Verschiedene Dieselmotoren, Stärken u. Schwächen
Verfasst: Mi Apr 19, 2023 8:31
Servus ,
Ich bin seit langer Zeit wieder mal auf den Pinz gekommen und würde mich gerne nach Euren Erfahrungen mit den unterschiedlichen Dieselmotoren bzw. den Vor- bzw. Nachteilen umhören. Hintergrund ist eine Kaufabwägung.
Ich komme vom Bucher Duro2, der noch stärker in Richtung Reisefahrzeug auslegbar ist.
Ich suche jetzt etwas Geländegängigeres.
Wichtig wären mir Info‘s zum 716 er mit Dieselmotor:
• Kraftentfaltung, Spritzigkeit(speziell beim 6-
Zylinder), „Turboloch“ und Abhilfe?
• Verbrauch, Lebensdauer u.
Ersatzteilversorgung?
• Grundsätzliche Empfehlung, weil?
• Geräuschentwicklung und
Vibrationen bei 80 km/h+ ?
Oder sind einfach Achsen u.
Getriebe das Lauteste ?
• Steyr Motor M 14 als Option?
• Ab welcher Laufleistung würdet Ihr die Finger
vom Pinz lassen, weil hohe Reparaturkosten zu
befürchten sind? Evtl. auch im Antriebstrang?
• Warum hat der Pinzgauer ab Typ 716 seine
Steigfähigkeit auf 80% runtergeschraubt?
• Gibts die angekündigte Gfk Karosserie schon?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich die Wissenden unter Euch die Mühe machen und mir die eine oder andere Frage beantworten könnten.
Wer Lust auf Südamerika hat, kann gerne unsere Reise mit dem Duro auf www.zeitreise.film anschauen.
Liebe Grüsse
Rallo Armsen
Ich bin seit langer Zeit wieder mal auf den Pinz gekommen und würde mich gerne nach Euren Erfahrungen mit den unterschiedlichen Dieselmotoren bzw. den Vor- bzw. Nachteilen umhören. Hintergrund ist eine Kaufabwägung.
Ich komme vom Bucher Duro2, der noch stärker in Richtung Reisefahrzeug auslegbar ist.
Ich suche jetzt etwas Geländegängigeres.
Wichtig wären mir Info‘s zum 716 er mit Dieselmotor:
• Kraftentfaltung, Spritzigkeit(speziell beim 6-
Zylinder), „Turboloch“ und Abhilfe?
• Verbrauch, Lebensdauer u.
Ersatzteilversorgung?
• Grundsätzliche Empfehlung, weil?
• Geräuschentwicklung und
Vibrationen bei 80 km/h+ ?
Oder sind einfach Achsen u.
Getriebe das Lauteste ?
• Steyr Motor M 14 als Option?
• Ab welcher Laufleistung würdet Ihr die Finger
vom Pinz lassen, weil hohe Reparaturkosten zu
befürchten sind? Evtl. auch im Antriebstrang?
• Warum hat der Pinzgauer ab Typ 716 seine
Steigfähigkeit auf 80% runtergeschraubt?
• Gibts die angekündigte Gfk Karosserie schon?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich die Wissenden unter Euch die Mühe machen und mir die eine oder andere Frage beantworten könnten.
Wer Lust auf Südamerika hat, kann gerne unsere Reise mit dem Duro auf www.zeitreise.film anschauen.
Liebe Grüsse
Rallo Armsen