s-tec 716K P93 überholt

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2147
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

s-tec 716K P93 überholt

Beitrag von Pinzi-Süd »

https://www.puch.at/de/news-events/aktu ... talisiert/

Dürfte der von der Bergwacht Rottach-Egern sein. Gibt hier nur noch zwei in der Gegend und das Kennzeichen sieht mir sehr nach MB - BW 123 aus.
Es hieß, daß er verkauft werden soll. Hatte schon die Ohren offen.

https://www.facebook.com/bergwachtrotta ... 4583576003
Franz
Beiträge: 161
Registriert: Mi Nov 12, 2014 6:27
Wohnort: Südsteiermark

Re: s-tec 716K P93 überholt

Beitrag von Franz »

Hallo,
ein Verkauf würde mich sehr wundern, da die Bergwacht Rottach-Egern den Pinzgauer genau deshalb überholen lassen wollte, da das Fahrzeug nach Aussage eines Verantwortlichen das am besten geeignete Fahrzeug für die Bergwacht sein und nach einer großen Überholung noch Jahre weiter verwendet werden soll - das habe ich zumindest vor einigen Monaten durch Zufall einem Zeitungsartikel aus einem bayerischen Lokalblatt entnommen.
Ich bezweifele außerdem, dass man die Kosten einer Überholung bei s-tec bei Verkauf auch nur annähernd hereinbekommt. Wenn also Verkauf, dann auf jeden Fall VOR der Überholung..................
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8033
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: s-tec 716K P93 überholt

Beitrag von Stef@n »

In der Überschrift steht "Pinzgauer 716K P93 für die Bergrettung revitalisiert", dann darf er wohl noch ein paar Jahre...
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2147
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: s-tec 716K P93 überholt

Beitrag von Pinzi-Süd »

genau, von dem Verkauf war vor der Überholung die Rede
darum mein Satz: "hatte schon die Ohren offen" ;)

Die Garmischer hatten ihren damals hergegeben.
Antworten