hilfe er läuft auf drei zylindern
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hilfe er läuft auf drei zylindern
gibt es irgentwo in der zündanlage eine markante stelle wo sich wasser sammeln könnte meiner läuft gelegentlich nur auf drei pötten.ich nimm an das es nicht am vergaser liegt da er dann erxtem viele vehlzündungen hat und kraftstoff scheint er also zu bekommen habt ihr einen tipp für mich
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
mh
hatte grade den eindruck als ich los wollte er lief nur auf 2zyl und nach hundert metern kam der dritte konnte nur mit vollgas anfahren und das auch nur wiederwillig
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ne
ne petronix habe ich nicht kann es auch sein das es was mit der lage der zündkabel zu tun hat das z.b. der 1 nicht neben dem dritten liegen darf etc?
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- Christian F.
- Beiträge: 115
- Registriert: Mi Apr 05, 2006 18:17
- Wohnort: D-23847 Schürensöhlen, Schleswig-Holstein
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Hallo Koloss813
ich würde die Verteilerkappe abschrauben (3 Schrauben) und mir die Kontaktpole in der Verteilerkappe anschauen. Diese würde ich schön blank kratzen. Bei dieser Gelegenheit würde ich auch gleich die Kontaktflächen vom Verteilerfingen blank machen. Schau auch mal auf den Unterbrecherkontakt. Ist er abgenutzt (abgebrannt)?
Schöne Grüße und frohe Weihnachten,
Christian
ich würde die Verteilerkappe abschrauben (3 Schrauben) und mir die Kontaktpole in der Verteilerkappe anschauen. Diese würde ich schön blank kratzen. Bei dieser Gelegenheit würde ich auch gleich die Kontaktflächen vom Verteilerfingen blank machen. Schau auch mal auf den Unterbrecherkontakt. Ist er abgenutzt (abgebrannt)?
Schöne Grüße und frohe Weihnachten,
Christian
alles gemacht
weiss noch nicht welcher zyl habe aber unterbrecherkontakt angeguckt und eingestellt und verteiler finger und kappe sauber gekratz vor einer woche darann kann es nicht liegen
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2&3
also heute morgen musste ich feststellen ist der zweite und der dritte zyl am anfang wahrs nur der dritte
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Re: 2&3
Das schliesst wiederum die Vergaser ein Stück weit aus, da dann ja beide zur gleichen Zeit ein Problem haben müssten...koloss813 hat geschrieben:also heute morgen musste ich feststellen ist der zweite und der dritte zyl am anfang wahrs nur der dritte
Hast vielleicht kürzlich die Ventile eingestellt und die Kontermuttern nicht richtig angezogen?
Hast die Möglichkeit, die Kabel mal zu tauschen (am Veteiler und am Motor 1-2 und 3-4, das könnte von der Länge gehen...)
Gruß
Stefan
ja
ventiele habe ich eingestellt aber nur eins die anderen stimmten ich denke dann wäre auch schon was zu hören oder so habe es grade mal auseinander gehabt also die kertze vom 2&3 waren richtig nass alles sauber gemacht die kertze an die karosserie gehalten funkten auch wieder eingebaut lief wieder scheisse könnte ja fast auf nen kabelbruch tippen habe die kabel auch mal durchgemessen alles ok
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ne getauscht nicht
ne getauscht habe ich sie nicht ging ja im nicht eingebautem zustand
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- Peter Lustig
- Beiträge: 851
- Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
- Wohnort: 55606 Kirn
Kurz vor der Abfahrt nach Tunesien hatte ich das gleiche Problem wie Koloss es beschreibt. Habe auch die gleichen Schritte wie er unternommen - einschließlich des Durchmessens vom Kabel (war der 4. Zylinder). Alles einwandfrei! Bin schier verrückt geworden, da immer alles ok schien - bei der Probefahrt aber immernoch der gleiche Fehler auftrat. Habe dann sogar die Stecker umgelötet... Hat auch nichts gebracht. Da mir die Zeit weglief, habe ich ein neues Kabel genommen und die Karre lief. Hinzufügen muss ich noch, dass ich neue zivile Kabel mit MIL-Stecker verwendet hatte und vorher keine Probleme hatte - das Kabel war also nicht etwa alt oder brüchig.
Ein ähnliches Erlebniss hatte ich, als ich in der Werkstatt war um mittels "bluetooth" den Motor optimal einstellen zu lassen. Alles prima - bis zur Probefahrt! Der PINZ lief nur auf 3 Zylindern. Großes Rätselraten... Lösung des Quiz war; das Kabel (org. MIL-Kabel) hatte den Geist just bei der Probefahrt aufgegeben. "Dinge gibt´s die gibt es nicht - und es gibt sie doch".
Da ein Vergaserproblem auszuschließen ist tippe ich bei dir einfach auf die Kabel. Bevor du Magengeschwüre und graue Haare bekommst, würde ich die Zündkabel erneuern... Wünsche dir noch erholsame Feiertage und ein "gut Gelingen". Peter
Ein ähnliches Erlebniss hatte ich, als ich in der Werkstatt war um mittels "bluetooth" den Motor optimal einstellen zu lassen. Alles prima - bis zur Probefahrt! Der PINZ lief nur auf 3 Zylindern. Großes Rätselraten... Lösung des Quiz war; das Kabel (org. MIL-Kabel) hatte den Geist just bei der Probefahrt aufgegeben. "Dinge gibt´s die gibt es nicht - und es gibt sie doch".
Da ein Vergaserproblem auszuschließen ist tippe ich bei dir einfach auf die Kabel. Bevor du Magengeschwüre und graue Haare bekommst, würde ich die Zündkabel erneuern... Wünsche dir noch erholsame Feiertage und ein "gut Gelingen". Peter
mh
und wo bekomme ich günstig eine zivile anlage her? oder am besten neue zündkabel für die orginal anlage? aber das bei zwei zyl auf einmal? ([/quote] peter)
Zuletzt geändert von koloss813 am So Dez 24, 2006 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
na
denke nicht das es an den kertzen liegt dann doch eher an den kabeln
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sorry
mein fehler meinte kabel nicht kertzen sry habs schon editiert
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
Guten Morgen!
Zivile Zündung gibts z.B. beim Tom.
Du musst dann Verteilerkappe, Kerzen und alle Kabel tauschen, kostet aber nicht mal alle Welt. Einzelne Kabel geht auch, macht aber m.E. wenig Sinn. Am besten die Spule auch noch, dann bist komplett zivilisiert und es sind schon mal die meisten Fehrlerquellen ausgeschlossen und das ganze Zeug hat ja auch schon Jahre auf dem Buckel.
Jetzt werden gleich die Befürworter der Mil-Ausrüstung wieder aufmerken, aber du kannst ja gerne auch alles gegen neues Mil-Zeugs tauschen. Allerdings wird dir dann der Geldbeutel seeeehr leicht!
Die Kerzen könnte man durchaus auch verdächtigen, da gibts die komischsten Dinge. Ausgebaut funktionieren die bestens, eingebaut und unter Kompressionsdruck schlagen sie irgendwo durch...
Gruß
Stefan
Zivile Zündung gibts z.B. beim Tom.
Du musst dann Verteilerkappe, Kerzen und alle Kabel tauschen, kostet aber nicht mal alle Welt. Einzelne Kabel geht auch, macht aber m.E. wenig Sinn. Am besten die Spule auch noch, dann bist komplett zivilisiert und es sind schon mal die meisten Fehrlerquellen ausgeschlossen und das ganze Zeug hat ja auch schon Jahre auf dem Buckel.
Jetzt werden gleich die Befürworter der Mil-Ausrüstung wieder aufmerken, aber du kannst ja gerne auch alles gegen neues Mil-Zeugs tauschen. Allerdings wird dir dann der Geldbeutel seeeehr leicht!
Die Kerzen könnte man durchaus auch verdächtigen, da gibts die komischsten Dinge. Ausgebaut funktionieren die bestens, eingebaut und unter Kompressionsdruck schlagen sie irgendwo durch...
Gruß
Stefan