Karosseriearbeiten
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Re: Karosseriearbeiten
Ja, das ist der Einlaß.
Ich such Dir ein Bild heraus.
Grüße Karsten
Ich such Dir ein Bild heraus.
Grüße Karsten
Re: Karosseriearbeiten
Sitzt hinter der Fahrertüre.
Danke Dir, ja macht Spaß und es ist ein Ende in Sicht … endlich fahren
Danke Dir, ja macht Spaß und es ist ein Ende in Sicht … endlich fahren
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Re: Karosseriearbeiten
in ausgebautem Zustand
die Standheizung sitzt quer hinter dem Fahrersitz
die Standheizung sitzt quer hinter dem Fahrersitz
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Re: Karosseriearbeiten
Da hab ich noch etwas von der Standheizung.
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Re: Karosseriearbeiten
Super, vielen Dank.
Das heisst, dieser Kasten( https://pinzgauer-ersatzteile.webnode.a ... besteuert/) wird in der Seitenwand verschraubt und nicht am Boden ?
Re: Karosseriearbeiten
Ja genau.
Hier ein Foto wo man den Kasten im eingebauten Zustand sieht:
Hier ein Foto wo man den Kasten im eingebauten Zustand sieht:
Re: Karosseriearbeiten
Demontage der Türfangbänder und Reinigung.
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Re: Karosseriearbeiten
Eines war eingeschliffen, aufgeschweißt und zurechtgeschliffen
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Re: Karosseriearbeiten
Der Lack war teilweise beschädigt, deshalb doch alle silbernen Teile in den Sandstrahler, die Türhaltefedern in den Ultraschallreiniger.
Die Gleitrollen werde ich ersetzen, sind abgeschliffen.
Die Gleitrollen werde ich ersetzen, sind abgeschliffen.
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Re: Karosseriearbeiten
Lampentöpfe und ein paar Schrauben entfernt.
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Re: Karosseriearbeiten
Schrauben der vorderen Stoßstangen im Ultraschallbad gereinigt
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Re: Karosseriearbeiten
Die Klapptritte dürften verzinkt sein, oder?
Wie würdet ihr die leicht rostigen Stellen behandeln?
Wie würdet ihr die leicht rostigen Stellen behandeln?
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Re: Karosseriearbeiten
Eigentlich hatte ich heute eine lange Liste … sie wurde kleiner.
Am Movano ging die Zentralverriegelung der Schiebetüre nicht mehr wie ich ihn absperren wollte.
Denkt man zuerst an den Motor, Verkleidung weg, mit Batterie getestet, geht.
Dann die zwei Kontakte an der Tür getestet. Geht.
Durchgangsprüfer Schleif/Druckkontakt auch ok
Durchgangsprüfer Gegenstück auch ok
Voltmeter geholt Gegenstück getestet, da kommen so 8 Volt an.
Hecktüre zerlegt, dort getestet, da kommen so 10 Volt an (vermutlich 12, aber das Signal ist zu schnell weg und das Voltmeter zu langsam)
Also auf Suche nach Kabeldefekt/Bruch gegangen, halbes Auto zerlegt … nix gefunden
Letztendlich nochmal mit Masse auf Karosserie getestet, kommt nur bei einem 4-6 Volt an, beim anderen 10 Volt.
Auf beiden Kontakten liegt Masse an und es wird für Auf/Zu jeweils + geschaltet.
Letztendlich wars der Stecker, Korrosion, diesen zerlegt gereinigt und WD40 drauf.
Muß ich mir mal einen neuen organisieren.
Am Movano ging die Zentralverriegelung der Schiebetüre nicht mehr wie ich ihn absperren wollte.
Denkt man zuerst an den Motor, Verkleidung weg, mit Batterie getestet, geht.
Dann die zwei Kontakte an der Tür getestet. Geht.
Durchgangsprüfer Schleif/Druckkontakt auch ok
Durchgangsprüfer Gegenstück auch ok
Voltmeter geholt Gegenstück getestet, da kommen so 8 Volt an.
Hecktüre zerlegt, dort getestet, da kommen so 10 Volt an (vermutlich 12, aber das Signal ist zu schnell weg und das Voltmeter zu langsam)
Also auf Suche nach Kabeldefekt/Bruch gegangen, halbes Auto zerlegt … nix gefunden
Letztendlich nochmal mit Masse auf Karosserie getestet, kommt nur bei einem 4-6 Volt an, beim anderen 10 Volt.
Auf beiden Kontakten liegt Masse an und es wird für Auf/Zu jeweils + geschaltet.
Letztendlich wars der Stecker, Korrosion, diesen zerlegt gereinigt und WD40 drauf.
Muß ich mir mal einen neuen organisieren.
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Re: Karosseriearbeiten
Nochmal den Tank gespachtelt, die eine Stelle war noch nicht eben.
Überlege mir den Tank zum Lackieren auszubauen.
Überlege mir den Tank zum Lackieren auszubauen.
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Re: Karosseriearbeiten
Ein wenig Rostvorsorge am Zugmaul.
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Re: Karosseriearbeiten
Ich dachte ich nehme das gute 3M Klebeband um alle Löcher und Spalte vorübergehend abzudichten, weil es gut abziehbar ist.
Nach einem Jahr leider nicht mehr. War eine sau Arbeit das Zeug wieder herunterzukratzen.
Nach einem Jahr leider nicht mehr. War eine sau Arbeit das Zeug wieder herunterzukratzen.
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Re: Karosseriearbeiten
Servus Karsten,
so viele schöne Details - und den Tank drin lassen?
Wenn ich richtig gesehen habe, ist da auch eine Standheizung drin.
Und hier nochmal Michels und meine Erfahrung, sozusagen als Wanderprediger:
Die Benzinleitung muß möglichst dünn bis in den Tank runter, und das nahtlos. Am besten die Originalleitungen der "neuen" Standheizungen nehmen.
Die Dosierpumpen sind nicht dazu geeignet, irgendwelche luftblasen herauszuspülen.
Also raus mit dem Tank und die Leitung gut machen.
Viel Glück?
Du kannst dann auch noch über einen - vielleicht nicht originalen - Unterfahrschutz für den Tank nachdenken..... Bei mir ist es ein 5cm Holzdielen.
so viele schöne Details - und den Tank drin lassen?
Wenn ich richtig gesehen habe, ist da auch eine Standheizung drin.
Und hier nochmal Michels und meine Erfahrung, sozusagen als Wanderprediger:
Die Benzinleitung muß möglichst dünn bis in den Tank runter, und das nahtlos. Am besten die Originalleitungen der "neuen" Standheizungen nehmen.
Die Dosierpumpen sind nicht dazu geeignet, irgendwelche luftblasen herauszuspülen.
Also raus mit dem Tank und die Leitung gut machen.
Viel Glück?
Du kannst dann auch noch über einen - vielleicht nicht originalen - Unterfahrschutz für den Tank nachdenken..... Bei mir ist es ein 5cm Holzdielen.
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Re: Karosseriearbeiten
Servus Norbert,
ich bin ein wenig detailverliebt, stimmt.
Dann muß ich den Tank wohl ablassen oder auspumpen.
Was verstehst Du unter Originalleitung? Das Entnahmerohr oder die flexiblen Leitungen?
Hättest Du ein Bild von Deinem Unterfahrschutz? Vor allem auch von der Befestigung?
Grüße Karsten
ich bin ein wenig detailverliebt, stimmt.
Dann muß ich den Tank wohl ablassen oder auspumpen.
Was verstehst Du unter Originalleitung? Das Entnahmerohr oder die flexiblen Leitungen?
Hättest Du ein Bild von Deinem Unterfahrschutz? Vor allem auch von der Befestigung?
Grüße Karsten
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Re: Karosseriearbeiten
Servus Karsten,
Die Originalleitungen sind flexible Kunststoffrohre mit Innendurchmesser von ca. 1,5 mm. Sollten bei Eberspächer oder Webasto auch einzeln erhältlich sein.
Den Anschluß an der Entnahmearmatur kannst du verwenden zum durchschieben. Das Rohr muß wirklich durchgehen. Bei mir war ein Zinkbollen in ca. 20 cm von oben drin.
Wenn du mir eine E-Mail Adresse hast, schick ich dir die Bilder vom Tankschutz. Du kannst sie dann auch ins Forum stellen, das klappt bei mir nicht immer.
Gruß Norbert
Die Originalleitungen sind flexible Kunststoffrohre mit Innendurchmesser von ca. 1,5 mm. Sollten bei Eberspächer oder Webasto auch einzeln erhältlich sein.
Den Anschluß an der Entnahmearmatur kannst du verwenden zum durchschieben. Das Rohr muß wirklich durchgehen. Bei mir war ein Zinkbollen in ca. 20 cm von oben drin.
Wenn du mir eine E-Mail Adresse hast, schick ich dir die Bilder vom Tankschutz. Du kannst sie dann auch ins Forum stellen, das klappt bei mir nicht immer.
Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Re: Karosseriearbeiten
Hallo Karsten,
im Bericht "712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug" auf Seite 6 findest Du ein paar Infos zu den neu verlegten Schläuchen für die Standheizung.
Gruß,
Roland
im Bericht "712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug" auf Seite 6 findest Du ein paar Infos zu den neu verlegten Schläuchen für die Standheizung.
Gruß,
Roland