Jede Menge Diesels vom ÖBH
Jede Menge Diesels vom ÖBH
Neu, dass die Österreicher jetzt bei der VEBEG versteigern lassen:
https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/bro ... US=1739350
Gruß
Stefan
https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/bro ... US=1739350
Gruß
Stefan
Re: Jede Menge Diesels vom ÖBH
Aber anscheinend nur die defekten.
Gruß Wolf H.
Gruß Wolf H.
einmal PINZ,
immer PINZ!
immer PINZ!
Re: Jede Menge Diesels vom ÖBH
Also wenn ich die Schlacht um den defekten RB in Südtirol verfolgt habe, hätt das keinen ab. Eher im Gegenteil....
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Re: Jede Menge Diesels vom ÖBH
Was heißt denn das:
"Der Verkauf erfolgt ausschließlich an gebietsansässige Unternehmer und an mit Umsatzsteuer-ID registrierte Unternehmen mit Firmensitz in der EU."
Nicht an Privatpersonen offensichtlich, aber was ist "gebietsansässig"? Klingt jedenfalls nach einer ziemlichen Einschränkung,
Gruß
Wolfram
"Der Verkauf erfolgt ausschließlich an gebietsansässige Unternehmer und an mit Umsatzsteuer-ID registrierte Unternehmen mit Firmensitz in der EU."
Nicht an Privatpersonen offensichtlich, aber was ist "gebietsansässig"? Klingt jedenfalls nach einer ziemlichen Einschränkung,
Gruß
Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Re: Jede Menge Diesels vom ÖBH
"gebietsansässig" heißt - alle Unternehmer aus der EU müssen länger als 6 Monate in Österreich tätig sein, für österr. Firmen gilt das nicht, da sie ohnehin in Ö. ihre Steuern zahlen. Wie umgehe ich z.B. die Nova? Ich kauf mir in D. ein Auto, fahr mit D Kennzeichen in Ö. weil ich Filiale in D.
habe. Bei uns hat die Finanz über die Polizei mehrere solcher Schlaumeier beobachten lassen und dann zur Kasse gebeten, meine Sekretärin auch, hat KFZ Steuer nachzahlen müssen und anteilige NOVA ebenfalls.
habe. Bei uns hat die Finanz über die Polizei mehrere solcher Schlaumeier beobachten lassen und dann zur Kasse gebeten, meine Sekretärin auch, hat KFZ Steuer nachzahlen müssen und anteilige NOVA ebenfalls.
- JohannesH.
- Beiträge: 15
- Registriert: Mo Dez 28, 2015 13:55
Re: Jede Menge Diesels vom ÖBH
Die sind ja alle totgefahren !
Re: Jede Menge Diesels vom ÖBH
Scheinen wohl eher die abgestellten Leichen zu sein.
Bin mir aber sicher, dass S-Tec die meisten davon einziehen wird...
Bin mir aber sicher, dass S-Tec die meisten davon einziehen wird...
Was nicht geht wird geschoben.
Re: Jede Menge Diesels vom ÖBH
So eine Frechheit, jetzt haben die Dinger 30 Jahre Dienst hinter sich und sind noch nicht mal werksneu.
-
- Beiträge: 1710
- Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52
Re: Jede Menge Diesels vom ÖBH
Ja unglaublich
die letzten Benziner waren ja erst vor ca 20- Jahren im Rehab Programm und nun das
die letzten Benziner waren ja erst vor ca 20- Jahren im Rehab Programm und nun das
Re: Jede Menge Diesels vom ÖBH
Das sind die Leichen für die es keine 22% versteigerungsgebühr für dorotheum gibt, anscheinend habns sogar die dorotheumleit a schamsgfühl haha
Komisch die dorotheumsleit würden auch den Strick blabla verkaufen, so meine teure Erfahrung...
Komisch die dorotheumsleit würden auch den Strick blabla verkaufen, so meine teure Erfahrung...
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
Re: Jede Menge Diesels vom ÖBH
Ich hab die Autos jetzt nicht angeschaut...
Aber ich würd mir lieber einen mit einer guten Karosse und defektem Getriebe kaufen als andersrum. So gesehen ist hier vielleicht noch ein Schnapper für einen Schrauber mit dabei!?
Gruß
Stefan
Aber ich würd mir lieber einen mit einer guten Karosse und defektem Getriebe kaufen als andersrum. So gesehen ist hier vielleicht noch ein Schnapper für einen Schrauber mit dabei!?
Gruß
Stefan
Re: Jede Menge Diesels vom ÖBH
Bin da mit dir einer Meinung Stefan. Getriebe/ Motor überholen ist für mich auch "angenehmer" als Bleche einschweißen, schleifen etc. Obwohl man sich bei der Anschaffung eines 718k und dessen Preisentwicklung/Werterhaltung schon überlegen sollte den ganzen Apparat zu zerlegen, alles strahlen und neu lackieren. Aber jedem das seinige.Stef@n hat geschrieben:Ich hab die Autos jetzt nicht angeschaut...
Aber ich würd mir lieber einen mit einer guten Karosse und defektem Getriebe kaufen als andersrum. So gesehen ist hier vielleicht noch ein Schnapper für einen Schrauber mit dabei!?
Gruß
Stefan
Hab die Fahrzeuge aber nicht gesehen. Ich glaube aber, wenn man sich so einen 718k zulegt muss man auch mit einem hohen Eigenanteil an Arbeit mit 10k zusätzlich kosten. Was ich komisch finde ist, dass bei allen die hinteren Sitze fehlen. Kann mir nicht vorstellen, dass beim ÖBH ein so großer Bedarf an denen vorhanden ist. Was ich nicht verstehe wie man da ein Gebot abgeben kann? Gibt es dort eine Versteigerung vor Ort oder reicht man ein Gebot ein und der mit dem höchsten Preis erhält das Fahrzeug? Ist die Versteigerung ala Ebay online?
Zum Schluss noch ein persönliche Äußerung: Ich finde es in keinerweise gerechtfertigt, dass nur mehr Händler die Fahrzeuge kaufen dürfen. Schließlich wurden die Fahrzeuge von dem Steuergeld jedes Bürgers angeschafft und deswegen sollte auch jeder das Recht haben diese zu ersteigern. Irgendwie kommt mir die Sache ein wenig spanisch vor. Nur Händler können kaufen und das über eine deutsche Firma.
LG Martin
Re: Jede Menge Diesels vom ÖBH
Das ist ganz einfach wenn man als Gewerbe an ein Gewerbe verkauft gibt es viel weniger Probleme mit der gesetztlichen Gewährleistung.
Wenn Du so einen 718K wieder halbwegs herrichten willst, sind die 3 fehlenden Sitze hinten drin die allerkleinste Herrausforderung.
Motor serienmäßig instandsetzen lassen ca. 10K.
Jedes Getriebe, Aggregat, Achsen etc. noch mal je ca. 2.5K - 3K.
Mal abgesehen davon dass es legal und alltagstauglich nicht möglich ist den 718K sinnvoll mit nur einer 3,5t Zulassung zu bewegen muss man sich eben auch fragen wass man damit will und was es in der 4,5 Tonnen Klasse für neue Alternativen gibt.
Eigentlich im Moment nur den Iveco Daily 4x4 oder evtl. auch umgebaute Sprinter. Da sind wir aber auch schnell bei 55 - 90K.
Da kann ich auch einen 718 so weit reparieren (lassen), dass er wieder läuft. Es muss auch nicht immer eine Vollrestauration sein, wo ich hinter die Leute weinen sehe, wenn einer eine Alu Leiter für das Dachzelt mal aus Versehen an der Dachkante anlegt.
Wenn Du so einen 718K wieder halbwegs herrichten willst, sind die 3 fehlenden Sitze hinten drin die allerkleinste Herrausforderung.
Motor serienmäßig instandsetzen lassen ca. 10K.
Jedes Getriebe, Aggregat, Achsen etc. noch mal je ca. 2.5K - 3K.
Mal abgesehen davon dass es legal und alltagstauglich nicht möglich ist den 718K sinnvoll mit nur einer 3,5t Zulassung zu bewegen muss man sich eben auch fragen wass man damit will und was es in der 4,5 Tonnen Klasse für neue Alternativen gibt.
Eigentlich im Moment nur den Iveco Daily 4x4 oder evtl. auch umgebaute Sprinter. Da sind wir aber auch schnell bei 55 - 90K.
Da kann ich auch einen 718 so weit reparieren (lassen), dass er wieder läuft. Es muss auch nicht immer eine Vollrestauration sein, wo ich hinter die Leute weinen sehe, wenn einer eine Alu Leiter für das Dachzelt mal aus Versehen an der Dachkante anlegt.
Re: Jede Menge Diesels vom ÖBH
Gewerbe an Gewerbe verkaufen - die VEBEG spart sich den Ärger mit dem Finanzamt, keine UST-Last, an Lorenz - bei Versteigerungen ist eine Gewährleistung oder Garantie ausgeschlossen, gekauft wie gesehen, in Österreich gibt es keine Gewährleistung zw. Gewerbetreibenden außer sie ist ausdrücklich vereinbart.
Re: Jede Menge Diesels vom ÖBH
Würde mich auch interessieren wie die das anbieten.fuerni hat geschrieben:Was ich nicht verstehe wie man da ein Gebot abgeben kann? Gibt es dort eine Versteigerung vor Ort oder reicht man ein Gebot ein und der mit dem höchsten Preis erhält das Fahrzeug?
Gibt´s da keinen Richtpreis oder so und Zeitraum der Anbotslegung.....
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
Re: Jede Menge Diesels vom ÖBH
Nein, geht gegen Höchstgebot und das Datum steht in rot rechts oben auf der Seite...Norbert hat geschrieben: Gibt´s da keinen Richtpreis oder so und Zeitraum der Anbotslegung.....
Gruß
Stefan
Re: Jede Menge Diesels vom ÖBH
Weiß jemand an wenn die gegangen sind?
Grüße Stefan
Pinzgauer 712M Rehap
Pinzgauer 712M Rehap
Re: Jede Menge Diesels vom ÖBH
Nur um die Preise für die Nachwelt festzuhalten:
1739350.013 27.09.2017 Lkw Steyr-Daimler-Puch Pinzgauer 710 M 4x4 6.655,00 €
1739350.014 27.09.2017 Lkw Steyr-Daimler-Puch Pinzgauer 710 M 4x4 7.155,00 €
1739350.015 27.09.2017 Lkw Steyr-Daimler-Puch Pinzgauer 710 M 4x4 7.255,00 €
1739350.016 27.09.2017 Lkw Steyr-Daimler-Puch Pinzgauer 712 K/FM 6x6 12.000,00 €
1739350.017 27.09.2017 Lkw Steyr-Daimler-Puch Pinzgauer 712 M/FAL 6x6 6.211,00 €
1739350.018 27.09.2017 Lkw Steyr-Daimler-Puch Pinzgauer 712 M/FAL 6x6 5.211,00 €
1739350.019 27.09.2017 Lkw Steyr-Daimler-Puch Pinzgauer 718 K 6x6 18.000,00 €
1739350.020 27.09.2017 Lkw Steyr-Daimler-Puch Pinzgauer 718 K 6x6 18.000,00 €
1739350.021 27.09.2017 Lkw Steyr-Daimler-Puch Pinzgauer 718 K 6x6 23.601,90 €
1739350.022 27.09.2017 Krankenwagen Steyr-Daimler-Puch Pinzgauer 718 T 6x6 17.000,00 €
1739350.023 27.09.2017 Krankenwagen Steyr-Daimler-Puch Pinzgauer 718 T 6x6 17.000,00 €
1739350.024 27.09.2017 Krankenwagen Steyr-Daimler-Puch Pinzgauer 718 T 6x6 17.000,00 €
Re: Jede Menge Diesels vom ÖBH
Rätzelhaft, warum die FAL so billig weggingen
Viel Spaß den neuen Besitzern!
kawahans
Viel Spaß den neuen Besitzern!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Aber man tut´s gerne....