Kann die Motorabdeckung lackiert werden?

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Kann die Motorabdeckung lackiert werden?

Beitrag von Stef@n »

Die Fensterflächen vom Pinzgauer sind sehr klein. Ich denke nicht, dass die Motorhaube von der Sonne stark aufgeheizt wird, da kommt mehr von der Motorseite her.
Weiß macht’s sehr hell und freundlich. Man sieht aber jeden Fingerabdruck drauf und beim Pinzi fahren hat man nie saubere Finger…
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Hugues
Beiträge: 326
Registriert: Fr Nov 25, 2022 16:39
Wohnort: Switzerland

Re: Kann die Motorabdeckung lackiert werden?

Beitrag von Hugues »

Stef@n hat geschrieben: Mo Mär 13, 2023 5:46 Die Fensterflächen vom Pinzgauer sind sehr klein. Ich denke nicht, dass die Motorhaube von der Sonne stark aufgeheizt wird, da kommt mehr von der Motorseite her.
Weiß macht’s sehr hell und freundlich. Man sieht aber jeden Fingerabdruck drauf und beim Pinzi fahren hat man nie saubere Finger…
Grüße

Stefan
Let me be a geek for a minute :lol:
Die folgenden Bilder wurden heute gegen 13:00 Uhr aufgenommen,
Pinz lief heute nicht, also Motor cool,
Die Lufttemperatur in der Kabine muss bei geöffneten Türen 15 ° C bis 20 ° C betragen haben.

Also erstmal, ja da ist Sonne auf der Motorhaube (es sei denn, du lebst das ganze Jahr unter dem Äquator und nimmst deine Pinz nur um die Mittagszeit :lol: )

Und die weiße Farbe macht einen ziemlich signifikanten Unterschied, wie die folgenden Bilder zeigen, die mit meiner Infrarotkamera aufgenommen wurden.
Die originale braune Motorhaube zeigt 64C und das neue weiße Teil daneben nur noch 33C !

As for the dirty fingers, do you have a picture ? :lol:
sunny bonnet.JPG
sunny bonnet.JPG (84.27 KiB) 1524 mal betrachtet
bonnet brown.jpg
bonnet brown.jpg (16.33 KiB) 1524 mal betrachtet
bonnet white.jpg
bonnet white.jpg (17.07 KiB) 1524 mal betrachtet
Hugues
1982 710M im Umbau zum Expeditionsfahrzeug
viewtopic.php?t=12597
Schweiz
(Entschuldigung, wenn mein Deutsch seltsam klingt, ich bin Kanadier und verwende Google Translate)
Antworten