Wagenheber

Kleinwagen Suchen & Finden

Moderatoren: Robi, eniac, Stef@n

Antworten
5aka
Beiträge: 75
Registriert: Do Dez 19, 2013 12:20
Wohnort: Graz

Wagenheber

Beitrag von 5aka » Di Sep 25, 2018 5:05

Hallo,
bin auf der Suche nach einem originalen CH-Haflinger Wagenheber. (der im Kniebereich des Beifahrers ist)

mfg
Günter


Hermann48
Beiträge: 72
Registriert: So Jan 04, 2015 11:28

Re: Wagenheber

Beitrag von Hermann48 » Mi Sep 26, 2018 7:41

Hallo Günter,
die von alten VW Käfer oder Bus gehen auch, gleicher Hersteller.
Im Notfall hätte ich noch einen am Lager, müsstest dann aber bis zum
60-Jahre PUCH Haflinger Treffen warten.
Gruß
Hermann48

5aka
Beiträge: 75
Registriert: Do Dez 19, 2013 12:20
Wohnort: Graz

Re: Wagenheber

Beitrag von 5aka » Mi Sep 26, 2018 11:30

Hallo Hermann48,

ist klar, dass die alten Bilstein-Wagenheber von VW Käfer und Bus und Porsche 356, ... für die Not aus gehen.
ABER die Haflinger Wagenheber sind um einiges länger.
Warte gerne zum 60 Jahr Treffen in Graz.
Schreib mir eine pers. Mail

lg Günter

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1559
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Wagenheber

Beitrag von Udo » Mi Sep 26, 2018 13:22

Ich galube ich habe da auch noch einen liegen. Bin mir jedoch nicht sicher wie der genau aussieht. Hat jemand ein Foto ?
Ich schau mal dass ich auch ein Foto vom meinem Wagenheber poste.
Gruß Udo

Mojohand
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wagenheber

Beitrag von Mojohand » Mi Sep 26, 2018 17:18

Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei, unser Freund meint den Wagenheber vom CH-Militär Haflinger, das ist kein Scherenwagenheber sonder so ein Hi-Jack artiges Teil, das vorne an der Wanne in ein Loch gesteckt wird und mittels Hebel die Karosserie anhebt.

Grüße Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.


Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 615
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Re: Wagenheber

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack » Mi Sep 26, 2018 22:08

Versorgungsnummer 4910-132-0005 war ursprünglich im Kaiser Jeep CH verbaut; googlen...war nie im SDP ET-System


Antworten