Karosseriearbeiten
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Re: Karosseriearbeiten
Nach ca. 4 Stunden war der Spuk vorbei.
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Re: Karosseriearbeiten
Darauf habe ich ein paar kleinere Roststellen, die ich entdeckte, abgeschliffen und grundiert.
Danach wieder alles ins Fahrzeug geräumt und Ordnung geschafft.
Langsam sollte ich mir Gedanken über die Zwischenlagerung momentan nicht benötigter Teile machen ...
Danach wieder alles ins Fahrzeug geräumt und Ordnung geschafft.
Langsam sollte ich mir Gedanken über die Zwischenlagerung momentan nicht benötigter Teile machen ...
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Re: Karosseriearbeiten
Was haben wir denn da
20 kg medizinische Vaseline und 2,2 kg Bienenwachs
20 kg medizinische Vaseline und 2,2 kg Bienenwachs
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Re: Karosseriearbeiten
So, den Rest noch sortiert … jetzt ist er wieder voll und der Tag ist rum.
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Re: Karosseriearbeiten
Die Bitumenstreifen am Fahrzeugboden: Entfernen oder nicht?
Ich sehe nirgends Rost oder Gammel. Einfach überlackieren?
Die alle neu einkleben, oder etwas anderes verwenden?
Bin dabei gerade etwas ratlos und bräuchte etwas Input
Grüße Karsten
Ich sehe nirgends Rost oder Gammel. Einfach überlackieren?
Die alle neu einkleben, oder etwas anderes verwenden?
Bin dabei gerade etwas ratlos und bräuchte etwas Input
Grüße Karsten
Re: Karosseriearbeiten
Servus Karsten,
Ich würde es entfernen und dann lackieren, sonst ärgerst du dich nach so viel Arbeit, wenn wieder etwas kommt.
Danach kannst du z.b. PermaFilm verwenden, das ist durchsichtig und erleichtert die Kontrolle auf Rost.
Viele Grüße
Simon
Ich würde es entfernen und dann lackieren, sonst ärgerst du dich nach so viel Arbeit, wenn wieder etwas kommt.
Danach kannst du z.b. PermaFilm verwenden, das ist durchsichtig und erleichtert die Kontrolle auf Rost.
Viele Grüße
Simon
Re: Karosseriearbeiten
Aufarbeitung des Spritzschutzbleches am Batteriekasten.
Erst mit dem Heißluftföhn und Schaber das gröbste abgekratzt, dann mit dem Druckluftschleifer und Stahlbürste die Reste des Unterbodenschutzes entfernt. Zum Schluß ab in den Sandstrahler.
Wie befürchtet ist er an der Verstärkung durch.
Herausschneiden und verstärken ist angesagt.
Grüßle Karsten
Erst mit dem Heißluftföhn und Schaber das gröbste abgekratzt, dann mit dem Druckluftschleifer und Stahlbürste die Reste des Unterbodenschutzes entfernt. Zum Schluß ab in den Sandstrahler.
Wie befürchtet ist er an der Verstärkung durch.
Herausschneiden und verstärken ist angesagt.
Grüßle Karsten
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- Hotzenplotz
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Re: Karosseriearbeiten
Hallo Karsten
Diese Bleche hab ich alle mit überlackierbarem Unterbodenschutz beschichtet
Diese Bleche hab ich alle mit überlackierbarem Unterbodenschutz beschichtet
Grüße, woher auch immer
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Albert
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Re: Karosseriearbeiten
Mal was anderes ....
Warum nutzt du zum Schleifen Druckluft? Flex mit Drahtbürste tut es doch ebenso ?
Warum nutzt du zum Schleifen Druckluft? Flex mit Drahtbürste tut es doch ebenso ?
Grüße
derStefan
derStefan
Re: Karosseriearbeiten
@Albert: so etwas hab ich mir auch vorgestellt
@eniac: weil die Druckluftschleifer kleiner, handlicher und auch von den Drahtbürsten her kleiner sind und ich so besser überall hinkomme.
Große Flächen mache ich lieber mit der Flex, kleinere Teile bearbeite ich mit Druckluftgeräten.
Ist einfach Geschmackssache.
@eniac: weil die Druckluftschleifer kleiner, handlicher und auch von den Drahtbürsten her kleiner sind und ich so besser überall hinkomme.
Große Flächen mache ich lieber mit der Flex, kleinere Teile bearbeite ich mit Druckluftgeräten.
Ist einfach Geschmackssache.
Re: Karosseriearbeiten
Weiter geht's. Marodes Teil herausgetrennt. Blechteile anfertigen, sandstrahlen.
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Re: Karosseriearbeiten
… und da ich das Kleben interessant finde, habe ich die Teile mit dem Karosseriekleber zusammengefügt. Da man viel Druck braucht, einige Schraubzwingen angebracht und das Teil in die Sonne an einer Stadelwand gelegt. Extrem warm … aber unter Hitze soll der Kleber deutlich schneller trocknen.
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Re: Karosseriearbeiten
Habe noch das Abdeckblech des Tankeinfüllstutzens weggebaut und den Schaumstoff entfernt.
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Re: Karosseriearbeiten
Entfernen der Kleberreste und des zersplitterten Holzes - der Kleber ist brutal.
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Re: Karosseriearbeiten
Dann habe ich mich der Abdeckung des Tankeinfüllstutzens gewidmet
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Re: Karosseriearbeiten
Eigentlich wollte ich ihn nicht ganz entlacken, da ich fand, daß er noch recht gut aussieht.
Aber stückchenweise kamen Rostspuren unter dem intakten Lack zum Vorschein.
So etwas habe ich noch nie gesehen.
Aber stückchenweise kamen Rostspuren unter dem intakten Lack zum Vorschein.
So etwas habe ich noch nie gesehen.
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Re: Karosseriearbeiten
Nach dem Abschleifen noch ab damit in die Sandstrahlkabine.
Im Hintergrund das andere Bleck beim Trocknen des Karo Zinn.
Im Hintergrund das andere Bleck beim Trocknen des Karo Zinn.
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Re: Karosseriearbeiten
In letzter Zeit bin ich recht wenig zum Pinzgauerschrauben gekommen.
Diesen Samstag ging es weiter. Anfertigung der 9 U-Profile. Etwas zeitaufwendig, da jedes einzeln eingepaßt werden muß.
Diesen Samstag ging es weiter. Anfertigung der 9 U-Profile. Etwas zeitaufwendig, da jedes einzeln eingepaßt werden muß.
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Re: Karosseriearbeiten
Weiter geht's. Die nächsten angefertigt.
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Re: Karosseriearbeiten
In diesem Spalt sieht man, daß das Blech zwischen dem Vierkantrohr und dem darüberliegenden Blech einen Spalt aufweist.
Ich gehe davon aus, das die gesamte hintere Wanne in diesem oberen Bereich aufgedoppelt ist.
Wie komme ich in diesen Hohlraum um ihn zu konservieren?
Ich gehe davon aus, das die gesamte hintere Wanne in diesem oberen Bereich aufgedoppelt ist.
Wie komme ich in diesen Hohlraum um ihn zu konservieren?
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