Preisentwicklung sehr geheimnisvoll

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Allrad56
Beiträge: 163
Registriert: Di Dez 17, 2019 16:53
Wohnort: Schöllkrippen

Preisentwicklung sehr geheimnisvoll

Beitrag von Allrad56 »

Hallo,
auf mobile.de war lange Zeit ein Pinz mit Schneeschild im Angebot. Zuerst hat er 15000EUR gekostet, dann ging der Preis hoch auf 20000EUR. Jetzt habe ich auf Ebay Kleinanzeigen einen Pinz mit Schneeschild gesehen, der dem im mobile zum verwechseln ähnlich sieht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-9037
Preis jetzt 25000EUR. Das ist für mich schon eine wundersame Entwicklung.
MfG
Hans
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2182
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Preisentwicklung sehr geheimnisvoll

Beitrag von Pinzi-Süd »

Der geistert seit ca. 1,5 Jahren durch die Onlinebörsen. Die Preisentwicklung ist abenteuerlich ;)

Grüße Karsten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Preisentwicklung sehr geheimnisvoll

Beitrag von Stef@n »

Naja, es gibt eben unterschiedliche Taktiken beim Verkauf. Eine ist, das Fahrzeug zügig verkaufen zu wollen, weil Geld oder Platz nicht hergeben, dass es rum steht, eine andere ist, dass genug Platz da ist und jeden Tag steht einer auf, bei dem "jetzt-haben-wollen" und "Geldbeutel" matchen, eine weitere ist, das Preisniveau insgesamt anheben zu wollen. Und dann kann man noch den Preis in großen Schritten anheben, weil das Fahrzeug zum niedrigen Preis nicht weg geht... :mrgreen:
Alles legitim, dass es manchem aufstößt (oder zumindest verwundert) ist auch klar, ich gewöhne mich langsam dran und arrangiere mich damit, ändern kann man eh nix.

Dieser Schneepflugpinzi ist was seltenes, da ist es eh schwierig, einen Preis festzulegen.

Beeindruckend ist trotzdem, wie der Preis generell anzieht, meinen ersten 710M habe ich 2006 von einem Händler (!) für 5,5kCHF und den ersten SAN 2007 für den gleichen Preis von der RUAG direkt aus dem AMP gekauft. Wenn ich ehrlich bin, war es aber nie zu meinem Nachteil, ich konnte meist gut einkaufen und gut verkaufen.

Noch krasser ist das Thema aber die letzten Jahre bei den G, die knallen ja schon durch die Decke! Die Hafis ziehen meines Erachtens nur moderat an (oder das große Rennen war vor meiner Zeit).
Grüße

Stefan
Antworten