Belegung Rehab / TD Rücklicht

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: Robi, eniac

Antworten
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1569
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien

Belegung Rehab / TD Rücklicht

Beitrag von Hotzenplotz » Mi Apr 10, 2019 10:44

Hallo Leute

Welches Feld in den großen Rückleuchten dient welchem Zweck ?

Bild

2 ist Rückfahrscheinwerfer und 5 ist Blinker, soweit offensichtlich.

bei 1, 3 und 4 bin ich mir unsicher, was Rücklicht, Bremslicht und Nebelleuchte ist.
Hella Online konnte ich nichts finden.
Grüße aus Wien

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..


Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1096
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Beitrag von xaver133 » Mi Apr 10, 2019 11:47

Servus Albert

1 Nebelschlussleuchte
2 Rückfahrscheinwerfer
3 Schlusslicht
4 Bremslicht
5 Blinker

Quelle: Technischer Dienstbehelf für das Bundesheer Geländegängiger Lastkraftwagen PINZGAUER 710/712,
Teil 1-4 Beschreibung Bedienung Sicherheitsbestimmungen Benützermaterialerhaltung ,Oktober 2000, Seite 137

BG Xaver

Benutzeravatar
dentokult
Beiträge: 251
Registriert: Sa Apr 10, 2010 22:00
Wohnort: D-57632 Flammersfeld
Kontaktdaten:

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Beitrag von dentokult » Mo Apr 22, 2019 17:34

Hallo - kann man die Rehab-Rücklichter noch irgendwo bekommen ? Müsste meine Schweizer Äugelchen mal austauschen, die zerbröseln so leise. Ausserdem hätte ich gerne ein vernünftiges Rückfahrlicht und eine anständige Nebelleuchte ... Aber habe die Rückleuchten noch nicht gefunden. Gruss, Joe
712Amb Ex-CH Bj.1975 H-Nummer, Tüv 11/2019
Puch Ranger TT

Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 7010
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Beitrag von Stef@n » Di Apr 23, 2019 7:19

Sind Standard bei den LKWs aus den 90ern. Dürften ganz sicher noch zu bekommen ein, ich meine Crack hat neulich sogar eine Hella-Teilenummer gepostet....
Gruß

Stefan
Zuletzt geändert von Stef@n am Di Apr 23, 2019 7:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1236
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Beitrag von Norbert » Di Apr 23, 2019 7:26

Da braucht´s aber auch neue Stoßstangen, sonst haben die nicht genügend Platz :wink:
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert


Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1096
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Beitrag von xaver133 » Di Apr 23, 2019 8:04

Für die alten Stoßstangen wäre vielleicht das Fünfkammern Konzept vom Pinzlinger interessant:

viewtopic.php?f=4&t=1847&p=20052&hilit= ... lla#p20052

Sind etwas schmalere Hella Fünfkammerleuchten als die von den Rehab- und Diesel Pinzgauern und passen damit etwas besser.

BG Xaver

Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1569
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Beitrag von Hotzenplotz » Di Apr 23, 2019 9:40

Hallo Norbert

Du hast Recht, deshalb habe ich mir die Stoßstangen und die Lampenträgerbleche passend angefertigt.
Bild
Grüße aus Wien

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..


Antworten