Pinz will nicht anspringen

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: Robi, eniac

Antworten
Maik
Beiträge: 41
Registriert: Fr Jul 01, 2016 10:26
Wohnort: Marthalen

Pinz will nicht anspringen

Beitrag von Maik » Fr Sep 06, 2019 6:42

Hallo miteinander bräuchte mal widr ein Rat vom schwarmwiesen hab mein pinz jetzt leider 2-3 Monate nicht bewegt und wolte mal sehen ob noch alles funktioniert um am wochenende eine kleine Ausfahrt zu machen jetzt läuft er abr nicht an. Das heisst er ist bevor ich ihn in die Garage gestellt habe super gelaufen alles wurde noch neu eingestellt zündung ventile lief super.
Jetzt leider nicht mehr :cry: :cry:
Getestet hab ich schon zündverteiler ist fest, Kabel alle sauber drauf, zündfunken sind schön getestet auf 2 zylinder, abschalt ventile funktionieren
Und zum auspuff heraus kommt benzin gemisch das heist es richt stark nach Benzin

Was ich am Abend noch machen werde ist mal den luftansaug weg machen und oben in die vergaser schauen.
Was könnte da sonst noch sein?
Da er vorher wirklich super gelaufen ist :wait: :cry:
Grüsse maik danke schon mal


Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1695
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen
Kontaktdaten:

Re: Pinz will nicht anspringen

Beitrag von Wolfram » Fr Sep 06, 2019 6:51

Maik hat geschrieben:
Fr Sep 06, 2019 6:42

Und zum auspuff heraus kommt benzin gemisch das heist es richt stark nach Benzin
Guten Morgen,

klingt doch sehr wie abgesoffen? Wenn die Schwimmernadelventile nicht mehr dicht sind läuft er nach dem Abstellen über. U.U. hilft länger orgeln bis er doch anspringt, Vergaser nachsehen ist sicher eine gute Idee.

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!

Benutzeravatar
grisu
Beiträge: 88
Registriert: Di Feb 08, 2011 21:24
Wohnort: KF - Steiermark - Österreich

Re: Pinz will nicht anspringen

Beitrag von grisu » Sa Sep 07, 2019 7:25

Mein Tipp:
Ich würde es, wenn Alles vor dem Abstellen gepasst hat, mit Anschleppen probieren! :D
Wirkt oft Wunder! Zumindest beim österreichischen BH ein gängiges Mittel.
Wenn er dann läuft eine größere Runde fahren. Wenn er wieder mal gelaufen ist, läßt er sich dann meistens
wieder ganz normal starten.

L.G.

Wolfgang
Haflinger und Pinzgauer sind einfach super!

Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1108
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Pinz will nicht anspringen

Beitrag von Gregorix » Mo Sep 09, 2019 7:50

Kerzen Putzen hilft in solchen Situationen auch
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com

Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1108
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Pinz will nicht anspringen

Beitrag von Gregorix » Mo Sep 09, 2019 8:26

Beim Starten jedenfalls nicht Pumpen...wenn er abgesoffen ist, hilft manschmal:
Starten ohne das GAspedal zu berühren (etwas orgeln lassen), oder mit Vollgas starten (Gaspedal nicht bewegen, einemla draufsteigen, wenn er anspringt dann vorsichtig runter vom gas))
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com


Norbert Palme
Beiträge: 1341
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Pinz will nicht anspringen

Beitrag von Norbert Palme » Mo Sep 09, 2019 21:56

Meinen hab ich mal abgestellt, und 2 Wochen später war kein Start möglich. Ursache war ein geschlossenener Unterbrecher. Keine Ahnung, wer den "verstellt" hat.
Das deckt sich zwar nicht mit deinen 2 Funken, aber vielleicht......
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.

Maik
Beiträge: 41
Registriert: Fr Jul 01, 2016 10:26
Wohnort: Marthalen

Re: Pinz will nicht anspringen

Beitrag von Maik » Di Sep 10, 2019 6:50

Hallo miteinander er hat mir die 2-3 Monate stehen lassen verziehen und läuft widr als nix gewesen wäre.
Habe gestern nochmal alles richtig sauber gemacht also zündverteiler Kerzen und brennraum denke mal er ist abgesoffen und die Kerzen sind auch eher dreckig gewesen. Danke vielmals für die Hilfe tips usw immer widr super das forum danke


Antworten