Wofür ist dieses Loch?

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Hugues
Beiträge: 324
Registriert: Fr Nov 25, 2022 16:39
Wohnort: Switzerland

Wofür ist dieses Loch?

Beitrag von Hugues »

Jage die paar Wasserlecks an meiner Pinz,
fand einen ziemlich großen :D
Wozu dieses Loch vorne links?!?
Ich habe jetzt einfach ein Tape drüber gemacht...
hole.JPG
hole.JPG (78.2 KiB) 2100 mal betrachtet
Hugues
1982 710M im Umbau zum Expeditionsfahrzeug
viewtopic.php?t=12597
Schweiz
(Entschuldigung, wenn mein Deutsch seltsam klingt, ich bin Kanadier und verwende Google Translate)
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Wofür ist dieses Loch?

Beitrag von Stef@n »

Da musst den Vorbesitzer fragen, ich hab das an noch keinem meiner Pinzgauer gesehen. Ich tippe auf Radioantenne…
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Hugues
Beiträge: 324
Registriert: Fr Nov 25, 2022 16:39
Wohnort: Switzerland

Re: Wofür ist dieses Loch?

Beitrag von Hugues »

Wenn Sie bei Google suchen, sieht es so aus, als hätten viele 710M an dieser Stelle einen kleinen Stecker. Ich habe tatsächlich Probleme, einen ohne zu finden. Sind Sie sicher, dass Ihrer keinen hat?

https://www.ricardo.ch/de/a/steyr-puch- ... 148604686/
front plug 1.JPG
front plug 1.JPG (42.32 KiB) 2089 mal betrachtet
https://silodrome.com/steyr-daimler-puch-pinzgauer/
front plug 2.JPG
front plug 2.JPG (85.13 KiB) 2089 mal betrachtet
dieser Typ hat seine Antenne angeschlossen, obwohl das nicht die normale Antenne zu sein scheint ...
https://i0.wp.com/www.curbsideclassic.c ... ylight.jpg
front plug antenna.JPG
front plug antenna.JPG (120.42 KiB) 2089 mal betrachtet
Hugues
1982 710M im Umbau zum Expeditionsfahrzeug
viewtopic.php?t=12597
Schweiz
(Entschuldigung, wenn mein Deutsch seltsam klingt, ich bin Kanadier und verwende Google Translate)
Benutzeravatar
Artur
Beiträge: 119
Registriert: So Mär 07, 2010 14:41
Wohnort: Dortmund

Re: Wofür ist dieses Loch?

Beitrag von Artur »

Hallo,
ich habe an der Stelle, allerdings auf beiden Seiten, auch so Löcher. Und auch selber reingebohrt.
Zweck: Elektrischer Anschluß von nachgerüsteten beheizbaren Rückspiegeln.

Gruß Artur
-----------------------------
Ein Leben ohne Pinzgauer ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Wofür ist dieses Loch?

Beitrag von Stef@n »

Okay… :shock:
Dann hab ich das wohl verdrängt, sorry…
Grüße

Stefan

P.S.: Vorsicht mit Bildern, die Du nicht selbst gemacht hast, ich bin mir nicht sicher, ob Du Dir einfach verwenden darfst…
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Re: Wofür ist dieses Loch?

Beitrag von fuerni »

At the Swiss version of the Pinz the hole is original by factory. for example for connecting a rotating light, which is mounted with the screws in the windscreen frame, to the socket left to the warning light switch.
There’s also an original rubber plug available in black if the hole is not needed.

Best regards
Martin
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: Wofür ist dieses Loch?

Beitrag von Blackypinzi »

Stef@n hat geschrieben: Do Jan 05, 2023 15:46 Da musst den Vorbesitzer fragen, ich hab das an noch keinem meiner Pinzgauer gesehen. Ich tippe auf Radioantenne…
Grüße

Stefan
Selektives Sehen ? :mrgreen:
Also ich habe Fotos von deinen Schweizer Pinzgauern ,wo das durch den Gummistopfen verschlossene Loch zu sehen ist :mrgreen:

Wie Martin schreibt
bei den Schweizer Pinzgauern ist das Loch links serienmässig und für den Anschluss der Rundumkennleuchten vorgesehen
kam aber in der Regel nur bei den 710M Schneepflugpinzgauern zum Einsatz.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Wofür ist dieses Loch?

Beitrag von Stef@n »

Blackypinzi hat geschrieben: Fr Jan 06, 2023 12:24 Selektives Sehen ? :mrgreen:
Also ich habe Fotos von deinen Schweizer Pinzgauern ,wo das durch den Gummistopfen verschlossene Loch zu sehen ist :mrgreen:
Genau: „IN MEINEM PINZGAUER SIND KEINE LÖCHER!!!“ :oops: :twisted:
Grüße :wink:

Stefan
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: Wofür ist dieses Loch?

Beitrag von Blackypinzi »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Stimmt ,so gesehen ,die waren immer ordentlich abgedeckt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten