Ich bin der Neue!

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: Robi, eniac, xaver133

Antworten
diedan
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 25, 2019 15:20
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich bin der Neue!

Beitrag von diedan » Mo Feb 25, 2019 22:19

Hallo Leute, danke für die Aufnahme ! Ich bin neu hier und kriege bald nen 710 M ( Bj 74 )
Könnt ihr mir Tipps geben wie das Teil am Besten versichert und versteuert wird ?
Vielen Dank für Info s !


Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1628
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich bin der Neue!

Beitrag von Hotzenplotz » Di Feb 26, 2019 8:44

Willkommen im Kreis der Sinnesverwandten !
Schreib mal Deinen Standort ins Profil, dann kann Dir leichter geholfen werden, und vielleicht ergibt sich daraus auch ein Treffen in der näheren Umgebung !
Grüße aus Wien

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..

Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 4820
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Neue!

Beitrag von eniac » Di Feb 26, 2019 9:41

Mahlzeit und herzlich WIllkommen

Aufgrund deiner eMail wird für dich sicherlich das H-Kennzeichen am interssantesten sein.
Zwecks Versicherung wende dich am besten an den Verteter deines Vertrauens ( wenn es den überhaupt gibt :-) )
Grüße

derStefan

unverhofft
Beiträge: 1098
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Neue!

Beitrag von unverhofft » Di Feb 26, 2019 9:56

diedan hat geschrieben:
Mo Feb 25, 2019 22:19
Könnt ihr mir Tipps geben wie das Teil am Besten versichert und versteuert wird ?
Wie Albert schon schriebte.. ist halt alles vom Standort abhängig, in D sogar teilweise vom Bundesland!
Daher sind relevante Aussagen erst nach einer Präzisierung an der Stelle möglich.. von daher: herzlich willkommen und bis später!

hannes
Zuhause am Westzipfel, 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt.. oder in der Champagne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo

diedan
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 25, 2019 15:20
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich bin der Neue!

Beitrag von diedan » Mo Sep 23, 2019 9:52

Hallo Kollegen,
es ist geschafft, letzte Woche hat der TÜV seinen Segen zu meinem 710 M Benziner gegeben!
Ich habe 2 Sitzplätze eingetragen und eine H Zulassung.

Neues Problem :
Meine Versicherung ( Signal Iduna ) weis nicht in welche Schublade sie ein " Historisches Mehrzweck Allradfahrzeug und Personentransporter " einstufen soll. Ich muss denen eine " Risiko Ident Nr. geben" zumindest sind die so flexibel, das sie " eigentlich bei allem " mit gehen. Aber ich soll ne Nr. bringen.
Diese Nr. ist nicht im KFZ Schein ersichtlich , Type Nr. die ersten drei Zahlen wären die Nr. aber da es in der Regel Import KFZ sind, stehen da nur 000 , hat jemand da zufällig ne Zahl ???
Ansonsten würde man das in den Versicherungsunterlagen sehen können! Da ich jetzt die Möglichkeit habe die Risiko Ident Nr. vor zu schlagen, könnte ich natürlich den Versicherungsbeitrag beeinflussen ! Was zahlt ihr so im Jahr bei 100% ?

Kann mir jemand eine Risiko Ident Nr. geben ?

Für schnelle Infos wäre ich dankbar !

Wenn mir jemand was per email schicken will : info@danzberger.de

Danke!


diedan
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 25, 2019 15:20
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ausbau ?!

Beitrag von diedan » Mo Sep 23, 2019 12:05

Noch was: Ich will mein Pinzi 710 M ( allerdings mit Gfk Kofferaufbau, anstatt Plane, Heckeinstieg mit Türe ) ausbauen. Wer kann mir Fotos oder Ideen dafür geben?
Ich bin Schreiner, und werde mir das möglichste selber bauen.
Meine Ansprüche sind :
Jagdfahrzeug, inkl. gelegentliche Übernachtung am WE.
Forstausstattung und Arbeiten.
Als Nachsuchen Führer soll natürliche auch der Hund platz haben.
Habe nen begehbaren Dachträger drauf gebaut, und nutze den als mobile Ansitz Einrichtung.

Wie kann man hier Fotos einfügen ?

Danke für Tipps

Benutzeravatar
SpaceKing_de
Beiträge: 206
Registriert: Sa Okt 28, 2017 11:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich bin der Neue!

Beitrag von SpaceKing_de » Mo Sep 23, 2019 12:33

Hallo diedan,

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit den Sinneskollegen.
Was Deine Anfrage zu Bildern betrifft, da bietet das Forum sehr viel Anregungen.
Stöber einfach mal durch so in die Richtung "Shelter", "WoMo", da wirst du einige Anregungen finden.

viewtopic.php?f=4&t=3591
viewtopic.php?f=11&t=5656

Hier nun zwei der vielen Möglichen Seiten.

Grüße Ralf
Grüße aus dem bergigen Niedersachsen

aekwi
Beiträge: 304
Registriert: Mi Jun 24, 2015 19:56
Wohnort: Münchner Westen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ich bin der Neue!

Beitrag von aekwi » Mo Sep 23, 2019 13:54

Servus und herzlich willkommen!

Ich kann auch die Allianz empfehlen,wenn du Kontaktdaten brauchst schreib mir eine PN.
Die sind da sogar günstig. :)

Viele Grüße aus München
Simon


Antworten