Schweizer Rapier 712M zu verkaufen

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
NPinz
Beiträge: 70
Registriert: Di Mär 30, 2021 7:46
Wohnort: Herzen von Europa

Schweizer Rapier 712M zu verkaufen

Beitrag von NPinz »

Hallo Zusammen,

es fällt mir sehr schwer diesen Beitrag zu schreiben, aber ich werde tatsächlich meinen 712M Schweizer Herkunft verkaufen. Es ist das Ende eines langen Denkprozesses, aber der Faktor Reisen ist für uns wichtiger als gedacht und überwiegt auch unseren "Offroad-Wunsch" stärker als wir angenommen hatten.
Die Liebe zum Pinz ist weiterhin ungebrochen, jedoch fehlt es leider sowohl an Geld als auch an Platz für ein weiteren Wagen. Daher stelle ich ihn auch erst einmal nur hier ein - mich würde es insbesondere freuen, wenn er im Forum ein gutes, neues Zuhause findet :)

Einige von euch haben ihn ja auch schon in Realität betrachten können. Hier aber mal ein paar Eckdaten:
-Rapier Ausführung
-ca. 80.000 km
-Heckträger für Reserverad (eingetragen)
-Angebaute und eingetragene Kugelkopfkupplung (Ringkupplung aber weiterhin vorhanden)
-12V Anhänger-Dose
-Sehr gute BFG-MT in Größe 255/85 (ebenso eingetragen)
-TÜV bis 10/2024
-7 Sitzplätze eingetragen
-Kleine, abnehmbare Winde kann beigelegt werden (Kabel sind gelegt)
-Neue Scheuerleisten
-Neue Planenfenster hinten
-Historisches- sowie Wertgutachten vorhanden
-Stammkarte vorhanden

Allgemein ist er technisch in einem einwandfreiem Zustand und außerordentlich rostarm.
Als Besonderheit hat er hinten auf der Ladefläche 2 wegklappbare Sitze in Fahrtrichtung mit einem zusätzlichen Überrollbügel und 3-Punkt-Gurten (alles eingetragen), sodass man ganz entspannt und sicher auch zu 4. längere Fahrten unternehmen kann.

Das Auto steht in Oberursel bzw. Bad Homburg, nördlich von Frankfurt am Main. Er kann jederzeit gerne besichtigt und gefahren werden. Ein paar Bilder habe ich angehängt, mehr Bilder sowie weitere Infos gibt es gerne auf Anfrage. Preis ist VHS.
Für mich bleibt es hoffentlich nicht der letzte Pinz im Leben, so oder so möchte ich euch aber auf jeden Fall verbunden bleiben :D

Viele Grüße
Nils

PS:
Dementsprechend steht natürlich auch mein Teilevorrat zu Verkauf: Nähere Infos dazu sind hier zu finden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Rapier 712M zu verkaufen

Beitrag von eniac »

Hallo Nils
Sehr schade das du dich von dem Wagen trennst.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
NPinz
Beiträge: 70
Registriert: Di Mär 30, 2021 7:46
Wohnort: Herzen von Europa

Re: Schweizer Rapier 712M zu verkaufen

Beitrag von NPinz »

Hallo Stefan,

ja das stimmt, ist ja definitiv ein hübscher :)
Benutzeravatar
NPinz
Beiträge: 70
Registriert: Di Mär 30, 2021 7:46
Wohnort: Herzen von Europa

Re: Schweizer Rapier 712M zu verkaufen

Beitrag von NPinz »

Da gehäuft einzelne Nachfragen kamen, hier nochmal ein Nachtrag:

-Angemeldet als historischer PKW
-Anhängelast eingetragen 2 Tonnen, Stützlast 200 kg
-Alle Öle wurden kürzlich getauscht
Benutzeravatar
NPinz
Beiträge: 70
Registriert: Di Mär 30, 2021 7:46
Wohnort: Herzen von Europa

Re: Schweizer Rapier 712M zu verkaufen

Beitrag von NPinz »

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kann ich berichten: Der Pinz ist verkauft und geht zurück in die Heimat, nach Österreich.

Ich habe dem neuen Besitzer das Forum empfohlen, vielleicht findet er ja den Weg hierher :D
Antworten