Seite 1 von 1

Belegung Rehab / TD Rücklicht

Verfasst: Mi Apr 10, 2019 10:44
von Hotzenplotz
Hallo Leute

Welches Feld in den großen Rückleuchten dient welchem Zweck ?

Bild

2 ist Rückfahrscheinwerfer und 5 ist Blinker, soweit offensichtlich.

bei 1, 3 und 4 bin ich mir unsicher, was Rücklicht, Bremslicht und Nebelleuchte ist.
Hella Online konnte ich nichts finden.

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Verfasst: Mi Apr 10, 2019 11:47
von xaver133
Servus Albert

1 Nebelschlussleuchte
2 Rückfahrscheinwerfer
3 Schlusslicht
4 Bremslicht
5 Blinker

Quelle: Technischer Dienstbehelf für das Bundesheer Geländegängiger Lastkraftwagen PINZGAUER 710/712,
Teil 1-4 Beschreibung Bedienung Sicherheitsbestimmungen Benützermaterialerhaltung ,Oktober 2000, Seite 137

BG Xaver

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Verfasst: Mo Apr 22, 2019 17:34
von dentokult
Hallo - kann man die Rehab-Rücklichter noch irgendwo bekommen ? Müsste meine Schweizer Äugelchen mal austauschen, die zerbröseln so leise. Ausserdem hätte ich gerne ein vernünftiges Rückfahrlicht und eine anständige Nebelleuchte ... Aber habe die Rückleuchten noch nicht gefunden. Gruss, Joe

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Verfasst: Di Apr 23, 2019 7:19
von Stef@n
Sind Standard bei den LKWs aus den 90ern. Dürften ganz sicher noch zu bekommen ein, ich meine Crack hat neulich sogar eine Hella-Teilenummer gepostet....
Gruß

Stefan

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Verfasst: Di Apr 23, 2019 7:26
von Norbert
Da braucht´s aber auch neue Stoßstangen, sonst haben die nicht genügend Platz :wink:

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Verfasst: Di Apr 23, 2019 8:04
von xaver133
Für die alten Stoßstangen wäre vielleicht das Fünfkammern Konzept vom Pinzlinger interessant:

viewtopic.php?f=4&t=1847&p=20052&hilit= ... lla#p20052

Sind etwas schmalere Hella Fünfkammerleuchten als die von den Rehab- und Diesel Pinzgauern und passen damit etwas besser.

BG Xaver

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Verfasst: Di Apr 23, 2019 9:40
von Hotzenplotz
Hallo Norbert

Du hast Recht, deshalb habe ich mir die Stoßstangen und die Lampenträgerbleche passend angefertigt.
Bild