Vergaser einstellen
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Re: Vergaser einstellen
Bevor Du mit dem jetzigen Niveau den Leerlauf wieder neu einstellst, fahr erstmal einen langen Berg hoch oder mal für eine Minute im 5. Gang und Vollgas auf der Landstraße. Wenn er da keine Stotterer macht, hat er schon mal nicht zu wenig Sprit.
2mm zu hoch ist niocht dramatisch, da braucht er nur mehr Sprit, 2mm zu wenig und er laäuft schlecht bis gar nicht.
2mm zu hoch ist niocht dramatisch, da braucht er nur mehr Sprit, 2mm zu wenig und er laäuft schlecht bis gar nicht.
Re: Vergaser einstellen
Deutlich mehr als die 16,5 ist 17, 18 oder 19 oder deutlich mehr Niveau sprich z.B. 14
Deutlich mehr als 16.5 war also z.B.14 - oder?
Wir sprechen zwar alle Deutsch aber nicht jeder meint damit das selbe
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
Re: Vergaser einstellen
Ja, deutlich mehr heißt mehr Brühe drin, also Benzin weiter oben.
Re: Vergaser einstellen
Brrr .. Das mit der Kommunikation ist schon so ein Ding
Ist genau wie Lorenz schreibt. 2-4 mm weiter Oben heißt 14,5 - 12,5 mm Abstand bis Oberkante Gaserdeckel.
Bei 16,5 lief der Karren garnicht ..
Ao Alle Klarheiten beseitigt
Ist genau wie Lorenz schreibt. 2-4 mm weiter Oben heißt 14,5 - 12,5 mm Abstand bis Oberkante Gaserdeckel.
Bei 16,5 lief der Karren garnicht ..
Ao Alle Klarheiten beseitigt
Grüße
derStefan
derStefan
Re: Vergaser einstellen
Jawohl!
Aber dass er mit 16,5 nicht läuft muss andere Ursache haben
Genau so sollte es auch nicht sein.
Hast einmal in den Vergaser (Schwimmerkammer) reingeschaut?
Das klingt ja wie Unterversorgung.
Wenn er so unrund läuft würde ich abstellen den Vergaserdeckel runterschrauben und nachsehen wieviel da drin ist.
Bei elektrischer Benzinpumpe müsstest Du darauf achten das nach dem Abstellen nichts mehr gefördert wird.
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
Re: Vergaser einstellen
Wenn er bei 14mm gut läuft und normal säuft, würde ich Alles gut sein lassen und mich ans Lagerfeuer hocken und selbst was reinschütten. Man kann sich auch verrückt machen. Ich habe schon viele Pinzis getestet und mit der Werksmethode mit dem Messwerkzeug habe ich noch gar keinen gesehen der mit Werksniveau gut läuft.
Re: Vergaser einstellen
WORD !!!!
Genauso machen wir das Jetzt nur noch den Leerlauf was runter bekommen und gut ist.
Danke für den INPUT
Grüße
derStefan
derStefan
Re: Vergaser einstellen
Mal noch eine andere Frage zum Thema, wie erkenne ich im ausgebuaten Zustant ob ein Schwimmernadelventil noch in Ordnung ist? Ich hab mehrere rumliegen, wenn ich reinblase und drücke scheinen alle dicht zu sein. Wenn ich es einbaue aber leider nicht, der vordere Vergaser läuft munter über. Irgendwie hab ich wohl beim Zerlegen die Orientierung verloren, mindestens eines sollte eigentlich neu sein Wär irgenwie schöner wenn man das am Ventil erkennt und nicht jedes einzeln einbauen und testen muß.
Gruß
Wolfram
Gruß
Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Re: Vergaser einstellen
Albert (Hotzenplotz) hat das Schwimmerniveau im ausgebauten Zustand folgendermaßen eingestellt. Er injizierte mit einer Spritze beim Schlauchanschluß Treibstoff bis das Schwimmernadelventil zu machte.
Re: Vergaser einstellen
@ Wolfram
Hardi Vergaserpumpe klackt ja wenn sie fördert
alten, ausgebauten Vergaser, Test Ventil rein, Hardi Pumpe fördern lassen (geht auch in der Werkstatt ohne Auto). Irgendwann muss das Klacken der Pumpe aufhören, wenn nicht, ist das Ventil undicht. (- oder der Schwimmer total abgesoffen)
Hardi Vergaserpumpe klackt ja wenn sie fördert
alten, ausgebauten Vergaser, Test Ventil rein, Hardi Pumpe fördern lassen (geht auch in der Werkstatt ohne Auto). Irgendwann muss das Klacken der Pumpe aufhören, wenn nicht, ist das Ventil undicht. (- oder der Schwimmer total abgesoffen)