Seite 1 von 1

Durchmesser Rundstahl Beifahrer "Handschuhfach"

Verfasst: Mi Mär 01, 2023 16:52
von fragnix
Moin,

ich will eben Klammern für's Funkgerät holen, und weiss den Durchmesser garnicht. Geht um das Rohr, was vor dem Beifahrer ist, quasi vor dem "Handschuhfach". Also da, wo die Navigatoren gerne ihr Gerät befestigen. Weiss jemand zufällig den Aussendurchmesser?

Danke!
Jörg

Re: Durchmesser Rundstahl Beifahrer "Handschuhfach"

Verfasst: Mi Mär 01, 2023 17:39
von Pinzi-Süd
Servus Jörg,

vielleicht hilft Dir das ;) sind universale Halter:

viewtopic.php?p=112874#p112874

viewtopic.php?t=12553

Grüße Karsten

Re: Durchmesser Rundstahl Beifahrer "Handschuhfach"

Verfasst: Mi Mär 01, 2023 17:42
von Pinzi-Süd
könnten 19mm gewesen sein, aber bitte leg mich nicht fest

Re: Durchmesser Rundstahl Beifahrer "Handschuhfach"

Verfasst: Mi Mär 01, 2023 17:49
von fragnix
Super, genau die hatte ich gerade in der Hand. Ich nehme dann mal 19 mm. Falls das nicht stimmt und es jemand besser weiss, würde ich mich über eine Bestätigung oder Korrektur freuen.

Danke!

Re: Durchmesser Rundstahl Beifahrer "Handschuhfach"

Verfasst: Sa Mär 18, 2023 16:11
von fragnix
Als Vervollständigung, falls noch jemand anderes diese Information sucht: die Stange hat unlackiert einen Aussendurchmesser von 18mm, lackiert 18,5mm.
Das ist keine Aussage über den Lack; meine Ablesegenauigkeit war nicht besser.
19mm Pratzen könnten also etwas zu locker sein.