Einspritzanlage

Hier könnt Ihr neue oder gebrauchte Fahrzeugteile anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2206
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Einspritzanlage

Beitrag von Pinzi-Süd »

Benutzeravatar
pinzgi
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 15, 2014 20:35
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Einspritzanlage

Beitrag von pinzgi »

Hört sich interessant an.
Die Frage ist ob dies eine brauchbare, robuste Lösung ist oder eher ein gebastelt.
Ich kann dies leider nicht beurteilen kann.

Es gab ja schon diverse Versuche bezüglich Einspritzanlage Umbau…
Da warten Probleme wie Kälte, Temperatur, Höhe, Zuverlässigkeit, …

Wir sehen das die Motorenschrauber unter euch?
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Einspritzanlage

Beitrag von eniac »

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das er wieder auf Vergaser zurückgebaut hat ..
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Einspritzanlage

Beitrag von Stef@n »

Haben sich schon viele dran versucht (ich mein sogar S-Tec), den Durchbruch hat glaub keiner so recht geschafft, alle im Prototypenstadium stecken geblieben. Zumindest hört man nix mehr. Schade...
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2206
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Einspritzanlage

Beitrag von Pinzi-Süd »

Gibt glaub ich einen Polen der das hinbekommen hat.
Irgendwo hatte ich einen Link ... ich suche mal.
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2206
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Einspritzanlage

Beitrag von Pinzi-Süd »

Benutzeravatar
setrine
Beiträge: 569
Registriert: Fr Apr 27, 2007 5:18
Wohnort: CH-Lausanne

Re: Einspritzanlage

Beitrag von setrine »

nix verstehen...Fuel injection wanted!
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Re: Einspritzanlage

Beitrag von kawahans »

Meines Wissens nach baut http://www.classic-sue.com/ eine funktionierende Einspritzanlage, bringt lt.Angabe etwas mehr Power und Minderverbrauch.

Der in dem angeführten Einstiegsbericht angegebene Verbrauch würde einen Umbau nicht rechtfertigen, die (dauerhafte) Verfügbarkeit der Einspritzdüsen müsste nach auch vorher checken, das kann mühsam werden. Es wird geschrieben, dass ein funktionierendes Mapping besteht, ob es auch ohne weiteres zugänglich ist? wie weit dieses optimal ist?
Classic SUE hat da ziemlich Mühe am Prüfstand aufwenden müssen.
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Benutzeravatar
plipp56
Beiträge: 135
Registriert: Sa Dez 05, 2015 10:59
Wohnort: 3340 Waidhofen
Kontaktdaten:

Re: Einspritzanlage

Beitrag von plipp56 »

Ich hab die Einspritzung von classic sue seit mehr als 3 Jahren, Fazit: ein anderer Pinz !!! Allein das Anspringverhalten, kein nerviges orgeln mehr, Zündung ein, kurz starten, läuft ! bei jedem Wetter und ich bin nicht mal im Fahrzeug. Mehr Drehmoment, ich brauch nie die 1. fahr alles mit 2. & 3. Gang, Quad Horror (Hellsklamm) von A-Z im 2. Leistung ist ebenfalls wesentlich gestiegen, Ansprechverhalten der Leistung - sofort, Verbrauch juckt mich nicht, 3950U/min - 100km/h, V-max 120-125. Einziges grav. Problem bis jetzt- Gasseil gerissen im Steilhang, kann die Einspritzung nix dafür!
Antworten