Pinz - Transport - Slowenien-Salzkammergut

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: Robi, eniac

Antworten
sepperl

Pinz - Transport - Slowenien-Salzkammergut

Beitrag von sepperl » So Okt 20, 2019 18:39

Liebe Forumsmitglieder,
mich brennt es seit ein paar Wochen unter den Fingernägeln - in Ljubliana gäbe es jetzt einen für mich interessanten Pinz. Er ist zwar so, dass ich mir damit viel Arbeit nach Hause hole aber irgendwie hätte ich das gern. Einfach wieder einen zum Schrauben :roll: (aber hier im Forum braucht man sich dafür wahrscheinlich eh nicht genieren) :oops:
Hat jemand von euch eine gute Idee, wie ich den nach Hause (Salzkammergut) bekommen könnte? Mein G hat leider nur 2t Zuglast typisiert.
Ich wäre für alle Ideen dankbar, Anfragen an diverse Transporteure sind bereits versandt.
Liebe Grüße
Josefr

Pinzi-Süd

Re: Pinz - Transport - Slowenien-Salzkammergut

Beitrag von Pinzi-Süd » So Okt 20, 2019 18:46

Servus Josef,

schau doch mal auf den Speditionsportalen. Viele Speditionen nehmen gerne etwas zu relativ günstigen Konditionen mit, wenn sie ansonsten Leerfahrten hätten.
Oder frage mal direkt bei einer Spedition an, die regelmäßig nach Ljubljana fährt.

Grüße Karsten

Hotzenplotz

Beitrag von Hotzenplotz » So Okt 20, 2019 19:53

Mein Pinz wurde nach Getribeschaden von Lagermax transportiert.
Schladming nach Gmünd kostete knapp 250 €
Grüße aus Wien

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..

sepperl

Beitrag von sepperl » Mo Okt 21, 2019 8:51

Servus Karsten,
Servus Hotzenplotz,
Von Lagermax habe ich grad das Angebot bekommen, es sind dann halt auf die Distanz doch 750 exkl. Aber vielleicht ergibt sich noch eine günstigere Fahrt.
Lg
Josef

Franz

Beitrag von Franz » Mo Okt 21, 2019 9:55

Vielleich gibt es ja in deinem näheren Umfeld einen Kfz-Betrieb oder eine Tankstelle, die einen Autotransporter oder einen ordentlichen Autotransport-Anhänger haben, der für vernünftiges Geld zu mieten ist (mit einem gescheiten Pick-up, den viele Pferde-Einstellbetriebe oder Gewerbetreibende haben, wäre so ein Hänger mit entsprechendem Führerschein kein unlösbares Problem).
Falls Zeit keine so große Rolle spielt, gibt es bei Speditionen oft leere oder nur teilweise genützte Rücktransporte.
Leider wird der Kostenvorteil von Käufen im Süden durch den Besichtigungsaufwand, die Transportkosten, die fehlende Typisierung usw. in vielen Fällen wieder relativiert............
Viele Grüße und alles Gute
Franz

Axelmax

Beitrag von Axelmax » Di Okt 22, 2019 12:44

Moin,

ich hab meinen Pinz (712) anfang des Jahres auch 800km durch die Landschaft gefahren mit einem Discovery 4 V6 der darf 3,5t und halt nem passenden Hänger hatte sogar noch 33kg Luft :) Es gehen als Autos auch der IZUSU Pickup oder der Ford Ranger (aber nur bestimmte Motoren) die beiden kann man recht günstig mieten und wenn man lieb fragt ist Ausland gegen kleinen Aufpreis mit drin. Sonst frag doch mal den Verkäufer ob der nicht einen kennt die sind meistens sehr gut vernetzt.

Gruß

MAx
mit Schmackes klappt das schon! :P :P

kimbo

Beitrag von kimbo » Mi Okt 23, 2019 12:14

Pinzi-Süd hat geschrieben:
So Okt 20, 2019 18:46
Servus Josef,

schau doch mal auf den Speditionsportalen. Viele Speditionen nehmen gerne etwas zu relativ günstigen Konditionen mit, wenn sie ansonsten Leerfahrten hätten.
Oder frage mal direkt bei einer Spedition an, die regelmäßig nach Ljubljana fährt.

Grüße Karsten
Das wäre mir jetzt auch als erstes eingefallen und so werde ich es dann vermutlich demnächst ebenfalls handhaben, wenn ich denn dann den Pinz kaufen sollte. Momentan liebäugel ich nämlich mit einem Pinzgauer aus Österreich, den ich auf einem online Verkaufsportal gesehen haben. Es handelt sich um einen 710K Rehab von 1975, der gerade mal knapp 48.000 km auf dem Tacho hat. Nach meinen Recherchen habe ich auf jeden Fall auch die Erkenntnis gewonnen, dass der Transport mit der Hilfe einer Spedition am unkompliziertesten ist und am wenigsten kostet. Allerdings sind momentan noch einige Fragen hinsichtlich der Versicherung offen, die ich zuvor geklärt haben möchte. Ich möchte eh die Autoversicherung wechseln und habe hierzu bereits auf https://www.cosmosdirekt.de/autoversich ... gswechsel/ einiges in Erfahrung gebracht. Jedenfalls weiß ich derzeit noch nicht, ob und wie der Pinzgau versichert wird und ob sich ein Wechsel in meinem Fall überhaupt lohnt. Meiner Meinung zahle ich aktuell zu hohe Beiträge, was ich aber nochmal etwas genauer unter die Lupe nehmen werde.
Icke ditte kiektse ma...

sepperl

Beitrag von sepperl » Sa Okt 26, 2019 19:05

Danke für eure Tips,
habe gerade eine Nachricht erhalten, dass der Pinz in Slowenien nach D gegangen sein soll. Da war ich wohl zu langsam.
Naja, wie ichs anstelle weiß ich jetzt zumindest fürs nächste Mal.
Ich suche also, sollte jemand einen wissen, einen 710K, der technisch sehr gut in Schuss ist, aber optisch etwas Zuwendung braucht.
lg
Josef

Antworten