VERKAUFT - Biete großen Originalen Tank für 712/710

Hier könnt Ihr neue oder gebrauchte Fahrzeugteile anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
b-bas
Beiträge: 10
Registriert: Mo Feb 06, 2023 0:48
Wohnort: Engadin / Muc
Kontaktdaten:

VERKAUFT - Biete großen Originalen Tank für 712/710

Beitrag von b-bas »

Hallo, ich biete einen großen originalen Tank zum Verkauf. Er ist in gutem Zustand. Ich selbst benötige diesen nicht mehr, da ich auf E-Motor umbaue.
Bilder sende ich gerne per pm zu.
Der Preis ist 2.200€
Zuletzt geändert von b-bas am Mo Jan 15, 2024 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pinzgi
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 15, 2014 20:35
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Biete großen Originalen Tank für 712/710

Beitrag von pinzgi »

Bin zwar nicht an deinem Tank interessiert, doch an deinem E-Umbau.
Kannst du hierzu Informationen liefern.
b-bas
Beiträge: 10
Registriert: Mo Feb 06, 2023 0:48
Wohnort: Engadin / Muc
Kontaktdaten:

Re: Biete großen Originalen Tank für 712/710

Beitrag von b-bas »

Hallo, das Fzg ist derzeit in Blechaufbau und Veränderung. Ich dokumentiere es ein bisschen über Instagram: https://www.instagram.com/rahelectric/

Der Pinz bekommt einen 120kw Motor 108kWh brutto Akku (6 Module von CATL) und ein mobiles Solarkraftwerk mit 15kW peak. So dass er an einem sonnig Tag in 8h wieder aufgeladen sein soll.

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
LG
Benutzeravatar
Hugues
Beiträge: 326
Registriert: Fr Nov 25, 2022 16:39
Wohnort: Switzerland

Re: Biete großen Originalen Tank für 712/710

Beitrag von Hugues »

b-bas hat geschrieben: Di Dez 05, 2023 17:51 ... und ein mobiles Solarkraftwerk mit 15kW peak. So dass er an einem sonnig Tag in 8h wieder aufgeladen sein soll.

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
LG
:shock:
Wie viele Quadratmeter Panel haben Sie?
Hugues
1982 710M im Umbau zum Expeditionsfahrzeug
viewtopic.php?t=12597
Schweiz
(Entschuldigung, wenn mein Deutsch seltsam klingt, ich bin Kanadier und verwende Google Translate)
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Biete großen Originalen Tank für 712/710

Beitrag von exilfranke »

Die Frage muss lauten, wie groß die Handtasche der wie schweren Beifahrerin sein darf, die dann noch im Fahrzeug mitgenommen werden kann :-)

Die Akkus wiegen, und die Paneele brauchen Platz.

Das ist dieselbe Diskussion wie bei dem Weltriese-Elektropingauer aus Graz.
ericquad
Beiträge: 47
Registriert: Mo Aug 08, 2022 9:03
Wohnort: Toulouse

Re: Biete großen Originalen Tank für 712/710

Beitrag von ericquad »

Hallo
Für eine Information haben Sie AVS in Frankreich in den Südalpen, die pinzguare electrique "pinzelec" besitzt.
Eric
"Google translate"
https://www.avs-fr.com/pinzelec

Bonjour
pour info vous avez AVS en France dans le Sud Alpes qui possède pinzguare éléctrique "pinzelec"
Eric
https://www.avs-fr.com/pinzelec
b-bas
Beiträge: 10
Registriert: Mo Feb 06, 2023 0:48
Wohnort: Engadin / Muc
Kontaktdaten:

Re: Biete großen Originalen Tank für 712/710

Beitrag von b-bas »

Hallo zusammen,
ich weiß, dass die Gemeinde der Benzinjungs hier dem Elektron eher kritisch gegenüber stehen.....
Zum Gewicht. Mein Pinz wird nach dem Wandel ca. das selbe Gewicht haben wie davor. Er kommt sehr viel Eisen raus, das unterschätz man schnell.

Wenn das Fzg fertig ist, ist jeder Pinzgauer Fahrer gerne eingeladen probe zu fahren. ;) -> DM me.
oder @RAHelectric on instagram

Wer einmal im Gelände elektro gefahren ist, möchte nichts mehr Anderes:

- Volles Drehmoment ab der 1. Sekunde auch bei sehr wenig Drehzahl.
- > super fein kontrollierbares Fahren
- Rekuperation beim Bergabfahren -> Tank wird voller
- viel geringerer Verbrauch als Verbrenner, vor allem bei langsamer Fahrt & bei technisch anspruchsvollem Gelände
- Kein Verbrauch im Leerlauf
- kein Lärm, kein Gestank
- kein Problem mit dünner Luft (Anden - Südamerika u.ä.)
- Die Standheizung problemlos erweiterbar
:smoke:
....
b-bas
Beiträge: 10
Registriert: Mo Feb 06, 2023 0:48
Wohnort: Engadin / Muc
Kontaktdaten:

Re: Biete großen Originalen Tank für 712/710

Beitrag von b-bas »

Hugues hat geschrieben: Di Dez 05, 2023 18:26
b-bas hat geschrieben: Di Dez 05, 2023 17:51 ... und ein mobiles Solarkraftwerk mit 15kW peak. So dass er an einem sonnig Tag in 8h wieder aufgeladen sein soll.

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
LG
:shock:
Wie viele Quadratmeter Panel haben Sie?
Hi, die Panels haben ca. 70qm wenn alles ausgebreitet sind. ;)
Dafür sollte das Fzg in weniger als 8h wieder komplett voll sein, so zumindest der Plan...
Hat ja alles noch keiner wirklich gemacht.
b-bas
Beiträge: 10
Registriert: Mo Feb 06, 2023 0:48
Wohnort: Engadin / Muc
Kontaktdaten:

Re: Biete großen Originalen Tank für 712/710

Beitrag von b-bas »

exilfranke hat geschrieben: Mi Dez 06, 2023 7:31 Die Frage muss lauten, wie groß die Handtasche der wie schweren Beifahrerin sein darf, die dann noch im Fahrzeug mitgenommen werden kann :-)

Die Akkus wiegen, und die Paneele brauchen Platz.

Das ist dieselbe Diskussion wie bei dem Weltriese-Elektropingauer aus Graz.
Hi, Die Panele wiegen ca. 220kg und der Platzbedarf ist ca. 2700cm x 90cm x 13cm. LxHxT
LG
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: VERKAUFT - Biete großen Originalen Tank für 712/710

Beitrag von exilfranke »

Wenn man das mal so vergleicht mit dem, was man so aus dem Onlinehandel an Standards kennt, sehr interessante Daten für die Module. Magst Du uns ein bisschen mehr verraten, was das für Module sind? 1,2 davon wären sicher ausreichend für Starter/Aufbaubatterie.

UMpp, IMPP, Größe, Link zu Datenblatt?

merci

Thomas
Antworten