gut aus und vor weniger als ein Jahr habe ich dafür 9.200 euros bezahlt - ich habe nur einen "dumping Preis gemacht" damit ein Pinzgauer Liebhaber eine Chance bekommt. In der zwischen Zeit habe ich einen Platz für diesen gefunden, bleibe aber bei meinem Wort bis Mittwoch 14/03/07 Mitternacht. Danach steht er nicht mehr zum Verkauf und wird dann im Grunde genommen mein Ersatzteillager sein. :wink: :wink:

MfG

Jacques
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Hst PN ..

Ok. Das war die andere Alternative, die ich mir eigentlich auch hätte denken können ;-)

Aber Abmahnungen wegen Kinkerlitzchen und Drohungen wegen Preisdumping hat es auch schon gegeben. Bei diesen Geschichten geht mir immer der Hut hoch .... :twisted: :twisted:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Ja, das treibt schon seltsame Blüten.

Aber letztendlich schneiden sich die Händler ins eigene Fleisch.
Ich hab' schon mal von einer Bezugsadresse gehört, da bekommt man die Pinzis als Privatmann sehr viel günstiger als die Händler, die auch dort beziehen.
Begründung: "Sie wollen die hohen Preise also bekommen sie die hohen Preise." :D

Gut zu wissen, dass es hier im Forum auch den ein oder anderen Ansprechpartner gibt, der für Interessierte den Markt auch mal wieder gerade rückt.

Und @Jacques: Ich finde Dein Angebot sehr fair und anständig. Lass Dir das nicht vermiesen!
Viele Grüße

Christian
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Hall Christian,

Vielen Dank für Deine freundliche Ratschläge - ich weiss diese sehr gut zu schätzen.
Ich finde Dein Angebot sehr fair und anständig. Lass Dir das nicht vermiesen!
Ja das Angebot ist sehr fair - und ich bin ja derjenige der hier Geld verliert und nicht der Verkäufer! Ebenfals als Eigentümer dieses Pinzgauer bestimme ich den Preis den ich haben will - und kein anderer.

das Händler Privatleute "bedrohen"
=> das sollten diese Leute mal versuchen. Ich habe sehr, sehr scharfe Zähne und viel Geld um diese lange scharf zu halten.

Aber dazu kann man nur folgendes sagen:

"It is better to have a little bit of something ....
.... then a lot of nothing!"

MfG

Jacques
norbert_1975
Beiträge: 27
Registriert: Mo Okt 31, 2005 20:32
Wohnort: Wien

hallo allesamt, hab da eine frage wg. exec 1 und exec 2

Beitrag von norbert_1975 »

ab wann wurde denn die exec 2 ausführung gebaut, bin am überlegen, mir einen 3-achser san oder rüst zuzulegen, und dann hätt ich schon gerne einen exec 2...

-und das obwohl ich die unterschiede nicht wirklich kenne ;-)
kann mich da mal jemand aufklären?

und wo findet man denn im moment (auch händler) die exec 2 ausführung der angegebenen 3-achser ???

danke schon mal für eure mithilfe,

lg aus wien, norbert
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Es gibt alle möglichen Teile in Exec 1, 2 oder soger 3 - der Ersatzteilkatalog gibt Aufschluss darüber.
Allgemein kannst Du nicht vom alten Baujahr auf Exec 1 etc. schließen, weil die Schweizer oft sehr viel umgebaut haben - bis hin zum kompletten Chassis. Du kannst also auch einen mit Baujahr 72 erwischen, dessen gesamte Plattform und alle wichtigen Teile Exec 2 sind.

Meine Meinung: Ich würde mir weniger Gedanken über die Exec machen als vielmehr über den Allgemeinzustand. Ich hab schon 73er Exec1-Autos gesehen, die in sehr viel besserem Zustand und auch entsprechend teurer waren als z.B. 83er Modelle.
Lieber ein gut erhaltener Exec 1 mit alter Plattform als ein neuerer mit verotteter Exec2-Plattform.

Die wichtigsten Neuerung haben sich ohnehin bei der Technik abgespielt (Differenziale etc.) und da siehst Du sowieso nicht hin.
Viele Grüße

Christian
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Verlautbare hiermit die OFFIZIELLE RÜCKNAHME meines Angebotes meinen PINZ zu verkaufen.

Bis jetzt hat sich noch immer keiner gemeldet - entweder ist Luxemburg zu weit weg, oder die Leute kaufen lieber bei einem Händler oder weil der SAN Shelter nicht drauf ist, sieht der Pinz nicht gut genug aus. Na ja, ist ja auch zu meinem Vorteil - ich behalte jetzt diesen Pinz und das mit sehr viel Freude da dieser hier schnurt wie ein Kätzchen und verbraucht um die 18 Ltr auf 100 Kmh. Ein Kalifornisches CARPORT habe ich schnell für Ihn gebaut und dann bleibt er hier bei seinem zukünftigen Bruder.


Einen speziellen Dank an Alle die meinen Pinzgauer als SEHR GUTEN KAUF angegeben haben da ich hiermit versichern kann daß es effektiev einen SEHR GUTEN KAUF gewesen wäre. Na ja, die Leute sollten doch vielleicht ein bisschen mehr den Mitgliedern dieses Forum trauen. Aber das ist ja jetzt zu meinem Vorteil geworden. Ende des Monates bin ich dann der überglückliche Besitzer von 2 x 712 SAN lol: :lol: :lol: :lol:

MfG

Jacques
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

glückwunsch

Beitrag von lutzl »

na dann kannst du dein Profil ja ändern, z.B.

warum denn 4x4 wenn es auch 12x12 gibt ?
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
Antworten