Liste der Glühlampen inkl. Volt, Watt und Sockel

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
j.forestier
Beiträge: 16
Registriert: Fr Nov 01, 2019 16:02
Wohnort: Stadel bei Niederglatt ZH, Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Liste der Glühlampen inkl. Volt, Watt und Sockel

Beitrag von j.forestier » Di Feb 04, 2020 11:26

Hallo zusammen

In der Betriebsanleitung vom CH-710M finde ich eine Liste mit allen Glühlampen, deren Volt und Watt Zahl. Aber leder keine Angaben zum Sockel / Bauform. Ich möchte mir ein Reservesortiment zusammenstellen, ohne aber jede Glühlampe ausbauen und auf deren Sockel/Bauform untersuchen zu müssen. Hat sich jemand bereits die Mühe gemacht? Ich kann folgende zu Liste Beitragen:

Glühlampe Tarnscheinwerfer: 24V/35W Ba20s 35x67mm

Gruss


Doni
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jan 10, 2020 22:43
Wohnort: Neckarsulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liste der Glühlampen inkl. Volt, Watt und Sockel

Beitrag von Doni » Di Feb 04, 2020 18:25

Guten Abend

Die origainale Rückleuchte hat eine Fassung für 2 Glühbirnen. Bei alten schweizer Fahrzeugen ist das Blinklicht und das Bremslicht auf eine Birne geschalten gewesen, bzw war alles auf dem Kabel für den Blinker angeschlossen. Nur das Licht für den Rückstrahler bzw. das Tarnlicht sind dann wieder seperat. Ich konnte dies alles sehr einfach ändern, sodass ich für Blinker, Rücklicht und Bremse je eine eigene Birne nutze. Das Kabel für das Bremslicht war gekürzt im Kabelbaum gelegen.

Die Fassung für den Frontscheinwerfer ist eine normale Bilux Fassung, die mit einem Feder und einem Drehverschluss aretiert wird. Diese Lampe hat auf der Anschlussseite 3 Anschlüsse. In dem Lampenspiegel ist eine kleinere Fassung, mit dem Durchmesser 9mm, integriert für das Standlicht.

Ich würde dir gerne Bilder reinstelle, aber leider sind die Dateien zu groß.

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.
Grüße Tobias

Schweizer 710M Bj. `73
Haflinger 700AP Bj. `72

Antworten