Seite 1 von 1

Letzte Ehre...

Verfasst: Do Jan 12, 2023 19:24
von Stef@n
Hallo Forum,

ein Pinzgauer hatte die Ehre, seine königliche Hoheit Max Markgraf von Baden, Cousin des Königs Charles, auf seinem letzten Weg zu fahren:

Bild
(Geklaut in der Bildergalerie vom SWR)
Grüße

Stefan

Re: Letzte Ehre...

Verfasst: Fr Jan 13, 2023 7:49
von Udo
@ Stef@n: danke fürs zeigen.

Das ist aber sehr ungewöhnlich für den Adeligen. Ich finde das cool. Würde ich mir auch wünschen wenn es mal soweit ist.

Gruß Udo

Re: Letzte Ehre...

Verfasst: Fr Jan 13, 2023 7:57
von eniac
War das eventuell seiner ? Wer weiß wie oft der Herr mit dem Pinzi auf der Jagd war.
Die Sargträger sehen ja auch nach Weidmännern aus.

Re: Letzte Ehre...

Verfasst: Fr Jan 13, 2023 12:46
von Stef@n
Ja, das war seiner. Und ja, die Erben fahren auch damit… :wink:
So ungewöhnlich ist das nicht, wurde seine Tante, die Queen nicht auch mit einem olivgrünen Defender gefahren?
Grüße

Stefan

Re: Letzte Ehre...

Verfasst: Fr Jan 13, 2023 12:51
von exilfranke
Ob der Auszug hinten da schon lange drin war?

Oder hat man den jetzt gschwind einbauen lassen?

Re: Letzte Ehre...

Verfasst: Fr Jan 13, 2023 12:58
von exilfranke
Die Lisbeth fuhr und schraubte im Krieg Krankenwagen. Landrover war wohl ihr Hobby, von daher eigentlich pflicht. Die state hearse waren aber 2 Autos, in Schottland sogar oh weh ein Daimler Benz, und in London ein Jaguar.

Ihr Mann, also der Onkel, Philipp, der fuhr im Eigenbau Stretch Defender.

https://www.foxnews.com/auto/queen-eliz ... customized

https://www.townandcountrymag.com/socie ... arse-news/

Die Geschütze für den Gun Salute wiederum zogen die Jungs mit 716 M Pinzi

Re: Letzte Ehre...

Verfasst: Fr Jan 13, 2023 13:47
von Stef@n
Ich vermute, das wurde flott nachgerüstet, der Pinzi wird vom Haus Baden auch außerhalb von Beerdigungszeremonien genutzt, man sieht ihn ab und an in der Gegend…
Grüße

Stefan

Re: Letzte Ehre...

Verfasst: Sa Feb 04, 2023 15:12
von Lorenz
Die Erben waren damit auch schon zur Erholung in Nordafrika, vor ca. 15 Jahren. Haben diese Tat aber nicht öftres wiederholt, da die Ohren sich nicht so recht an das laute Betriebsgeräusch gewöhnen wollten.

Re: Letzte Ehre...

Verfasst: Di Feb 14, 2023 13:12
von Jan
Den Max durfte ich mal durch die Lehrsammlung der Infanterieschule führen. War aber etwas anstrengend von seiner Art her... Übrigens der Enkel des Max, der in Deutschland unfreiwillig für das Ende der Adelsherrschaft sorgte.