Wozu dient diese Box?

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Hugues
Beiträge: 288
Registriert: Fr Nov 25, 2022 16:39
Wohnort: Switzerland

Wozu dient diese Box?

Beitrag von Hugues »

Hallo alle,
Ich muss bald mein Rücklicht neu positionieren,
Ich frage mich nur, wofür diese runde Metallbox ist?
Es gehen einige Kabel dorthin.
back.JPG
back.JPG (112.84 KiB) 1173 mal betrachtet
front.JPG
front.JPG (81.09 KiB) 1172 mal betrachtet
inside.JPG
inside.JPG (70.25 KiB) 1172 mal betrachtet
Hugues
1982 710M im Umbau zum Expeditionsfahrzeug
viewtopic.php?t=12597
Schweiz
(Entschuldigung, wenn mein Deutsch seltsam klingt, ich bin Kanadier und verwende Google Translate)
Benutzeravatar
Puty
Beiträge: 166
Registriert: Mi Apr 28, 2021 14:47
Wohnort: Hartberg

Re: Wozu dient diese Box?

Beitrag von Puty »

Das könnten das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer sein, der sitzt bei mir an dieser Stelle
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wozu dient diese Box?

Beitrag von Gueller »

Hallo

Da alle Schweizer Pinzgauer genau gleich gebaut wurden, egal ob M, K usw. ist auch diese " Box " überall vorhanden. Dies dient zum Einbau einer Steckdose zum Anschluss des Stromaggregats. Wurde nur bei beim K Funk-Pinzgauer auch wirklich verbaut. Aber vorgerüstet ist dies an jedem Fahrzeug.

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5528
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Wozu dient diese Box?

Beitrag von eniac »

Meine Dose war auch in ähnlichen Zustand. Hab die Dose entfernt und das Loch zugeschweißt .. Soviel zu meinem Thema "Original" :-)
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Hugues
Beiträge: 288
Registriert: Fr Nov 25, 2022 16:39
Wohnort: Switzerland

Re: Wozu dient diese Box?

Beitrag von Hugues »

eniac hat geschrieben: Di Jun 13, 2023 10:36 Meine Dose war auch in ähnlichen Zustand. Hab die Dose entfernt und das Loch zugeschweißt .. Soviel zu meinem Thema "Original" :-)
danke Leute,
Ich habe vor, es dann auch zu entfernen. Wie haben Sie die Dose entfernt? Scheint geschweißt zu sein
Hugues
1982 710M im Umbau zum Expeditionsfahrzeug
viewtopic.php?t=12597
Schweiz
(Entschuldigung, wenn mein Deutsch seltsam klingt, ich bin Kanadier und verwende Google Translate)
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5528
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Wozu dient diese Box?

Beitrag von eniac »

Solange an den rostugen Stellen stochern bis die Hälfte der Dose weg ist. Den Rest mit der Flex entfernen.
Ich hab damals aber das ganze Blech (mit Scheinwerfern und Reflektoren) abgeschraubt dafür.
Grüße

derStefan
Antworten