Wagenheber

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
110Cyrano
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 03, 2023 16:47
Wohnort: Memmelsdorf

Wagenheber

Beitrag von 110Cyrano »

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Jahren einen Hafi kurz mit großem Planenverdeck und sammle jetzt ein bischen alles, was es dazu gibt.
Nun hatte ich Glück und bin auf einen original Hafi Nike-Wagenheber gestoßen, den ich mir leisten konnte, leider ohne Kurbel.
Die will ich mir jetzt nachbauen, bräuchte aber den Materialdurchmesser, die Abmessungen und Detailbilder für die Aufnahme.

Außerdem habe ich mir einen Wagenheber als original von der Schweizer Armee aufschwatzen lassen dessen Stange aber leider zu kurz ist.
Kann jemand, der einen solchen hat, mir die Länge von der Original Stange ausmessen?

Vielen Dank demjenigen, der mir da weiterhelfen kann!

Gruß Reiner Pflaum
Schweizer Armee komprimiert.jpg
Schweizer Armee komprimiert.jpg (17.6 KiB) 969 mal betrachtet
Nike komprimiert.jpg
Nike komprimiert.jpg (22.83 KiB) 969 mal betrachtet
Antworten