Biete Pinzgauer 710K ex-Schweiz Bj. 1972, prima Zustand, wenig km
Verfasst: Sa Jun 03, 2017 21:22
Hallo Pinzgauerfreunde,
Wegen eines neuen Restaurierungsprojektes muss ich mich schweren Herzens von meinen Pinzgauer 710K trennen, den ich seit 2001 in meinem Besitz habe. Der Wagen hat eine niederlaendische Zulassung und ich habe den Eindruck, dass Pinzgauer hier weniger bekannt sind als in den deutschsprachigen Laendern. Daher moechte ich den Wagen auch ueber dieses Forum anbieten. Eine Zulassung z.B. in Deutschland sollte auch kein Problem sein.
Bei ernstem Kaufinteresse bitte Kontakt aufnehmen mit Reiner, Telefon nach 20:00h: 0031-40-2510627 (Deutsch ist meine Muttersprache, aber ich spreche auch fliessend Niederlaendisch und Englisch) oder e-mail schicken an: reiner.birgit.jungblut@online.nl; Ich wuerde dann eine Dokumentation mit Bildern schicken.
Beschreibung:
Pinzgauer 710K (Steyr-Puch); Bj. 1971, erste Zulassung 1972, ex-Swiss army, ca. 31000 original Kilometer (Ich habe den Pinz nur ca. 8000km gefahren wegen zeitweiser Emmigration nach Asien, durch mich nie im Gelaende gefahren); seit 2001 in meinem Besitz, und restauriert, alles funktioniert, Farbe weiss, Lackierung durch professionelen Lackierer, Rostschutz in Hohlraeumen mit Mike Sanders Fett (auf manchen Foto’s ist ein braun-gelber Rand von diesem Fett zu sehen, also kein Rost), keine ernsten Roststellen (das Oberteil der Karosserie scheint verzinkt zu sein); Der Pinz hat seit der Restaurierung immer in einer trockenen Halle gestanden; Probefahrt zur Zeit noch nicht moeglich, da der (niederlaendische) TUEV noch gemacht werden muss. Niederlaendische Zulassung.
Motor: Luftfilter, Benzinpumpe, Benzinfilter ausgetauscht/neu in 4’2017, Vergaser abgedichtet; elektronische Zuendung (Petronix), ziviele Kabel und Zuendkerzen; startet problemlos and laeuft prima; Lichtmaschine hat neue Lager und Elektroden; Oeltemperaturmeter im Armaturenbrett; Auspuff mit Flexrohr; Oelwechsel gemacht in 3’2017 und seitdem nicht mehr gefahren.
Startakku’s neu im Herbst 2016.
H4-Scheinwerfer; elektrische Pumpe fuer Scheibenwischerfluessigkeit, neue Wischerblaetter, grosser Fluessigkeitsbehaelter.
Neue Rueckspiegel, Innenspiegel, neuer Tacho (der alte, defekte Tacho ist zum Nachweiis der gefahrenen Kilometer vorhanden);
Hinterachse: Differential (version II) und Radantrieb revisiert (ca 2003); Oele und Bremsflueesigkeit fuer Sperre und 4x4 in 3’2017 getauscht;
Vorderachse: originaler Zustand (version I); Lenkstangen neu gegen Korrosion geschuetzt; Oele und Bremsflueesigkeit fuer Sperre in 3’2017 getauscht;
Beide Getriebe: alle Oele und Bremsfluessigkeit in 3’2017 getauscht;
Handbremse: Im Fruehling 2017 gereinigt und auf Oellecks kontroliert, und dicht.
Anhaengerkupplung: Gut Automobile Schweiz, original AHKupplung demontiert aber liegt bei.
Felgen: originale Felgen, weiss pulverbeschichtet
Stossstangen: spritzverzinkt und schwarz pulverbeschichtet
Reifen: 235/85 R16, 98% Profil, Reserverad ungebraucht mit Huelle
Stossdaempfer: 2004 durch neue ersetzt;
Vorbereitet fuer 230V Netzanschluss Camping mit CEE Stecker, Fehlerstromschutzschalter; Multiplexboden hinten mit Linoleum; LED Arbeitslampe bei Heckklappe; Feuerloescher, abschliessbarer Tankdeckel, komfortabele Fahrer und Beifahrersitze aus SMART;
Komplett mit originalem Werkzeugsatz, Beil, Fettpresse, Wagenheber, Ersatzlampensatz, Bedienungsanleitung (Deutsch/Franzoesisch)
Ich habe noch zahlreiche Ersatzteile, die fuer einen Kaeufer auch interessant sein koennten.
Fuer Foto's siehe auch: https://www.marktplaats.nl Suchwort Pinzgauer dort wird zur Zeit nur mein weisser Pinzgauer angeboten.
Preisvorstellung: Euro 14900,- VB
Wegen eines neuen Restaurierungsprojektes muss ich mich schweren Herzens von meinen Pinzgauer 710K trennen, den ich seit 2001 in meinem Besitz habe. Der Wagen hat eine niederlaendische Zulassung und ich habe den Eindruck, dass Pinzgauer hier weniger bekannt sind als in den deutschsprachigen Laendern. Daher moechte ich den Wagen auch ueber dieses Forum anbieten. Eine Zulassung z.B. in Deutschland sollte auch kein Problem sein.
Bei ernstem Kaufinteresse bitte Kontakt aufnehmen mit Reiner, Telefon nach 20:00h: 0031-40-2510627 (Deutsch ist meine Muttersprache, aber ich spreche auch fliessend Niederlaendisch und Englisch) oder e-mail schicken an: reiner.birgit.jungblut@online.nl; Ich wuerde dann eine Dokumentation mit Bildern schicken.
Beschreibung:
Pinzgauer 710K (Steyr-Puch); Bj. 1971, erste Zulassung 1972, ex-Swiss army, ca. 31000 original Kilometer (Ich habe den Pinz nur ca. 8000km gefahren wegen zeitweiser Emmigration nach Asien, durch mich nie im Gelaende gefahren); seit 2001 in meinem Besitz, und restauriert, alles funktioniert, Farbe weiss, Lackierung durch professionelen Lackierer, Rostschutz in Hohlraeumen mit Mike Sanders Fett (auf manchen Foto’s ist ein braun-gelber Rand von diesem Fett zu sehen, also kein Rost), keine ernsten Roststellen (das Oberteil der Karosserie scheint verzinkt zu sein); Der Pinz hat seit der Restaurierung immer in einer trockenen Halle gestanden; Probefahrt zur Zeit noch nicht moeglich, da der (niederlaendische) TUEV noch gemacht werden muss. Niederlaendische Zulassung.
Motor: Luftfilter, Benzinpumpe, Benzinfilter ausgetauscht/neu in 4’2017, Vergaser abgedichtet; elektronische Zuendung (Petronix), ziviele Kabel und Zuendkerzen; startet problemlos and laeuft prima; Lichtmaschine hat neue Lager und Elektroden; Oeltemperaturmeter im Armaturenbrett; Auspuff mit Flexrohr; Oelwechsel gemacht in 3’2017 und seitdem nicht mehr gefahren.
Startakku’s neu im Herbst 2016.
H4-Scheinwerfer; elektrische Pumpe fuer Scheibenwischerfluessigkeit, neue Wischerblaetter, grosser Fluessigkeitsbehaelter.
Neue Rueckspiegel, Innenspiegel, neuer Tacho (der alte, defekte Tacho ist zum Nachweiis der gefahrenen Kilometer vorhanden);
Hinterachse: Differential (version II) und Radantrieb revisiert (ca 2003); Oele und Bremsflueesigkeit fuer Sperre und 4x4 in 3’2017 getauscht;
Vorderachse: originaler Zustand (version I); Lenkstangen neu gegen Korrosion geschuetzt; Oele und Bremsflueesigkeit fuer Sperre in 3’2017 getauscht;
Beide Getriebe: alle Oele und Bremsfluessigkeit in 3’2017 getauscht;
Handbremse: Im Fruehling 2017 gereinigt und auf Oellecks kontroliert, und dicht.
Anhaengerkupplung: Gut Automobile Schweiz, original AHKupplung demontiert aber liegt bei.
Felgen: originale Felgen, weiss pulverbeschichtet
Stossstangen: spritzverzinkt und schwarz pulverbeschichtet
Reifen: 235/85 R16, 98% Profil, Reserverad ungebraucht mit Huelle
Stossdaempfer: 2004 durch neue ersetzt;
Vorbereitet fuer 230V Netzanschluss Camping mit CEE Stecker, Fehlerstromschutzschalter; Multiplexboden hinten mit Linoleum; LED Arbeitslampe bei Heckklappe; Feuerloescher, abschliessbarer Tankdeckel, komfortabele Fahrer und Beifahrersitze aus SMART;
Komplett mit originalem Werkzeugsatz, Beil, Fettpresse, Wagenheber, Ersatzlampensatz, Bedienungsanleitung (Deutsch/Franzoesisch)
Ich habe noch zahlreiche Ersatzteile, die fuer einen Kaeufer auch interessant sein koennten.
Fuer Foto's siehe auch: https://www.marktplaats.nl Suchwort Pinzgauer dort wird zur Zeit nur mein weisser Pinzgauer angeboten.
Preisvorstellung: Euro 14900,- VB