716 K Motor

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
716Bernd
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 19, 2019 20:31
Wohnort: Lienz

716 K Motor

Beitrag von 716Bernd »

BildHallo liebe Pinzgauer Freunde!

Wir haben einen P93 716 K der immer brav seine Dienste tat. Auf unserer letzten großen Reise hatten wir allerdings einen Motorschaden.
Im Moment sind wir noch bei der Schadensuntersuchung da wir den Motor eigentlich wieder reparieren wollen.

Für den Fall, dass uns das nicht gelingt, hat jemand eine Ahnung oder bereits Erfahrung mit Alternativmotoren?

Wir sind über jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße
Bernd
Zuletzt geändert von 716Bernd am Fr Sep 20, 2019 7:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: 716 K Motor

Beitrag von Stef@n »

Es gibt in der Steiermark eine Gang, die baut erfolgteich und rallyeerprobt den Fünfzylinder TDI ein. Ich denke, es werden sich noch Leute melden, die den Kontakt haben und mehr wissen... :wink:
Grüße

Stefan
Zuletzt geändert von Stef@n am Fr Sep 20, 2019 7:07, insgesamt 1-mal geändert.
hd_70
Beiträge: 52
Registriert: Sa Aug 18, 2018 8:47

Re: 716 K Motor

Beitrag von hd_70 »

Ich habbe in Meiner de 5 cyl 2.5 tdi von einer Volvo V 70 und das geht aber muss doch etwas anpassen :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: 716 K Motor

Beitrag von xaver133 »

Servus Bernd

Laut real4x4 forum sind in GB zumindest in 4 Dieselpinzgauer 3.0l BMW Diesel Sechszylinder Motoren (M57...) von Pinzmeister-UK eingebaut worden.
Glaube originale Getriebe wurden weiter genutzt, aber Getriebeglocken mussten getauscht werden.

Beste Grüße
Xaver
716Bernd
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 19, 2019 20:31
Wohnort: Lienz

Re: 716 K Motor

Beitrag von 716Bernd »

Danke euch allen für die schnellen Antworten!

Werden fürs erste den Schaden genau anschauen und dann entscheiden!

Gruß
Bernd
Antworten