Moosgummi ???

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Moosgummi ???

Beitrag von eniac »

Ich baue gerade einige ITEM Profile als Rahmen auf die Ladefläche. Damit das Alu nicht direkt auf dem Blech aufliegt, möchte ich eine Dämpfungsschicht dazwischen machen. Moosgummi oder ähnliches. Aber aufgrund der Kapillarwirkung würde sich darunter wohl Wasser sammeln.
Jemand ne Idee was ich da am besten nehme ?
Grüße

derStefan
aekwi
Beiträge: 576
Registriert: Mi Jun 24, 2015 19:56
Wohnort: Münchner Westen

Re: Moosgummi ???

Beitrag von aekwi »

Servus Stefan,

an sich kannst du einen Gummi nehmen, der zieht kein Wasser.
Solange der Lack intakt ist und das nicht die ganze Fläche "belegt" sollte ggf. Wasser auch wieder drunter raus kommen.
Ich würde dann jedes Jahr (oder jedes zweite) mal drunter schauen, ob sich ggf. Dreck drunter sammelt und der dann den Lack durchschleift, dann bist du auf der sicheren Seite.
Das Profil ist ja vermutlich 40x40 oder kleiner, da macht ein bisschen Gummi nicht viel aus.

Luxuslösung wäre, den 3D-Drucker anwerfen und aus TPU Gummieinschieber fürs Profil drucken.
Das hab ich bei meinen Klappkästen gemacht, damit die Deckel nicht scheppern können.
Damit musst du nichts kleben und kannst es ggf. einfach wieder austauschen.

Viele Grüße aus München
Simon
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Moosgummi ???

Beitrag von Stef@n »

Vielleicht reicht dann auch, nur Teile des Profils zu unterlegen, damit es besser raus trocken kann...
Grüße

Stefan
Antworten